[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine möglichkeit die SMS zu sichern? Ich möchte praktisch meine SMS auf ein neues iPhone mit nehmen.

nach meiner info nur mit jailbreak. es gibt irgendwo eine datei die heißt sms.db. über openssh kannst du aufs iphone zugreifen, die datei am pc speichern und am neuen iphone wieder einspielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute

kriege die woche mein erstes iphone ,
2G mit 3.0.1 und jailbreak.

gibts da irgendwas besonderes zu beachten?
irgendwas was man unbedingt machen oder nicht machen sollte^^?

itunes hat ja son autoupdate ?!
kann das evtl das handy killen weils ja jailbreaked ist?

das einzige was du nicht machen solltest ist das firmwareupdate auf 3.1 :d

ansonsten gibt es nicht wirklich etwas zu beachten.

über cydia würde ich auch nicht jeden schrott laden...kA wie sicher das ganze zeug ist.
einige sachen wie mxtube, sbsettings, openssl, vlc4iphone (damit laufen auch divx!!!) usw sind aber für mich unverzichtbar :d

Wenn 3.1 kommt, nicht an PC anstecken.
Im Moment kann man dann nie wieder jailbreaken....da arbeitet dev team dran ( laut cydia @ iphone gelesen)

Gibt es eine möglichkeit die SMS zu sichern? Ich möchte praktisch meine SMS auf ein neues iPhone mit nehmen.

ganz einfach, ist doch ein apple ;)

du steckst dein altes iphone an und synchronisierst es mit itunes. danach steckst du das neue iphone am gleichen mac/pc an. du wirst gefragt ob du daten von einem alten backup aufspielen willst. dann wählst du das richtige aus und lässt es synchronisieren.
danach hast du sms, anrufliste, wecker, einstellungen, uvm, genau wie auf deinem alten iphone, wieder.

man kann das iphone natürlich noch mit itunes verbinden. das firmware update muss man explizit anwählen, damit es installiert wird (ist zumindest bei mir so).

da usb genormt ist und immer 5v rauskommen, kannst du ihn verwenden ;)
nicht nur zur not, sondern immer :p

Wenn 3.1 kommt, nicht an PC anstecken.
Im Moment kann man dann nie wieder jailbreaken....da arbeitet dev team dran ( laut cydia @ iphone gelesen)

du bist ja top informiert. nur leider hast du keine ahnung.

natürlich kann man jedes iphone an den pc/mac anschliessen und mit itunes verbinden. firmwareupdates werden NICHT automatisch installiert, sondern erfordern die bestätigung des nutzers. also keine panik.

dazu kommt das man ein 2G immer downgraden kann. selbst wenn ausversehen auf 3.1 upgedatet wird, ist das wieder rückgängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja top informiert. nur leider hast du keine ahnung.

natürlich kann man jedes iphone an den pc/mac anschliessen und mit itunes verbinden. firmwareupdates werden NICHT automatisch installiert, sondern erfordern die bestätigung des nutzers. also keine panik.

dazu kommt das man ein 2G immer downgraden kann. selbst wenn ausversehen auf 3.1 upgedatet wird, ist das wieder rückgängig zu machen.

Korrekt. Ein 3G sollte man eigentlich auch noch downgraden können. Beim 3GS dagegen sieht es nicht so gut aus.

Danke DelSol....am besten sag ich garnichts mehr :d
Nur wenn 3.1 einmal drauf ist, kann mans nicht mehr jailbreaken, laut cydia...
so :d

es ist schön, wenn leute versuchen anderen zu helfen, aber wenn man so strikt vor etwas warnt, wäre es schön, wenn man dann auch genau darüber bescheid weiss, anstatt nur halbwissen oder in diesem fall sogar unwissen zu erzählen. das ist ja nicht böse gegen dich, aber es nervt wenn man andere beiträge "korrigieren" muss, damit sich "gerüchte" oder "unwahrheiten" nicht verbreiten.

ganz einfach, ist doch ein apple ;)

du steckst dein altes iphone an und synchronisierst es mit itunes. danach steckst du das neue iphone am gleichen mac/pc an. du wirst gefragt ob du daten von einem alten backup aufspielen willst. dann wählst du das richtige aus und lässt es synchronisieren.
danach hast du sms, anrufliste, wecker, einstellungen, uvm, genau wie auf deinem alten iphone, wieder.

Hab ich dann auch die Statistiken bei Benutzung wieder auf dem neuen iPhone? So das es nahtlos weiter geht.

also wenn mich nicht wirklich alles taeuscht, wuerde ich sagen - ja, dass wird auch uebernommen.

Hallo,
auf der linke Seite von meinem iPhone ist ein Lichtspalt... die Gummidichtung sitzt da falsch. Unterm Display hab ich auch Staubkörner.
Darum wird es morgen bei TMobile abgegeben.

Es ist ein 3G mit 16GB Speicher.
Wer hatte hier schon den Glück und hat ein 3GS als austausch Gerät bekommen?
Und könnte es sein das das austausch Gerät die FW 3.1 hat? Weil dann kann ich nicht unlocken?

Hallo,
auf der linke Seite von meinem iPhone ist ein Lichtspalt... die Gummidichtung sitzt da falsch. Unterm Display hab ich auch Staubkörner.
Darum wird es morgen bei TMobile abgegeben.

Es ist ein 3G mit 16GB Speicher.
Wer hatte hier schon den Glück und hat ein 3GS als austausch Gerät bekommen?
Und könnte es sein das das austausch Gerät die FW 3.1 hat? Weil dann kann ich nicht unlocken?

Hier ... hate 3 x ein 3G 16GB in Weiss mit div. fehlern.

Ich hab dann auf Nachfrage einen Kompletttausch erhalten, habe das 3GS mit 16GB erhalten und die Farbe durfte ich mir aussuchen -> Schwarz :d

Ja, das kenn ich. Aber das ist auch nur wenn man es 3x mal austauschen lässt!
Ich kann ja nen 3G 16GB wieder bekommen... muss nicht unbediengt ein GS sein, ich hoffe ma nicht das da die FW 3.1 ist. Kann das überhaupt sein? Oder nicht, weil es noch so neu ist?

ich vermute fast das alle iphones, die man von apple bekommt, die aktuellste firmware haben.

ich glaub bei einem 3g kann man da noch was machen. beim 3gs geht auf jedenfall nichts mehr, das kann man wenn man es so bekommt, und schon auf 3.1 ist, nicht mehr downgraden. ein "neues" feature von apple sorgt dafür das man nur die neuste firmware, die das gültige zertifikat besitzt, installieren kann.

wenn ich das programm "apple software update" öffne, zeigt er mir an, dass drei updates verfügbar sind:

iphone konfigurationsprogramm
safari 4
systemsteuerung "mobileme"

kann man das in hinsicht auf jailbreak und fw 3.0.1 alles bedenkenlos installieren?

Klar, das "gefährliche" Update wird über iTunes installiert.

ich dachte nur weil sich "iphone konfigurationsprogramm" auch so gefährlich anhört. mag das gar nicht, wenn itunes an meinem iphone rumkonfiguriert :d

ich glaub bei einem 3g kann man da noch was machen. beim 3gs geht auf jedenfall nichts mehr, das kann man wenn man es so bekommt, und schon auf 3.1 ist, nicht mehr downgraden. ein "neues" feature von apple sorgt dafür das man nur die neuste firmware, die das gültige zertifikat besitzt, installieren kann.

Hoffentlich kommt der unlock schnell wie möglich ;)
Seit ihr mit iTunes 9 zufrieden? Ich habs noch nicht geupdatet... wollte erst ma eure Meinungen hören :)

ich glaube das ein unlock so nicht mehr möglich wird bei den 3gs. leute die sich die ecid bei den 3gs ausgelesen haben, können wohl noch jailbreaken alles was auf 3.1 und ein 3gs ist, ist am ende. ob man einfach so ein zertifikat knacken kann werden wir rausfinden. aber ich glaube da nicht so wirklich dran.

edit:

http://www.benm.at/2009/09/12/greenpois0n-jailbreak-fur-firmware-3-1-und-ipod-touch-3g/

anscheinend wird ein tool entwickelt das sich greenpois0n nennt und wohl einen jailbreak auf ALLEN geräten mit fw 3.1 bzw. 3.1.1 ermöglichen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@kop ich hab noch nicht auf iTunes 9 aktualisiert, viele Beschweren sich über die neue Oberfläche. Siehe hier.

@DelSol das hört sich gar nicht gut an... :(
Edit: Na, geht doch :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh