[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Gestern ist mir mein iPhone an den Boden gefallen und jetzt hat das Display einen Riss. Ich habe jetzt mal geschaut, wo es Ersatz-Displays gibt. Weiss jemand, ob es sich bei diesem Angebot wirklich um Original-Teile handelt oder ob es vielleicht irgendwo das Set günstiger gibt?

iPhone 4 Original Umbaukits in weiß erhältlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind eigentlich Orginalteile. Ich habe dort zwar noch kein Glas bestellt, aber andere iPhone Ersatzteile. Willst du wirklich alles tauschen? Das ist schon beim 3G nicht ohne, will gar nicht wissen, wie das beim 4er ist.
 
Irgendwie ist das Thema nie bei den abonnierten aufgetaucht oO Jedenfalls habe ich schonmal alles getauscht, weiss also was auf mich zukommen würde. Der Riss ist nicht so schlimm und ich weiss nicht, ob ich vielleicht einfach auf das 5 warte oder das 4 repariere.
 
Servus,

wie kann ich die Mailbox ausschalten. Ich habe mein Zimmer im Keller (kein Empfang mim iPhone - bin bei der Telekom). Und jedesmal wenn mich halt jemand versucht hat anzurufen während ich im Keller war, und ich dann wieder nach oben gehe bekomm ich halt ne SMS (neuer Anruf auf Ihrer Mailbox) und dann kommt nochmal so ne Drecks-Erinnerungs-SMS (sie haben immer noch 88 Anrufe auf Ihrer Mailbox).
Mir bringt das absolut garnichts und es nervt mich nur. Lieber würde ich einfach garkeine Nachricht bekommen oder eben einfach im iPhone ein "Anruf in Abwesenheit" sodass man auch die Nummer gleich sieht und nicht erst die blöde Mailbox anrufen muss.

Kann man das irgendwie ausschalten / so realisieren?
 
Servus,

wie kann ich die Mailbox ausschalten. Ich habe mein Zimmer im Keller (kein Empfang mim iPhone - bin bei der Telekom). Und jedesmal wenn mich halt jemand versucht hat anzurufen während ich im Keller war, und ich dann wieder nach oben gehe bekomm ich halt ne SMS (neuer Anruf auf Ihrer Mailbox) und dann kommt nochmal so ne Drecks-Erinnerungs-SMS (sie haben immer noch 88 Anrufe auf Ihrer Mailbox).
Mir bringt das absolut garnichts und es nervt mich nur. Lieber würde ich einfach garkeine Nachricht bekommen oder eben einfach im iPhone ein "Anruf in Abwesenheit" sodass man auch die Nummer gleich sieht und nicht erst die blöde Mailbox anrufen muss.

Kann man das irgendwie ausschalten / so realisieren?

Das änderst du über die T-Mobile Page:
bild145848mj67.jpg



bild1504441jqu.jpg


bild150452kkm1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Top! Leider ist die Page anscheinend atm im Eimer :wall:

http://img3.imageshack.us/img3/7673/bildschirmfoto20110707ul.png


/Edit: So, jetzt hats funktioniert. Und wie funktioniert das jetzt? Kann ich dann quasi die Voicemail beim iPhone anrufen?
In den Optionen gibt es aber noch "Anruferinnerung per SMS". Ist das nicht dieser Punkt den ich auch noch rausnehmen müsste wenn ich die nervigen Erinnerungen nicht haben will, oder fällt das mit der Umstellung von Mailbox auf Voicemail schon weg.?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]oder eben einfach im iPhone ein "Anruf in Abwesenheit" sodass man auch die Nummer gleich sieht und nicht erst die blöde Mailbox anrufen muss.

Kann man das irgendwie ausschalten / so realisieren?

Das geht so nicht. Denn wenn du keinen Empfang hast, kann das iPhone ja auch keinen Anruf in Abwesenheit erkennen.

Du kannst lediglich die Benachrichtigungen oder die Mailbox komplett abschalten. Wie das geht hat dir Bloody ja gezeigt.
 
Hallo, habe ein 3Gs mit altem Bootrom und aktuellster Firmware.
Wenn ich lange SMSe schreibe schluckt die Tastur Buchstaben :/
Formatiert habe ich es schon aber nehme immer mein Backup mit..
Kennt jemand das Problem?
 
Habe heute versucht das neue iOS 5 Beta 5 auf mein iPhone 3 Gs zu schieben, jedoch ohne Erfolg..habe leider das iPad baseband und muss ja normal auf cfw ausweichen. Ich bekam von iTunes lediglich nach dem erfolgreiche upgraden den Fehler,dass ich eine simkarte einlegen soll und nochmal verbinden soll. Das Tat ich, gleicher fehler. Dasselbe auch wieder mit meiner vorigen 4.3.3 Version. Jetzt steht bloß noch Suchen oder kein Netz oben obwohl meine 02 Karte drin ist. iPhone ist offiziell entsperrt worden. Jemand ne Idee??

Kann es so nicht nutzen im Moment ((
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine iPhone 3GS mit 4.3.5 und FONIC (also O2) als Anbieter und nutze deren Internetflat für knapp 10€ im Monat.

Meine Frage: Ist Internet Tethering (nicht sicher ob es der richtige Begriff ist), also das surfen über ein Laptop (z.B.) über die Datenverbindung meines iPhones umsonst oder kostenpflichtig?
Habe leider keine Antwort finden können.
 
gibts irgendeine GUTE App zum suchen von Übernachtungsmöglichkeiten ?
Mit Umkreissuche.
Also vor allem für Jugendherbergen und Pensionen.
 
Wieso liest du dir nicht einfach die 58 Kundenrezensionen bei Amazon durch?

Zur App. Bei HRS bekommt man auch Pensionen angezeigt. Ansonsten musst du wohl oder übel auf Web-Portale zurückgreifen.
 
Cannot get Mail
The user name or password for bla@bla.de is incorrect!

Was ist das für ein Mist? Paar Stunden später geht's dann plötzlich wieder!?
 
Hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bin bei Googlemail und ab und ann tritt das Problem auf..
 
Wie läuft eigentlich so ne Entsperrung eines iPhone 3GS mit T-Mobile ab?

Ich würde meins gerne verkaufen und es stammt von t-mobile. Daher würde ich den Simlock gerne entfernen, weis aber nicht wie das abläuft.

Muss ich das Phone anstöpseln und es dann freischalten?
 
Auf die Freischaltseite der Telekom gehen und die IMEI eintragen.
Dann ein oder zwei Tage warten, ne SIM-Karte mit anderem Netz einlegen und iPhone an iTunes anschließen.

Steht aber auch nochmal auf der Entsperrseite der Telekom.
 
Wenn man z.b. AngryBirds am PC kauft, nach der Übertragung auf dem iPhone dann die ersten 30 Level durchspielt, in der Zeit auch öfters mal mit dem Computer synchronisiert, die App wieder löscht und erst nach 3 Wochen wieder beim synchen vom PC das Spiel neu installiert, sind dann die 30 Level immer noch durchgespielt oder muss man wieder von 0 beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich bin auf dem 4er aktuell noch mit der 4.2.1 unterwegs und möchte nun auf die 4.3.3 oder 4.3.2 updaten. Die aktuelle Version ist ja die 4.3.5.

Wie kann ich gezielt auf eine bestimmte Version updaten, denn iTunes nimmt ja immer die aktuellste...

Eine Liste gibt es ja hier:
Firmware Download » Von Robin » iShare-News.de

Wie kann ich dort geladenen Dateien einbinden?
 
Vielleicht hilft dir ja wenn du iTunes startest und dann mit gedrückter Shifttaste auf den "Aktualisieren" button klickst, dann kann man nämlich eine datei auswählen zu der man updaten möchte.
 
Ahhh... der Trick mit der Shift Taste. Dachte das geht nur im DFU Modus?!
Alles klar, dann werde ich das direkt mal ausprobieren :wink:
 
Wenn man z.b. AngryBirds am PC kauft, nach der Übertragung auf dem iPhone dann die ersten 30 Level durchspielt, in der Zeit auch öfters mal mit dem Computer synchronisiert, die App wieder löscht und erst nach 3 Wochen wieder beim synchen vom PC das Spiel neu installiert, sind dann die 30 Level immer noch durchgespielt oder muss man wieder von 0 beginnen?

Gute Frage... Ich weiß aber dass es im Cydia eine App gibt mit der man Speicherstände etc. speichern/wiederherstellen kann.

Ahhh... der Trick mit der Shift Taste. Dachte das geht nur im DFU Modus?!
Alles klar, dann werde ich das direkt mal ausprobieren :wink:

Ob das aber so einfach geht weiß ich nicht, weil die alten Firmwares ja nicht mehr signiert sind. Apple ist ja gewillt dass du die neusten Updates nutzt um Sicherheitslücken "auszuschliessen"

Ich befürchte also es wird auf einen Fehler 1013 rauslaufen:
[Gelöst] iPhone 4 beim Updateversuch - Fehler 1013
 
Ob das aber so einfach geht weiß ich nicht, weil die alten Firmwares ja nicht mehr signiert sind. Apple ist ja gewillt dass du die neusten Updates nutzt um Sicherheitslücken "auszuschliessen"

Ich befürchte also es wird auf einen Fehler 1013 rauslaufen:
[Gelöst] iPhone 4 beim Updateversuch - Fehler 1013
Das habe ich gerade gelesen, das ist diese SHSH Blob Geschichte.
Habe es aber so verstanden, dass es nur Probleme beim Downgraden geben soll, wenn man seine SHSH nicht gesichert hat. Also wenn ich jetzt von 4.3.5 wieder auch 4.3.3 zurück will. Ich möchte aber von 4.2.1 auf 4.3.3... oder geht das auch nicht, weil Apple nur die aktuellste signiert und damit kann ich keine 4.3.3 mehr installieren? Na das wäre ja mega doof...
 
Auf die Freischaltseite der Telekom gehen und die IMEI eintragen.
Dann ein oder zwei Tage warten, ne SIM-Karte mit anderem Netz einlegen und iPhone an iTunes anschließen.

Steht aber auch nochmal auf der Entsperrseite der Telekom.
danke Krooms :wink:

Also muss ich außer die Freischaltung auslösen, nichts machen?

Dann könnte ich das Phone quasi verschicken und dann die Entsperrung auf der Telekomseite beantragen, sollte dementsprechend gehen?
 
Jepp. Du kannst das Phone auch verschicken und die Freischaltung den Käufer machen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh