[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Rechtsklick aufs iPhone -> Einkäufe übertragen?

Da überträgt er nix. Es waren bis jetzt alles kostenlose Apps - bis auf das Navigon Telekom Select: Das ist auch kostenlos, aber eben nur für T-Com-Kunden. Und die 1,7GB müssen doch noch auf dem Phone sein!?? Das kanns doch echt nicht sein, daß man, wenn man bsp.-weise 2 oder 3 PCs registriert, seine Apps hat, wenn man es an dem einen PC angesteckt hatte und auf dem anderen nicht, wenn man es da angesteckt hatte!?! :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bei einer leeren Mediathek auf Synchronisieren gedrückt hast, dann löscht der die Apps alle. Ist die Navigon App noch startbar auf dem iPhone oder nicht?

Wenn nicht, dann ist die weg, gelöscht, logisch..
 
So mal ein kleines Update, ich bin echt Verwirrt wenn das iPhone Betriebssystem geladen ist Reagiert das Telefon nicht auf den Homebutton.
Wenn ich jetzt diesen Reset am Gerät mach sprich Standby Taste + Home Taste geht es komischer weise.

Gibt es noch eine andere möglichkeit da einen Reset zu machen?
 
Wenn du bei einer leeren Mediathek auf Synchronisieren gedrückt hast, dann löscht der die Apps alle. Ist die Navigon App noch startbar auf dem iPhone oder nicht?

Wenn nicht, dann ist die weg, gelöscht, logisch..

Die Navigon-App ist verschwunden. Nun, ich verstehe es nur nicht. Ich hab ein jungfräuliches iTunes installiert und schließe dann das iPhone an. Da kann es doch echt nicht sein, daß einmal geladene und sich auf dem Phone befindliche Apps (u.a. ein 1,7 GB großes Navigationsprogramm, dessen Installation und Übertragung schon ewig gedauert hat) einfach weg sind!? Wo sind sie hin? Was ist mit dem Speicherplatz? Das ist alles andere als kundenfreundlich!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
iTunes hat nur das gemacht, was es machen soll. Vermutlich hast du automatische Synchronisation ein, sodass beim anschließen das iPhone quasi gelöscht wurde.

Wenn dem so ist, Herzlichen Glückwunsch, demnächst mal vorher in die Einstellungen schauen.
 
iTunes hat nur das gemacht, was es machen soll. Vermutlich hast du automatische Synchronisation ein, sodass beim anschließen das iPhone quasi gelöscht wurde.

Wenn dem so ist, Herzlichen Glückwunsch, demnächst mal vorher in die Einstellungen schauen.

Einstellungen hin oder her - ich arbeite auch beruflich jeden Tag mit der verschiedensten Software, aber sowas kundenunfreundliches hab ich noch nicht erlebt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
iTunes ist schon ziemlich rigoros. Ich habe mir auch so einiges überschrieben und mir auch in Outlook vieles wegsyncronisiert. Nervtötend.
 
Wieder über was gestolpert, wo ich nicht weiter weiß: Kann es sein, daß man nur maximal 10 Empfänger bei einer SMS eingeben kann und dann aus dieser sogar eine MMS wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder über was gestolpert, wo ich nicht weiter weiß: Kann es sein, daß man nur maximal 10 Empfänger bei einer SMS eingeben kann und dann aus dieser sogar eine SMS wird??
Also man kann definitiv mehr als 10 Empfänger auswählen - ich hatte erst vor ein paar Tagen eine SMS mit 23 Empfängern verschickt. Allerdings wird es ab einer gewissen Anzahl zum Geduldsspiel, da das Eingabefeld zu klein ist und man nicht scrollen kann. In diesem Fall einfach aufs Textfeld tippen und anschließend wieder auf das Empfängerfeld. Man kommt wieder an das "Plus" heran und kann dann auch scrollen. Zum Glück brauche ich das nur bei einer neuen Rufnummer...
 
Nun, ich kann über das Plus nur eben 10 Empfänger auswählen - und dann steht ganz oben "Neue MMS". Wieder so ein Ding, wo ich nicht dahintersteige...
Kann man es nicht einfacher machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Ich hab mal meinen Post oben editiert: Wenn ich bsp.-weise eine SMS schreiben will und 10 Empfänger eingebe (denn mehr gehen bei mir nicht), wird aus der SMS eine MMS!
Da ich durch die Feiertage ein wenig mehr Zeit habe, um mich mit dem Teil zu beschäftigen, kommen immer mehr seltsame Sachen mir "in die Quere". Noch so ein Beispiel: Ich spiele ein Album über iTunes aufs Gerät (natürlich ein legales und selbst gekauftes per CD!). In iTunes ist alles wunderbar (bis jetzt 3 Alben auf dem Gerät), aber auf dem Phone zerreißt er mir das letzte Album in 3 separate Alben und verteilt die Songs nach Gusto darin. :wall: Keine Chance, das irgendwie zu beheben. Bleibt nur, das Album wieder vom Phone zu werfen.
 
@sonnyboy
Rechte Maustaste aufs Album, Information -> Optionen -> Teil einer Compilation

Obwohl ich auch ein Album habe bei dem das nicht klappt. Warum auch immer.
 
was hat es mit dieser Funktion "Titel zusammenlegen" o.s.ä. auf sich?
 
Die Navigon-App ist verschwunden. Nun, ich verstehe es nur nicht. Ich hab ein jungfräuliches iTunes installiert und schließe dann das iPhone an. Da kann es doch echt nicht sein, daß einmal geladene und sich auf dem Phone befindliche Apps (u.a. ein 1,7 GB großes Navigationsprogramm, dessen Installation und Übertragung schon ewig gedauert hat) einfach weg sind!? Wo sind sie hin? Was ist mit dem Speicherplatz? Das ist alles andere als kundenfreundlich!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx



iTunes ist schon ziemlich rigoros. Ich habe mir auch so einiges überschrieben und mir auch in Outlook vieles wegsyncronisiert. Nervtötend.

Alles Einstellungssache... iTunes ist schon nicht einfach vor allem nicht wenn man es auf einem neuinstallierten PC von dem vorherigen übernehmen will. Mit Outlook synchen ist ne schöne Sache, aber auch das eine riesen Geduldssache weil ich es teilweise schon so hatte dass ich Einträge dreifach drin hatte...
Aber letztendlich macht es nur das was man ihm sagt bzw. was eingestellt ist. Klingt doof, ist aber so.

Bis das iTunes allerdings nen iPhone komplett löscht fragt er dich vorher 100%ig:
sync1.jpg


Wenn man dann auf Löschen & Sync drückt hat iTunes wieder nur das getan was man ihm gesagt hat!

Das ist mir auch schon 2x passiert damals bei meinem iPod-Touch...
Seitdem hab ich meine iTunes-Mediathek auf einer anderen Partition wie das Windows.
 
Deswegen sichert man auch immer seinen iTunes Ordner. Ich hatte nur 1x Probleme mit Outlook, als er ein paar Daten falsch eingetragen hat, aber ansonsten läufts :d
 
Wieder über was gestolpert, wo ich nicht weiter weiß: Kann es sein, daß man nur maximal 10 Empfänger bei einer SMS eingeben kann und dann aus dieser sogar eine MMS wird??

Wenn ich mich nicht täusche, wird eine SMS ab 2 Empfängern automatisch in eine MMS gewandelt. Außer du deaktivierst MMS...
 
Alles Einstellungssache... iTunes ist schon nicht einfach vor allem nicht wenn man es auf einem neuinstallierten PC von dem vorherigen übernehmen will. Mit Outlook synchen ist ne schöne Sache, aber auch das eine riesen Geduldssache weil ich es teilweise schon so hatte dass ich Einträge dreifach drin hatte...
Aber letztendlich macht es nur das was man ihm sagt bzw. was eingestellt ist. Klingt doof, ist aber so.

Bis das iTunes allerdings nen iPhone komplett löscht fragt er dich vorher 100%ig:
sync1.jpg


Wenn man dann auf Löschen & Sync drückt hat iTunes wieder nur das getan was man ihm gesagt hat!

Das ist mir auch schon 2x passiert damals bei meinem iPod-Touch...
Seitdem hab ich meine iTunes-Mediathek auf einer anderen Partition wie das Windows.

Nun, das mag sein. Ich glaube auch, daß diese Meldung bei mir kam. Aber ganz ehrlich: ich mein, ich bin Soft- und hardwaremäßig ganz sicher nicht der blödeste, aber diese Meldung kann man doch auch so schreiben, daß sie ein Normalo versteht. Ich hab sie nämlich auch nach dem dritten Mal lesen nicht kapiert. Zumal ich in der Mediathek noch garnichts angelegt hatte.

Deswegen sichert man auch immer seinen iTunes Ordner. Ich hatte nur 1x Probleme mit Outlook, als er ein paar Daten falsch eingetragen hat, aber ansonsten läufts :d

Mein Reden :wink:
Mehr als davor warnen kann einen das iTunes auch nicht ;)

Nun, ich hab unsere iPhones eigentlich fast nie am Rechner und demzufolge mit iTunes verbunden, da ich das eigentlich kaum brauche. Aber wenn man Neuling auf dem (Apple-) Gebiet ist, sind Fußangeln schon vorprogrammiert - leider. Denn das Prog ist schon sehr mächtig, aber nicht unbedingt benutzerfreundlich.

Wenn ich mich nicht täusche, wird eine SMS ab 2 Empfängern automatisch in eine MMS gewandelt. Außer du deaktivierst MMS...

Wenn das wirklich so ist, dann isses ein absolutes KO-Kriterium für mich und ich werd mir wieder zusätzlich ein kleines billiges Handy anschaffen, mit dem ich dann SMS verschicke. :(
 
Boah macht mich nich fertig! Is das wirklich so? Denn ich hab ne sms flat und zu silvester hab ich an gut 30 leute eine rundsms geschrieben :hmm:
 
Wenn du nur Handynummern als Empfänger gewählt hast, sind es auch nur 30 SMS.

Eine MMS wird es nur, wenn man ne Emailadresse als Empfänger wählt oder ein Bildchen mit einfügt.
 
und wenn es zur MMS wird, steht es oben drin...
 
na dann is gut :)
Mein eifon geht heut sowieso in die Reparatur... mal schauen was draus wird, Android wäre schon was Feines :d
 
Wegen der Albumsortierung:

Das Problem hatte ich auch gleich am Anfang als ich meine IPod Sammlung auf das IPhone gespielt habe.

Wichtig ist dabei das bei den Titeln in den Tags der Interpret, Albumsinterpret und ggf. wenn es eine Art Bunter mix ist ala "Beste Metalhits aller Zeiten" das die Albumssortierung stimmt. Ansonsten hat man einen Albumskauderweltsch.

Ich muss aber sagen das ich mittlerweile von den Playlists sehr angetan bin unter dem IPod Nano 4G war das leider nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Wegen der Albumsortierung:

Das Problem hatte ich auch gleich am Anfang als ich meine IPod Sammlung auf das IPhone gespielt habe.

Wichtig ist dabei das bei den Titeln in den Tags der Interpret, Albumsinterpret und ggf. wenn es eine Art Bunter mix ist ala "Beste Metalhits aller Zeiten" das die Albumssortierung stimmt. Ansonsten hat man einen Albumskauderweltsch.

Ich muss aber sagen das ich mittlerweile von den Playlists sehr angetan bin unter dem IPod Nano 4G war das leider nicht wirklich zu gebrauchen.

Kannste mir das mal bitte (gern auch per PN) erklären, wie Du das gemacht hast? Hab nämlich von meinem selbst zusammengestellten Album sämtliche ID3-Tags entfernen müssen, um das Album überhaupt als ganzes in iTunes einspielen zu können. Und dann sind die Lieder zwar auf dem Phone drauf, aber nicht in einem separaten Album, sondern liegen irgendwie "lose".
 
Kein Problem:

1. Die Titel in iTunes auf deinem IPod oder Mediathek, welche die falschen ID-Tags haben markieren.

2. Rechte Maustaste -> Informationen

3. Du siehst jetzt ein Fenster mit diversen Tag möglichkeiten. Dabei ist es für die Albumsortierung nötig das das Album einen eindeutigen Namen hat. Ich denke aber mal das du dies schon hast. Falls dieser nicht übereinstimmt bei deiner Mehrfachmarkierung bleibt das Feld leer z.B. Mix diverser Künstler.
Wenn jetzt noch immer die Sortierung klemmt in die Registerkarte "Sortierung" gehen und dort unter "Album für Sortierng" ebenfalls einen Namen eingeben, dieser ist aber nur für die Sortierung sozusagen das es in der IPod-App dann stimmt.
Zusätzlich sollte auch das Genre bei deinem Album gleich sein, da es bei mir schon vorgekommen ist das innerhalb eines Albums einmal "Rock" und einmal "Punk" vergeben war und die Sortierung dann auch nicht hingehauen hat.
Die Genres kannst du dir auch nach Frei-Schnauze vergeben z.B. "Rammstein-German-Industrial-Rock" oder irgend sowas.

Ich persönlich habe ca.450 Songs auf dem Teil dabei habe ich mir einmal die Mühe gemacht und auch Songtexte hinterlegt dies sollte man aber nur tun wenn man die Titel in der Mediathek drinn hat weil wenn das IPhone einmal hopps geht oder der Haken "Musik/Videos manuell verwalten" bei den Synch-Optionen nicht gesetzt ist, war die Arbeit für die Katz.
Bei gekauften Musikstücken iTunes-Store bekommt man in der Regel die Songtext gleich mit.
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 40
  • iTunes2.jpg
    iTunes2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 44
Welche FW ist für das iphone 3G und 3GS am besten? Derzeit ist auf beiden 4.0.1 installiert. Das 3G ist aber sehr langsam
 
Ab 4.1 aufwärts. Der Speed soll beim 3G mit 4.1 besser sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh