[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boxfresh Swich, is schon das dritte paar von Boxfresh was ich mittlerweile hab, wird irgendwie meine Lieblingsmarke.
Vor Ostern wird wohl noch ein viertes hinzukommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) es heißt Paar :) edit: und es heißt Viertes :d
b) ich find die auch ganz nett aber IMO ists grad voll die Modeerscheinung...oder irre ich mich? kannte die Marke bis vor kurzem noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
a)ist mir wurscht ;)
b)Ist mir eigentlich auch wurscht, hab von denen vor einem halben Jahr mal ein Paar in einem Laden bei mir in der Nähe gesehn und das dann gekauft.
Hab damals im Inet eigentlich fast nix dazu gefunden, weil ich eben geschaut hab wo es die sonst noch gibt.
 
ich finde die sehen immer so lang aus...
aber täuscht sicher
 
Hab die Schuhe die ich gesucht habe endlich gefunden.

bfjkudtz10b5hwajc.jpg
 
spätestens im Feb/März

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

btw noch gekauft für Shopping nach Silvester

Cinque Kurzmantel: http://www.cinquestore.de/detail/Speed/4590

aber ich glaube ich mag noch ein Schwarzen haben...

edit: brauch ne Empfehlung für Lederhandschuhe, was ist gut? *gähn* keine Lust schon wieder durch die Bahnhofstraße zu rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxfresh ist cool aber ich kann jetzt nicht behaupten das die innerhalb der letzten 6mon groß nen hype hatten


Weis jemand wo man noch die Junk Deluxe ilias in grau ~33/34 bekommt hab meine leider kaputt gemacht :heul:
 
Ihr seid doch hier die Pros.

Ich bin im Winter oft fotografieren draußen (Wildlife etc..) und brauche dafür mal passende Kleidung.

Sollte wenn möglich Winddicht sein und auch in gewissem Maße Wasserdicht sein (wenn ich mal 5min im Schnee sitze, will ich nicht gleich total nass sein.)
Desweiteren will ich nicht gleich vor Hitze halb sterben wenn ich mal 2-3km laufen muss aber ich will auch nicht einfrieren wenn ich 5Std bei -10Grad im Wald warten muss.

Sollte also ne Jacke und ne Hose sein.
Preis so 500 - 600€ zusammen.

Ideen?
 
teure variante: Hose: Fjällräven G1000 / Jacke: Softshell(TNF,Haglöfs,Mammut...) mit 100er Fleece drunter
günstige: 4seasons Hose mit ähnlichem Material /Jacke: Softshell(Meru o.ä.) mit 100er Fleece drunter

alles zu finden bei www.globetrotter.de
 
Uff da gibts so viel, hast konkrete Modell Vorschläge? Für Jacke und Fleece
 
fleece kannst auch günstiges 100er nehmen, die nehmen sich alle nix groß IMO

Jacke..aufjedenfall ne dickere Softshell - oder gleich Hardshell, aber die kosten dann 300+

Softshells...schau was dir gefällt, sind alle sehr gut :) Haglöfs kann ich empfehlen, bin aber befangen :fresse: (Teilsponsor) Mammut ist auch sehr gut

die Temperaturen wären aber auch wichtig zu wissen :)

und unter die Hose eventuell dünne Unterhose von odlo oder eine aus Merinowolle (hält warm und trocken)

am besten mal in nen globetrotter filalie gehen oder anderen outdoorshop :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur würde ich mal so bei -3 bis maximal -20 Grad ansiedeln. Also doch ein recht großer Bereich.

Das ist halt mein Problem, so das Optimum zwischen nicht zu stark schwitzen aber auch nicht frieren zu finden.
 
-20°C und du wohnst in Deutschland?

aufem Brocken oder was :fresse:

bei -10 bis -20°C würde ich eher zu Daunenkleidung raten...oder 200-300er Fleece und ne richtige Winterhose
 
Ne, aber im bayerischen Wald bin ich im Winter (tschechische Grenze die Ecke) da wirds im Winter schon schweine Kalt.

Danke schonmal für deine Tipps, ich glaub ich fahr dann echt am SA mal in einen Outdoor Laden und kucke mal was es so gibt.
 
-20°C und du wohnst in Deutschland?

aufem Brocken oder was :fresse:

bei -10 bis -20°C würde ich eher zu Daunenkleidung raten...oder 200-300er Fleece und ne richtige Winterhose

dito..und azeptiert..da sind daunen klamotten ideal :)

guck mal hier: edviesturs.com da gibts ein link bezüglich solcher klamotten und kälten..notfalls frag ich mal gleich paar kollegen..heute abend..geht es zum klettern

bei ca. - 30 grad:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

EDI:T
meine tipp:

Baselayer: Odlo oder Woolwaer
Midlayer: ein feines 100 oder 200er Polartec Fleece z.b. Mountainhardwear oder Mammut oder ein feine Pullover mady ->Wolle
Hardshell: Goretex, z.b. Mammut Lhotse oder andere ;)
Isolation-Layer (hardshell weg lassen evlt auch mid): Daunenjacke oder Overall mit mind 600g , besser 800g füllung nur Daunen, Mountainhardwear oder Canada-Goose bieten da feine sachen na.

hier tragen z.zt meine kollegen das hier:
MH Absolute Zero Parka
trag selber das teil total gerne und es ist WAARM..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich glaub hier in dem Thread sind Leute, die sich in der Thematik gut auskennen.
Ich brauch 'ne Skijacke und ne Skihose, also zwei Teile und bloß keinen Overall mehr^^

Ich brauch die Ausrüstung wirklich nur zum Skifahren, von daher wird jeder, der Ski fährt wissen, was man so braucht: Kälte-, Nässeresistenz und gute Durchlüftung bei angenehmer Wärme.

Pro Teil wollte ich eigtl. nicht mehr als 100€ ausgeben, war vorher schon in der Nähe in nem Laden, musste aber festellen, dass die nur Sachen von Bogner führen, was leicht über meinem Preisniveau liegt :fresse:

Vielleicht weiß ja jemand was gescheites (evtl. auch aus eigener Ski-Erfahrung)
 
Vielleicht kann mir wer von euch bei der Suche von einem neuen Paar Sneakern helfen?
Sollte in Größe 47 vorhanden sein ;)

Grüße
 
Ich suche gerade einen Sicherheitsschuhe. Ich arbeiute derzeit im Getränkeladen, sowie beim Aufbau von Veranstaltungsbühnen sowie Partyzelten - ergo müssen es keine High-tech-Treter sein, aber ich bin durchaus bereit für einen guten Schuh 70-80 € aushzugeben, schließlich werde ich ihn sehr viel tragen.

Ich habe letztens hier etwas von Markon oder so ähnlich gelesen.

Welche Firmen würdet ihr da empfehlen?

Ich habe recht schmale Füße, Gr. 42. Stellt das ein Problem dar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Hat hier jemand Erfahrung mit Hemden von Soho oder Mishumo? Ich hab da einige Teile auf dress for less gesehen die mir gefallen.

Ich habe ein Strechthemd von Mishumo und bin damit sehr zufrieden, ich ziehe es gern an.
 
Ich suche gerade einen Sicherheitsschuhe. Ich arbeiute derzeit im Getränkeladen, sowie beim Aufbau von Veranstaltungsbühnen sowie Partyzelten - ergo müssen es keine High-tech-Treter sein, aber ich bin durchaus bereit für einen guten Schuh 70-80 € aushzugeben, schließlich werde ich ihn sehr viel tragen.

Ich habe letztens hier etwas von Markon oder so ähnlich gelesen.

Welche Firmen würdet ihr da empfehlen?

Ich habe recht schmale Füße, Gr. 42. Stellt das ein Problem dar?.

Sofern in deiner Nähe würde ich einfach mal bei Engelbert & Strauss vorbei schauen. -> http://www.engelbert-strauss.de/
Größe dürfte keine Rolle spielen.
 
@ Everest2000:

Hast du was wegen dem Mammut Fleece in Erfahrung bringen können?

Gruß
 
und dir haben sie tatsächlich den ganzen Gear-Mist erlaubt, mit ins Flugzeug zu nehmen...:fresse:
Hab mich sowieso schon gewundert, warum du nichts geschrieben hast Everest :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh