[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 2

Ich hab sowohl iOutBank als auch iControl.

iOutBank hat einen deutlich schmaleren Funktionsumfang ist aber deutlich einfacher eingerichtet und reicht zum schnellen Kontocheck oder für eine einfache Überweisung vollkommen aus.

iControl erkennt im Gegensatz zu iOutbank auch mein Kreditkartenkonto, aktualisiert es aber trotzdem nicht. Vom Funktionsumfang ist die App deutlich umfangreicher:

Budgets und Kategorien, Lastschrift, Dauerauftrag, EU-Überweisungen, Datenübertragung zwischen iPhones, Dateimanager, Auswertungen etc.
Allerdings ist die Einrichtung etwas umständlicher (allerdings mit Video erklärt) und durch die Mächtigkeit des Tools bin ich meist doch zu faul es zu nutzen :d

Fazit: Für den Preis sind beide Apps eine Empfehlung ;)

Ich hab iControl ...
Ist nicht schlecht, Problem ist aber, dass nicht jede Bank das auch unterstützt. Manche haben ein rein Web basiertes Onlinebanking und das kannst dann mit so einer App auch nicht abrufen.

Mein iPhone 3G 16GB ist schon seit mehr als 4Wochen bei Telekom/Apple...
Also habs bei Telekom abgegeben damit es umgetauscht wird, weil die Gummidichtung nicht richtig saß

Wenn ich bei Telekom anrufe können die mir nichts sagen wann es wieder da ist.
Die sagen nur das es bei Apple ist und alles von denen abhängig ist...
Aber eig. ist doch Apple sehr schnell?
Kann ich irgendwie bei Apple anrufen und fragen wie weit die mim Umtausch oder Reparatur sind?
So langsam reicht es! :/

Keine Ahnung, normalerweise geht das relativ schnell. Ich würd eher Telekom anrufen und darauf bestehen, dass die Druck machen. Glaube nicht, dass du bei Apple an die richtigen Personen kommst.

Übrigens eine App, auf die ich sehr scharf wäre, aber es vermutlich nie in den AppStore schafft: http://www.youtube.com/watch?v=oHDwKT564Kk

ist es eigtl eine seltenheit ein Iphone ganz ohne Lichtspalt zu besitzen ?

meint ihr mit lichtspalt, dass man am chromrahmen in der nacht dann noch hier und dort einen lichtschlitz entdeckt obwohl da nichts sein sollte?
ist bei meinem neuen 3g auch so.
aber vermutlich kein garantiegrund oder tauscht apple die aus bzw. bessert nach?

Könnte mir mal bitte jemand ein Bild von so einem Lichtspalt zeigen? Kann mir darunter irgendwie nix vorstellen...;)

Gruß
Christian

meint ihr mit lichtspalt, dass man am chromrahmen in der nacht dann noch hier und dort einen lichtschlitz entdeckt obwohl da nichts sein sollte?
ist bei meinem neuen 3g auch so.
aber vermutlich kein garantiegrund oder tauscht apple die aus bzw. bessert nach?

genau so einer ist das. man kann sein iphone bei apple deswegen einschicken, sie tauschen es auch um. aber ob dein anderes dann auch einen hat oder keinen, kann dir keiner sagen.

Könnte mir mal bitte jemand ein Bild von so einem Lichtspalt zeigen? Kann mir darunter irgendwie nix vorstellen...;)

Gruß
Christian

dann streng dich ein wenig an ;)

beim 3G gab es bei fast jedem einen Lichtspalt. Jetzt, beim 3GS, haben sie es aber so wie es aussieht unter Kontrolle. Habe noch kein 3Gs mit gesehen.

hallo,

Habe heute mein Iphone bekommen.
Welche Itunes Version muss ich installieren? Kann ich beruhigt die neuste nehmen?
Will auf keinen Fall auf die neuste Firmware updaten, brauch zwingend den Unlock.
Gejailbreakt und unlocked ist es schon.
Kann man die Updateversion von Itunes von vornherein ausschalten? Net das ich doch noch in irgendeinem Zustand geistiger Umnachtung aus versehen mal update.

gruß

Kannst 9.0.1 installieren.

Man muss das Update wollen, den Vertrag bestätigen und dann 250mb runterladen. Bist du teils so geistig umnachtet dass du das alles machst?

:d haha ich wuerde mir selbst manchmal zutrauen, dass es mir erst auffaellt wenn die 250mb anfangen zu laden .. also keine scherze dadrueber!!!

Selbst dann kannst du das iPhone noch bedenkenlos abziehen ohne das es einen Schaden nimmt.

I know

edit: wenn du gerade hier rumgeisterst; kann ich auf 3.1.2 updaten und dann neu jailbreaken? geht das schon? brauch keinen unlock!

Zuletzt bearbeitet:
ok so geistig umnachtet bin ich normal doch net :P
Aber kann man das Update komplett abschalten oder frag der jedes mal wenn ich das Iphone anstecke?

@Saible
Mit redsn0w geht das nicht und mit blackra1n habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sorry.

€: Gerade mal nachgeschaut, blackra1n sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz auch kurz davor ein 3GS zu kaufen. Aber eine Frage, für ich die Antwort noch nirgends gefunden habe ist, wie lange es dauert das Ding einzuschalten? Also wie lange es zum "hochfahren" braucht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit dem lichtspalt wirklich ein garantiefall wäre, dann würde ich es villt doch einschicken.
nur meins ist erst ein paar wochen alt und ein 3g austauschgerät ohne garantie laut seriennummer. aber ich müsste 3 monate garantie haben laut support

Ich hab auch iControl als Banking App.

Ist eg sehr einfach zu bedienen und wenn die BANK unterstützt wird kann ich es nur weiterempfehlen.
War auch sehr schnell eingerichtet dank der FAQ und des TUT Videos.

Dazu kommt ein guter Support Seitens des Entwicklers hinzu.

Definitiv die 5€ Wert!
Frage:

Kosten APP Updates Geld?

Updates dürfen nicht kostenpflichtig sein. App-Developer die ein kostenpflichtiges Update herausbringen möchten, müssen dies als neue Anwendung veröffentlichen (siehe Tweetie 2)

gibt es eigtl irgendeine möglichkeit auf dem Lockscreen ein anderes wallpaper zu haben als auf dem Home screen ?

gibt es da irgendwas ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh