[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne frage... 3gs mit neue bootloader kann man zwar jailbreaken und unlocken aber nachm neustart ist es wieder weg.

und was wenn man nur jailbreaked ohne unlock? ist es dann wieder weg?
weil cydia wichtig ist und bis unlock kommt könnte ich ja warten

Ich gehe mal davon aus, dass auch der Jailbreak verschwindet.

Bitte verzichte demnächst auf Doppelposts.

Hi,
ich hab ein Problem mit dem Akku meines 3GS (abgesehen davon das er generell "nur" einen tag hällt).
Und zwar entläd er sich von 100% bis ca 50% normal, mach dann aber einen Sprung von 50% auf 30%, die Restliche Laufzeit entläd er sich wieder normal, nur fehlen mir halt irgendwie 20% :(
Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen Problem oder Erfahrungen?
Wäre das eventuell ein Fall für die Garantie (das gerät wurde Ende September gekauft)?

Gruß,
Kuchen

Edit sagt:
Hab vergessen zu erwähnen das dieser Akkubereich auch beim laden "übersprungen" wird.

Zuletzt bearbeitet:
also gibt es auch nichts womit ich aufm 3gs mit neu bootloader cydia bekomme?

hab mir heute nfs shift fürs iphone gekauft,
stürzt aber sofort ab.

liegts evtl daran das ich nur os 3.0.1 habe?

Hey,

das iPhone scheint heute bei Apple eingegangen zu sein. Da im Supportfenster schon Problem identifiziert steht. Steht sogar schon auf "Schritt 3 -Versand - Produktersatz steht an". Das nenn ich mal schnellen Service. Ob das neue morgen vielleicht schon kommt? Das wäre mal was? Wie lange habt ihr bei Garantiefällen aufs Handy gewartet?

neustart hat nix gebracht,
neuinstallation aber schon :)

haut nun hin!

Wie hoch ist denn bei T-Mobile die Lieferdauer, wenn ich jetzt ein 3GS + Vertrag kaufe? ;)

Wie schaut das eigentlich atm aus?
Kann ich mir aus den USA ein iPhone mitbringen lassen und es hier unlocken, oder gibts mittlerweile sogar von Werk unlocked iPhones dort?

Ich möchte kein 3GS sondern ein 3G. Obwohl, wenns 3GS günstig ist evtl auch das.
Habe vor, es dann hier mit einer Prepaid karte zu betreiben, da ich beinahe überall WLAN habe und deswegen nicht an einem 50€ Knebelvertrag interessiert bin um sogar aufm Mond internet zu haben.

Unlocken ja. Aber da du in den USA einen Vertrag unterschreiben musst um eines zu bekommen, macht das wenig Sinn.

Und wie schauts, wenn man von ebay.com ein iPhone ordert oder ist davon abzuraten? Dann ist man, wenns um Garantie geht allein, oder?

So, mein iPhone 3GS das ich erst seit mitte November hab ist jetzt erstmal defekt....

Home Taste geht nicht mehr, genauso spricht auch die Lademechanik nicht mehr an sowie auch der Sound, ganz klasse. Als ob das Teil aufeinmal "querschnittsgelähmt" wäre...

Sollte ich das Teil nun am besten im T-Shop abgeben, und darüber regeln lassen, oder es direkt über Apple abwickeln? Was ist schneller bzw. auch besser?

schneller ist es auf jeden fall per apple
jetzt ist grad ne dumme zeit. vielleicht haben die ja noch urlaub. oder du hast glück und am mo ist der support zu erreichen. dann könntest du noch in diesem jahr dein austauschgerät erhalten. ja so schnell geht das :)

So, mein iPhone 3GS das ich erst seit mitte November hab ist jetzt erstmal defekt....

Home Taste geht nicht mehr, genauso spricht auch die Lademechanik nicht mehr an sowie auch der Sound, ganz klasse. Als ob das Teil aufeinmal "querschnittsgelähmt" wäre...

Sollte ich das Teil nun am besten im T-Shop abgeben, und darüber regeln lassen, oder es direkt über Apple abwickeln? Was ist schneller bzw. auch besser?

Defintiv über Apple! Bei mir hats im Endeffekt 4 Tage gedauert, bis ich mein neues iPhone hatte. :wink: Der Service ist absolut top, da würde ich den T-Shop wirklich meiden.

Die 4 Tage beziehen sich aber bestimmt auf den Vorabtausch, mit KK und Gebühr, oder?

Negativ. Kaputtes iPhone hinschicken, nach der Fehlerüberprüfung dann ein neues bekommen. :)

Na dann werd ich mal den Apple Support am Montag anrufen, und hoffen das alles klappt. Danke für die Infos.

Könnte zwar sehr knapp werden zu Silvester wieder nen iPhone zu haben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

würdet ihr mir abraten noch ein 3g (gebraucht) zu kaufen?
Statts 3MP hats halt nur 2MP und das 3gs ist angeblich ein bisschen schneller sonst gibts ja keinen unterschied!?

das 3gs verbraucht mehr akku, ist teuerer, verfärbt sich hinten, wird sehr heiss ;)
die kamera is fast genauso "scheisse " ^^

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mir abraten noch ein 3g (gebraucht) zu kaufen?
Statts 3MP hats halt nur 2MP und das 3gs ist angeblich ein bisschen schneller sonst gibts ja keinen unterschied!?

ich habe das 3g und das 3gs im direktvergleich und ich würde nicht zum 3g greifen. das 3gs ist einfach VIEL agiler. nicht nur beim inet surfen, sondern auch beim menü, usw usw.. hat eben mehr rechenleistung und ram.
der akku ist beim 3gs auch größer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh