[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht alles durcheinander schmeißen.

Also komplett verloren geht nie etwas was orginal Apple ist. Nur dauert im Worstcase das Syncen von 32 GB doch etwas Zeit.

Ich habe zwar selber blackra1n noch nicht genutzt, aber meines Wissens nach updatest du einfach per iTunes auf 3.1.2. Der Jailbreak ist dann weg, aber schnell wieder eingespielt. Verloren gehen dabei all die Programme, die am Jailbreak hingen. Die musst du dann wieder von Hand einspielen. Einen Jailbreak über ein Update zu retten geht nicht.

Danke erstmal für die Antwort :)

Also per iTunes auf 3.1.2 updaten und dann Jailbreak machen?

Alle Programme aus Cydia sind weg, ok.

Aber meine gekauften und installierten Programme, Kalendereinträge etc. sollten bleiben, richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keine Probleme, wenn du 3G ausmachst? Wenn ich 3G deaktiviere, habe ich ständig in meinen Boxen am PC dieses nervige Handy-Geräusch, wenn ihr wisst was ich meine.

Das ist auf der Arbeit auch so und die Boxen von meinen Arbeitskollegen machen komische Geräusche, wenn ich dann 3G wieder aktiviere, sind die Geräusche wieder weg. :fresse:
jz weiß ich warum meine lautsprecher so blöde geräusche machen, als ob ich in jedem moment nen anruf bekomme.

aber 3G bleibt bei mir auf alle fälle aus, wenn ich nicht surfe. denn so hält bei mir der akku super lang.
gerstern nacht aufgeladen, bis jetzt noch immer 65%, normalerweise muss ich mind 1x am tag aufladen, auch wenn ich fast nichts am handy mache.

Also per iTunes auf 3.1.2 updaten und dann Jailbreak machen?

Alle Programme aus Cydia sind weg, ok.

Aber meine gekauften und installierten Programme, Kalendereinträge etc. sollten bleiben, richtig?

Richtig, auf 3.1.2 gehen und dann mittels entsprechendem Tool jailbreaken.

Deine aus dem AppStore gekauften Programme, usw. sind wieder da, sobald Du das zuvor gemachte Backup wieder einspielst.

Richtig, auf 3.1.2 gehen und dann mittels entsprechendem Tool jailbreaken.

Deine aus dem AppStore gekauften Programme, usw. sind wieder da, sobald Du das zuvor gemachte Backup wieder einspielst.

Eigentlich sollten sie auch ohne Backup da sein, da die OS-Sektion von der Daten-Seltion getrennt ist. Das ist nur bei Jailbreaks mit dem Pwnage-Tool notwendig, da dort das iPhone komplett platt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch dei Cydia Programme "backupen". Lad dir in Cydia das Programm AptBackup. Dann führst es einmal auf dem Phone aus, und syncst dann mit iTunes. AptBackup schreibt deine ganzen Cydia Programme in eine Datei, welche in iTunes gespeichert wird.

Nach dem aufspielen der neuen Firmware und des Jailbreak installierst du einfach AptBackup. Damit kannst du dann automatisch alle Cydia Programme wieder laden.

Eigentlich sollten sie auch ohne Backup da sein, da die OS-Sektion von der Daten-Seltion getrennt ist. Das ist nur bei Jailbreaks mit dem Pwnage-Tool notwendig, da dort das iPhone komplett platt gemacht wird.

Achso, ich bin von einer kompletten Wiederherstellung ausgegangen.

Hey

Danke nochmal für die Antworten :)

Habe aber noch eine Frage. Gibt es schon einen untethered Jailbreak für das 3GS 3.1.2 ?

Hey

Danke nochmal für die Antworten :)

Habe aber noch eine Frage. Gibt es schon einen untethered Jailbreak für das 3GS 3.1.2 ?

Sofern das 3GS das alte BootRom besitzt, also Geräte welche bis ca. KW42 ausgeliefert wurden, kannst Du Blackra1n benutzen.

Geräte mit neuerem BootRom sind bis dato nur mit Tethered-Jailbreak zu betreiben.

das mit dem tethering würde mich auch interessieren...

ich habe bei 3.1.2 gar keinen eintrag mehr bei den einstellungen um tethering einzuschalten :eek:

das mit dem tethering würde mich auch interessieren...

ich habe bei 3.1.2 gar keinen eintrag mehr bei den einstellungen um tethering einzuschalten :eek:

Ja, das wurde entsprechend mit der FW 3.1.2 "entfernt" oder besser gesagt nicht mehr freigegeben.

wie is das eig. mit dem acpp.

wenn ich fuer mein jetziges iphone einen acpp kaufe, kann ich kostenlos umtauschen lassen (statt 29,95) (natuerlich bei garantiefall).
das neue iphone hat dann aber keinen acpp mehr drauf oder? wird der dann uebertragen? die seriennummern aendern sich ja dadurch.

danke

Du meldest dich bei Apple mit all deinen Daten und die uebertragen den dann

wie is das eig. mit dem acpp.

wenn ich fuer mein jetziges iphone einen acpp kaufe, kann ich kostenlos umtauschen lassen (statt 29,95) (natuerlich bei garantiefall).
das neue iphone hat dann aber keinen acpp mehr drauf oder? wird der dann uebertragen? die seriennummern aendern sich ja dadurch.

danke

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Autohalterung von Brodit gemacht??

Wie ist es den wenn ich ein iPhone jalibreake und es dann einen Akkuschaden hat, dann hab ich ja keine Chance mehr auf einen Austausch oder?

kurze frage: kann man von der farbe (rückseite) auf eine version schliesen ?
soweit ich es gelesen hab, haben die iphones erst ab 3g eine schwarze rückseite (davor war sie silber ?)

mir wurde ein gebrauchtes angeboten, der weis allerdings nicht welche version es ist -.-

dann ist es quasi ein 3g mit 8gb, wollte nur kein 1g oder so bekommen

€: hm auf der hp von apple gibts die 32g version in weis und in schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Fast Reeis. 3g 16gb black AND white. :)

€: hm auf der hp von apple gibts die 32g version in weis und in schwarz

Der Rückschluss gilt auch nicht. ;) Wenn es weiß ist, ist es das große Modell der Reihe. Wenn es nicht weiß ist, kann es das große oder das kleine Modell sein.

@*TheBomber64*
Theoretisch ja.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann man schon an der farbe sehen welches modell man hat? naja noch marketingmässiger gehts ja net, muss es wohl airbrushen

Fast Reeis. 3g 16gb black AND white. :)

Der Rückschluss gilt auch nicht. ;) Wenn es weiß ist, ist es das große Modell der Reihe. Wenn es nicht weiß ist, kann es das große oder das kleine Modell sein.

@*TheBomber64*
Theoretisch ja.

stimmt hast recht - mir gings ja eigtl eh nur darum ob es ein 3g/3gs ist wenns schwarz ist
das 2g ist ja auf der rückseite fast komplett silber

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Autohalterung von Brodit gemacht??

Ja, habe eine in meinem Alfa drin. Ist kinderleicht zu befestigen und hält bombenfest. Wie es für dein Auto ist, kann ich nicht sagen, die sind ja immer Fahrzeug spezifisch.

Bei der Halterung fürs iPhone solltest du dir überlegen, ob du es in eine Skin bzw. Schutzhülle packen willst, dann brauchst du nämlich die verstellbare Halterung.

Meine Halterung ohne Verstellung werde ich bald verkaufen, und mir eine für Skins holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste die Frage jetzt einfach mal hier rein, da sich ein neuer Thread dafür eigentlich nicht lohnt, ich hoffe das ist ok ;)
Ich suche schon ne ganze Weile ne gute Tasche für mein Iphone.
Anforderungen habe ich eigentlich nicht viele: schwarz soll sie sein :fresse:, keinen geschlossenen Gürtelclip (da ich nicht immer Hosen mit Gürtel trage und), und natürlich soll sie mein Iphone bestmöglich schützen ;)
Ob es eine offene Tasche ist, oder eine zum aufklappen ist dabei eigentlich egal.

Gruß Basti
PS.: Eine gute Displayschutzfolie suche ich auch noch evtl.
Vielleicht hat dazu ja jemand von Euch auch noch einen Tip ;)

Muss mich selber nochmal verbessern: Gibt das kleine Modell der neuen Reihe auch in weiß. Gibts das schon seit Anfang an?

Beste Übersetzungs App?
Also Deutsch -> Englisch / Englisch -> Deutsch

Ich würde Worldroll sagen aber wollte nochmal hier fragen bevor ich es kaufe (und es muss offline arbeiten)

@www: brauchst du das nur für einzelne wörter zwischendurch oder gleich ganze passagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh