[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Hallo,

habe ein 3GS mit iOS 5 und Probleme mit dem Versand von iMessages ... Habe das getestet mit meinen Vater, der ein 4S (Telekom) hat.
Unter wlan war alles in Ordnung und mir wurde kein Geld abgebucht (bin bei Fonic).

Jetzt war es allerdings so, dass er unterwegs war (also kein wlan) und mir Geld abgebucht wurde für die SMS. Kann es sein, dass er zu dem Zeitpunkt kein 3G hatte und deshalb wurde die SMS "normal" zugeschickt?
Denn auf der Apple Seite steht: "über WIFI oder 3G unbegrenzt Textnachrichten an andere senden."

Eigt. müsste ja auch Edge reichen um so kleine Datenmengen zu versenden ... meint Apple das mit 3G wortwörtlich?
Was sind da so eure Erfahrungen?

Das wäre in der Tat interessant zu wissen. Aber eigentlich dürfte es nicht sein. Das einzige was es sein könnte bei dir ist: es fällt ja Daten-Traffic an worüber die iMessage geschickt wird. Vielleicht wird der bei dir abgebucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe hier ein 3GS das eigentlich simlockfrei sein soll. Habe ne Simkarte von Base rei gelegt. Es war ein Balken Empfang da aber es erschien kein betreibername oben. Dann stand auf einmal ungültige Simkarte oder so.

Habe dann mal den ultrasnow unlocker über
Cydia installiert. Jetzt steht nur noch Searching da und nix passiert mehr.

Was is da los?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Mittlerweile steht "Kein Netz" da. Seltsam. Mit meinem Telekom-3GS habe ich hier 3/5 Empfang. Mal an nem anderen Ort ausprobieren..

Das wäre in der Tat interessant zu wissen. Aber eigentlich dürfte es nicht sein. Das einzige was es sein könnte bei dir ist: es fällt ja Daten-Traffic an worüber die iMessage geschickt wird. Vielleicht wird der bei dir abgebucht?

Ne das sind genau 9 Cent gewesen (die Kosten einer SMS) und ich hab ne Datenflat. Davon ganz unabhängig hatte ich zu dem Zeitpunkt WLAN.

Die Frage steht also immer noch im Raum, ob es nur mit Wifi oder 3G funktioniert...
(Damit funktioniert es übrigens sehr gut...)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie wärs, wenn du einfach mal selbst nen Test machst?

Schnapp dir das iPhone von deinem Dad und stell 3G und WLAN aus. Dann überprüfst du, ob er ne Datenverbindung hat (Internetseite aufrufen oder so) und schickst ihm dann per WLAN ne iMessage. Wenn das klappt, stellst du bei dir ebenfalls mal 3G und WLAN aus und probierst es noch mal. Die 18 Cent solltest du übrig haben ;)

Gut das wird getestet, schlaue Idee ... Ich sag Bescheid...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Servus,
möchte mein 3GS auf iOS5 updaten. Derzeit ist 4.2.1 mit Jailbreak drauf. Wie gehe ich jetzt vor?

iPhone anschliessen, Mit iTunes Backup machen, ios5 installieren und dann Wiederherstellung aus Backup??

Jepp :)

Es sei denn, du brauchst nen Unlock. Dann müsstest du es mit ner Custom Firmware machen.

Vorher solltest du vielleicht noch die SHSH-Blobs mit TinyUmbrella sichern (für den Fall, dass du mal auf 4.x zurück möchtest). Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Solltest du unter iOS5 nen Jailbreak machen wollen, sei hier noch erwähnt, dass er derzeit nur nen tethered Jailbreak gibt. Das iPhone muss also nach jedem Neustart erst an den PC.

hab da auch mal ne frage zum iOS5. Und zwar hab ichs irgendwie mal hinbekommen, das ich beim Entsperren Bildschirm ein Kamera zeichen habe... Sozusagen ein Schnellzugriff zum Fotomodus...

Nur bekomm ich das irgendwie nicht mehr hin. Wie stellt man das ein?

OK, top danke!
Unlock brauche ich nicht. iPhone hat Telekom Netlock - der Vertrag läuft noch bis August 2012. Erst danach brauch ich nen Unlock bzw. ich hol mir dann eh das iPhone 5 (warte auf jeden Fall noch darauf).

SHSH Files hab ich gesichert.

Jetzt muss ich erstmal paar OSX Updates installieren (ca. 2GB :fresse:)

Servus,

ich suche mir jetzt schon die ganze Zeit nen Wolf... Ich bin mir zu 100% sicher dass ich beim ersten Mal Aufspielen von iOS5 die Möglichkeit entdeckt hatte die Vibration zu ändern in verschiedenen Rythmen ( Puls usw. )
Iwie ist die Option aber nicht mehr aufzufinden. Ich bin mir allerdings auch nicht mehr sicher ob das mit oder ohne Jb war... Atm ist das iPhone jailbroken, und ich finde es trotzdem nicht... Jemand ne Idee wo ich das finde oder ob es die Funktion gar nicht bzw. nicht mehr gibt? :fresse:

http://www.aptgetupdate.de/2011/10/13/ios5-vibrationsmuster/

genau diese Option fehlt bei mir jetzt auf einmal :(

€dit: wer suchet, der findet:
Vorab muss aber unter Allgemein -> Bedienungshilfen -> Eigene Vibration angeschaltet werden

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen kann ich zumindest noch eigene Vibrationen aktivieren.

Servus,
möchte mein 3GS auf iOS5 updaten. Derzeit ist 4.2.1 mit Jailbreak drauf. Wie gehe ich jetzt vor?

iPhone anschliessen, Mit iTunes Backup machen, ios5 installieren und dann Wiederherstellung aus Backup??
Toll - was ist das denn jetzt fürn ein Mist??

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-17 um 17.45.01.png
    Bildschirmfoto 2011-10-17 um 17.45.01.png
    5,9 KB · Aufrufe: 65
Oder muss ich das 3GS erstmal wiederherstellen über iTunes. Damit wäre es dann quasi wieder auf 4.2.1 ohne Jailbreak und danach kann ich erst auf iOS 5 updaten??

Wenn man auf Aktualisieren drückt. Dann wurde erst iOS5 runtergeladen, dann extrahiert, dann macht er auch noch schön ein letztes Backup und da wo er eigentlich iOS5 aufs iPhone übertragen sollte kommt der Fehler.

Scheint wohl an irgendeiner Sicherheitsüberprüfung mit Apple zu liegen.

Also ich hab gestern mein 3Gs von 4.0.1 (jailbroken + unlock) auf ios5 geupdatet ohne Probleme. Jailbreak danach funktionierte ohne Probleme, habe zum Glück noch das alte Boot Rom :bigok:
Denke nicht, dass Apple da ne Sicherheitsüberprüfung wegen Jailbreak drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Devon: Hast du in letzter Zeit mal TinyUmbrella genutzt? Da gibt es ne Option, die man aktivieren oder deaktivieren muss, wenn man normale Updates über iTunes machen will.

Vielleicht liegt es daran.

Ja habe TinyUmbrella benutzt um die alten SHSH Files zu sichern. Ist jetzt aber auch erstmal egal.

Habe das iOS 5 Update einfach am Rechner von meinem Vater gemacht. Aber welche Option muss man denn da de/bzw. aktivieren?

Entweder weist einen TinyUmbrella beim Start drauf hin oder es steht direkt neben der Option.
Hab grade keine Lust TinyUmbrella runter zu laden und nachzuschauen. Ist aber wirklich einfach zu finden die Option.

Das erledigt TinyUmbrella ja für einen, solange man die Hostdatei vorher nicht per Hand geändert hat.

ich habe mal eine Frage zum Reparaturservice von Apple außerhalb der Garantiezeit. Das kostet ja maximal 210,90€, bekommt man da dann immer ein Austauschgerät (neu oder refurb) oder werden da auch nur einzelne Teile getauscht?

Musste gestern leider feststellen, das meine Frontkamera defekt ist. Und bin nun am überlegen, ob ich diesen Service von Apple in Anspruch nehmen soll. Ich nutze die Frontkamera aber so gut wie nie.
Aber mein iPhone hat leider auch einige äußere Kratzer und war vor einem Jahr auch kurz in Wasser gefallen, jedoch ohne direkten Schaden. Wenn ich nun durch den Reparaturservice wegen der Frontkamera ein refurbished iPhone bekommen würde, hätte dies ja doch einen deutlich höheren Wiederverkaufswert, als mein jetziges mit defekter Frontkamera und den ganzen Kratzern. Dann würden sich die 210€ auf lange Sicht auf jeden Fall lohnen.

Die können aber den Wasserschaden nachweisen und ob Du dann noch ein anderes bekommst zu dem Preis, wag ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

mhh, in der Support FAQ steht dazu folgendes:

"Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage."

und die defekte Frontkamera kommt vlt. von dem Wasserschaden von vor einem Jahr, man weiß ja nie, was das nach sich zieht, bis gestern hat eben alles funktioniert.
Und das Gerät hat zwar einige Macken wo es mir ein paar mal runter gefallen ist, aber keine Absplitterungen oder Brüche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh