[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Deine Rechnung bezüglich der Wertsteigerung geht aber sicherlich nicht auf.

In gutem Zustand hat das iPhone 4 vielleicht nen Marktwert von 400 Euro. Wenn du da jetzt 210 Euro rein steckst, hast du noch nen Gegenwert von 190 Euro.
Und die ist es ohne Kamerafunktion sicherlich auch wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird eigentlich beim Update auf iOS 5 auch das Baseband aktualisiert?
Hintergrund: Macht es Sinn sich eine CFW zu erstellen, wenn man ein iPhone 4 mit originalen 4.3.5 besitzt?

Baseband wird aktualisiert. CFW braucht man nur, wenn man einen Unlock braucht.
Da du aktuell das Baseband 04.10.01 drauf haben solltest und es dafür ohne hin keinen Unlock gibt, lohnt sich die CFW nicht.

Frage zu iOS 5:
Kann man sich die Erinnerungen auch anzeigen lassen ohne dass sie ein Fälligkeitstag haben?
Und, kann man die sich auch auf dem Lockscreen anzeigen lassen?

Ich habe am Montag Abend meinen alten iPhone 3GS das neue iOS5 gegönnt, jedoch habe ich seitdem Probleme mit dem Telefonieren und SMS-Versand. Beides klappt nur sehr sporadisch und teilweise erst nach einem Neustart.
Heute wollten mich mehrere Leute anrufen und es funktionierte nicht, auf meinem Display wurde nichts angezeigt und die Anrufer bekamen direkt die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar wäre. Und das obwohl mein iPhone den ganzen Tag an war und ich sogar online surfen konnte.
Vorhin konnte ich nichteinmal selbst einen Anruf tätigen, troz vollem Netz und 3G Empfang ... die Mails abrufen konnte ich jedoch, dort wurde mir angezeigt das der Anruf fehlgeschlagen ist. Nach ein paar weiteren Versuchen ging es dann. :hmm:

Hat jemand eine Idee woran das liegt??

Edit: Wenn der Anruf funktioniert höre ich dann aber auch immer ein knacken und rauschen, teilweise wird der Gesprächspartner auch abgeschnitten und nach etwa 10s ist die Verbindung wieder einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Jailbreak mit Unlock? Ist das ein frisches iOS oder schon mit einigen Zusätzen aus Cydia (falls du nen Jailbreak hast)?

Prinzipiell würde ich mal nen Komplettreset machen oder, wenn du die SHSH-Blobs hast, mach mal ein Downgrade auf iOS 4.x und schau mal, ob die Probleme behoben sind.

Nein, Jailbreak ist noch keiner drauf.

Aber ich habe gerade nochmal im Netz gesucht und rausgefunden das das E-Plus Netz (bin bei Base) in den letzten Tagen ein paar Probleme haben soll. Denke mal das könnte schon die Lösung sein, werde erstmal bis morgen abwarten was sich ergibt.

Baseband wird aktualisiert. CFW braucht man nur, wenn man einen Unlock braucht.
Da du aktuell das Baseband 04.10.01 drauf haben solltest und es dafür ohne hin keinen Unlock gibt, lohnt sich die CFW nicht.

Danke. Dann ist es vielleicht trotzdem nicht verkehrt, denn wenn die Hacker es nur schaffen 04.10.01 zu knacken und das neue nicht, dann hat man "gewonnen"^^

Nein, Jailbreak ist noch keiner drauf.

Aber ich habe gerade nochmal im Netz gesucht und rausgefunden das das E-Plus Netz (bin bei Base) in den letzten Tagen ein paar Probleme haben soll. Denke mal das könnte schon die Lösung sein, werde erstmal bis morgen abwarten was sich ergibt.

Wollt grad fragen ob du BASE nutzt, meine Freundin hatte selbiges Problem ;)

Danke. Dann ist es vielleicht trotzdem nicht verkehrt, denn wenn die Hacker es nur schaffen 04.10.01 zu knacken und das neue nicht, dann hat man "gewonnen"^^

Dafür nimmst du die Änderungen/Verbesserungen im Baseband nicht mit. Wenn du nicht auf nen Unlock angewiesen bist, nehme ich mal an, dass du einen Net-Lock deines Mobilfunkanbieters hast.
Den kannst du dann nach 2 Jahren ja eh entfernen lassen.

Und ich nehme auch nicht an, dass überhaupt ein Unlock für die älteren Basebandversionen kommt. Wenn, dann eher einer für eine der neuen Versionen.
Denn wenn ein Unlock für die jetzigen Basebandversionen möglich wäre, hätte ihn schon jemand vorgestellt.
Es ist also eher wahrscheinlich, dass eine neue Basebandversion eine Schwachstelle hat, die man für nen Unlock ausnutzen kann, als das eine Schwachstelle in den alten Versionen gefunden wird.

Könnt ihr mir irgendeine gute Displayschutzfolie für mein 3GS empfehlen? Habe derzeit noch ne günstige aus eBay (war so ein 5er Pack) aber die geben schon immer nach kurzer Zeit den Geist auf (mit Det Müllers Worten: Blasen-Entzündung und Pubertät :d)

Wo habt ihr eure bestellt, oder was könnt ihr empfehlen?

Könnt ihr mir irgendeine gute Displayschutzfolie für mein 3GS empfehlen? Habe derzeit noch ne günstige aus eBay (war so ein 5er Pack) aber die geben schon immer nach kurzer Zeit den Geist auf (mit Det Müllers Worten: Blasen-Entzündung und Pubertät :d)

Wo habt ihr eure bestellt, oder was könnt ihr empfehlen?

Schutzfolien24.de
Haben auch n eBay Shop, über die hp von denen ist es aber günstiger.
Sehr schneller Versand!
Ich glaube meine hieß vikuiti oder so, bin mehr als zufrieden!

Servus,
ich habe soeben mal die unten angehängte Funktion ausprobiert.

Ich dachte, das bedeutet, dass man das iPhone ohne Codeingabe entsperren kann und erst nach 1 Minute Benutzung der Code abgefragt wird.

Leider verhält sich das iPhone so, wie wenn die Codesperre komplett deaktiviert ist.

Was hat die Option "Code anfordern nach..." denn dann für einen Sinn?

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1322122452.922045.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1322122452.922045.jpg
    27 KB · Aufrufe: 56
Wenn das iPhone 1 Minute gesperrt ist, fragt das iPhone nach dem Code.
Innerhalb der ersten Minute kann man es ohne Code entsperren.

Ich dachte, das bedeutet, dass man das iPhone ohne Codeingabe entsperren kann und erst nach 1 Minute Benutzung der Code abgefragt wird.

Was sollte das denn für nen Sinn machen? Damit unbefugte Nutzer schön ne Minute Zeit haben um Unsinn anzustellen?

Naja, ich finde schon, dass das Sinn macht. Naja, oft nutzt man das iPhone ja nur kurz, z.B. Entriegeln->Nachricht schreiben->Verriegeln.

Falls wirklich mal ein Fremder das iPhone in die Hände bekommen sollte ... was soll man bitte in 1 Minute groß anstellen? Ne sinnlose Message schreiben oder Email lesen oder sowas - aber z.B. bei eBay irgendwas zu kaufen oder irgendwas Gravierendes machen ist bei 1 Minute Zeit schon eher unwahrscheinlich.
Egal..

Frage:
Mein Ladegerät fürs iPhone (Strom to USB Adapter) von Apple ist nach ca. 21 Monaten jetzt leider nicht mehr funktionsfähig.
Kennt jemand nen gescheiten Ersatz? Gibt ja bei eBay viele aus ChingChang für 1 oder 2€, allerdings taugen die glaube ich nichts, oder?

Falls wirklich mal ein Fremder das iPhone in die Hände bekommen sollte ... was soll man bitte in 1 Minute groß anstellen?

In die Einstellungen gehen, iCloud Account ändern und ein Backup anstoßen was dann gelockt weiter läuft somit hat man alles wichtige als Backup und kann das schön in Ruhe auseinander nehmen - nur so ne Idee...

Da gibt es mehr als genug Möglichkeiten, in einer Minute was anzustellen.
Vor allem würde die Funktion ja nur sinnig sein, wenn man nach einem weiteren Lock wieder ne Minute zum arbeiten hätte, denn sonst hätte man ja keinen wirklichen Vorteil.
Ergo könnte man das iPhone dann unbegrenzt nutzen, wenn man alle 59 Sekunden das iPhone wieder locked.

Das müsste dann natürlich so programmiert sein, dass man es quasi nur einmal eine Minute nutzen kann und nicht immer wieder ;)

Und welchen Sinn hätte es dann? Kann man einmal selbst ne Minute was machen und muss dann doch wieder den Code eingeben.

Hallo,
wo gibt es gute Akkus für das 3GS? Ich brauche unbedingt nen neuen.
Bin heute Vormittag (11Uhr) mit 100% aus dem Haus und habe nach 2h Benutzung (bisschen Safari, Mail diverse Apps und Spiele) (Rest der Zeit nur Standby) jetzt nur noch 4%.

Gibt's Akkus mit mehr Kapazität? Kann man das irgendwo machen lassen - will nix himmeln!?

Bei der Suche schließe ich mich gleich an.
Aber vorher mache ich eine Wiederherstellung. Ich bilde mir ein, dass es nur am OS liegt.

Hallo,
wo gibt es gute Akkus für das 3GS?
[...]
Gibt's Akkus mit mehr Kapazität? Kann man das irgendwo machen lassen - will nix himmeln!?

Welche Akkus gut oder schlecht sind, wird dir kaum einer sagen können, weil auf den meisten Akkus kaum Infos zu Hersteller etc. drauf stehen.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, solltest du nach original Ersatzakkus von Apple schauen.

Die anderen beiden Fragen kannst du mit etwas Eigeninitiative wohl selbst lösen.

Bei eBay gibt es Back Cover fürs 3G und 3GS.
Farblich gibt es alles, ob es auch was in Alu oder so gibt, musst du mal schauen.

Optionen weg

Hi,

ihr müsst mir mal bitte helfen...ich benutze die Funktion nicht oft, aber soweit ich mich erinnere war es immer so, das es beim Versenden eines Fotos via Email eine Auswahlmöglichkeit (klein, mittel, gross) gab, die habe ich plötzlich nicht mehr. Die Fotos werden ungefragt in mittlerer Grösse (640x480) versandt. Was kann da passiert sein und wie bekomme ich es (ohne kpl. zurücksetzen) wieder in Ordnung? (i4, 4.3.3 JB)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh