[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man bei einem Garantiefall eigentlich die Rechnung wenn man dann ehe in den ApleStore geht um das Gerät umzutauschen?
Geht um ein iPhone 4, wo die Rechnung nicht bei ist. Kaufen oder nicht?..Hm

Und wenn es älter als ein Jahr ist, hast du auch mit Rechnung keine Garantie mehr, weil Apple nur 1 Jahr Garantie gibt.

Mein 3Gs hat seit ein paar Tagen das Problem, dass der Bildschirm bei niedrigem Akkuladestand komplett einfarbig wird und das Gerät nicht mehr reagiert (zuerst grün, gestern komplett gelb). Man muss es dann anstecken und sobald ~5% geladen sind geht es ganz normal an (Apfel Boot Screen).

Ist jemandem das Problem bekannt? iOS 5.0 mit unlock. Ich hab mir jetzt vorsichtshalber mal einen neuen Akku bestellt, vielleicht bricht ja kurz vor Ende die Spannung ein oder sowas. Dabei werd ich gleich mal noch das Backcover tauschen, das hat auch keinen feinen Zustand mehr.

Ich kenn das "Problem" noch vom 3G.
Ist die gleiche Farbe wie vom pwnd DFU Modus (zumindest beim 3G mit Snowbreeze und CustomFirmware).

Wenn der Akku zu schwach ist geht das iPhone nicht richtig aus und bleibt bei dem einfarbigen Bild hängen.
Abhilfe hat bei mir ein frischer Jailbreak mit vorherigem Zurücksetzen geschaffen.

Wenn man eine Fritzbox hat kann man das Iphone4s übers FritzFon App als Festnetz Telefon benutzen oder muss das app immer offen sein. könnte ja sein das die app den anruft pusht und man kann ruf dann automatisch annehmen. könnte aber auch nur ne traumvorstellung sein von mir.

eigentlich wollte ich nicht extra ne fritzbox kaufen das aus probieren und ggf. wieder zurück schicken

Im Gespräch waren jetzt schon beide Termine. Einmal der zur WWDC und Ende des Jahres wie beim 4S stand auch schon im Raum...
Also nach wie vor nichts in trockenen Tüchern ;)

Zum Ende des Jahres wär ja total beschissen, mein Vertrag läuft, wie der von vielen iPhone 4 Besitzern wohl auch, im Juni aus. Da würde sich Apple ein dickes Geschäft durch die Lappen gehen lassen.

Welche Video Player gibt es die auch auf DLNA Server oder Samba Server zugreifen können ?

habe bisher nur den Ace Player (runtergeladen) und den GoodPlayer (noch nicht runtergeladen) gefunden

wenn ich eine imessage übers iphone an mehrere empfänger sende, sehen dann die empfänger das ich diese an mehrere leute geschickt habe (wie bei einer email) oder bekommt jeder empfänger die nachricht "separat" zugeschickt?

macht es jetzt noch "Sinn" nen Eifone 4 zu kaufen? Die 8Gb reichen mir locker und Fotos mach ich eigentl. sehr selten bis gar nicht.

Kommt auf den Preis an. Für den offiziellen Preisunterschied von 110 Euro lohnt es sich auf keinen Fall. Das iPhone 4 ist aktuell noch ein super Gerät, ich bin mit meinem sehr zufrieden und werde es auch noch eine ganze Weile behalten, aber es ist eben fast zwei Jahre alt und wird nicht mehr ewig unterstützt werden. iOS 6 wird ziemlich sicher noch (gut) laufen, aber bei iOS 7 wird es dann schon fraglich. Und dann fehlen ja nicht nur Updates, sondern auch immer weniger Apps werden noch gepflegt werden bzw. neue werden nicht verfügbar sein, weil sie bestimmte APIs des neuen OS nutzen etc. Also: Wenn es sehr günstig ist, kann man es noch kaufen, aber die offiziell aufgerufenen 519 Euro sollte man nicht bezahlen.

@Borstii: Das 8 GB Modell kam mit dem 4S Launch als (vermeintlich) günstiges Modell dazu. Die 16/32 GB Modelle werden von Apple selbst nicht mehr verkauft.

naja, würd mir bei meiner Vvl ein neuwertiges für 50€ holen. Hätt ja auch das 4S genommen, aber über 100€ möcht ich eigentl. nicht ausgeben

Gibt es eine App (legal), womit man Telefonnummern blockieren kann? ... bzw. abweisen oder sonstiges?

wenn ich eine imessage übers iphone an mehrere empfänger sende, sehen dann die empfänger das ich diese an mehrere leute geschickt habe (wie bei einer email) oder bekommt jeder empfänger die nachricht "separat" zugeschickt?

jemand eine ahnung?

Gerade ausprobiert: ist dann eine Art Chat.
Alle Empfänger sehen auch an wen die Nachricht noch geschickt wurde. Alle Nachrichten die jeder schickt kommen auch bei jedem der von vornherein adressiert war an.. ;)

Wenn man eine Fritzbox hat kann man das Iphone4s übers FritzFon App als Festnetz Telefon benutzen oder muss das app immer offen sein. könnte ja sein das die app den anruft pusht und man kann ruf dann automatisch annehmen. könnte aber auch nur ne traumvorstellung sein von mir.

hmmm...was genau meinst du denn damit, dass die app immer offen sein muss? du kannst auch schnon noch andere dinge mit dem iphone machen, als ständig auf einen eingehenden anruf zu warten :fresse:

die fritzfon app funktioniert folgendermaßen: zuerst insatllierst du die app auf deinem iphone (logisch!) und richtest dann die verbindung zur fritzbox ein (telefonnummer für eingehende bzw. ausgehende anrufe etc.)...
wenn das alles geklappt hat, dann kannst du, in dem du die app startest mit dem iphone festnetzgespräche über die fritzbox fühern, klappt super! zugriff auf das iphone telefonbuch hast du ebenfalls...
wenn du nun einen anruf bekommst ,über die nummer, über die du das iphone eingerichtet hast, so leitet die fritzbox diesen an dein iphone weiter und es klingelt!
eigentlich ganz einfach, und klappt bei mir wunderbar. hab mir so den kauf eines neuen dect mobilteils gespart, da mein altes nicht so recht mit der fritzbox wollte (ständiges klacken, was gerade bei längeren telefonaten genervt hat). ist auf jeden fall ne top app, welche ich jedem fritzbox und iphone besitzter empfehlen kann!

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh