[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Mr Gears Stellvertreter :xmas:

und NEIN

kauf dir richtige Radschuhe fürn Winter oder ggf. normale und dazu ein Neoprenüberzug

deine verlinkten da sind zwar gut, aber einzig und allein fürs normale Wandern oder Gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

was haltet ihr von folgender Jack Wolfskin Jacke?

http://www.super-tramp.de/shop/prod....html/XTCsid/aff312f22c12c00699bf130800baee67

Hält diese einigermaßen Warm im jetzigen Winter und wie sieht es mit dem Herbst aus?
Ist dieses Texapore gut?

Ich will nirgendwo rumklettern. Sie soll nur einigermaßen warm halten, unten drunter trage ich immer noch Pullis oder Kapuzenjacken.



Und was haltet ihr von folgenden Schuhen?

http://www.timberland.com/product/i...&cp=1779791.1761081.1761135&parentPage=family

Wie verhält sich nasses Leder? Ich stelle es mir unbequem vor wenn es trocknet.

Kennt ihr einen Händler der die Schuhe für diesen Preis nach DE verschickt, da sie hier 150€ in den Geschäften kosten.
 
@servuz: was haben radschuhe mit klickis zu tun?!

@dozer:

jack wolfskin ist müllig...

und zu den schuhen: IMO hässlich aber..Leder wird nie richtig Nass ;) ist relativ wasserdicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Könnt ihr mir sagen ob die Sakkos die man über die Jeans anzieht sich von den Anzug Sakkos unterscheiden? Ich suche ein lockeres Sacko zum weggehen.
 
Das es Winterschuhe zum Radeln nur für Klickies gibt.!

quatsch kein Müll ;)

einfach das pad rausmachen zur not

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Hi

Könnt ihr mir sagen ob die Sakkos die man über die Jeans anzieht sich von den Anzug Sakkos unterscheiden? Ich suche ein lockeres Sacko zum weggehen.

Nein

ziehs an und schau obs past. Alles andere ist irrelevant
 
jack wolfskin ist müllig...
Kann ich nicht unterschreiben. Meine Outdoorkleidung ist komplett von JW. Trekkingschuhe, 5 in 1 Jacke, Hose, Socken, Mütze, Handschuhe.... alles winddicht, wasserdicht und strapazierfähig. Vielleicht mag deine Aussage auf die leichtere Einsteigerbekleidung zutreffen, da fehlt mir die Erfahrung.

Servus

was haltet ihr von folgender Jack Wolfskin Jacke?

http://www.super-tramp.de/shop/prod....html/XTCsid/aff312f22c12c00699bf130800baee67

Hält diese einigermaßen Warm im jetzigen Winter und wie sieht es mit dem Herbst aus?
Ist dieses Texapore gut?

Ich will nirgendwo rumklettern. Sie soll nur einigermaßen warm halten, unten drunter trage ich immer noch Pullis oder Kapuzenjacken.
Texapore ist nur deren Bezeichnung für ihre Gore-Tex Membran. Da kann man nicht viel falsch mit machen. Wenn du allerdings genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass die Topaz kein Innenfutter mitbringt und lediglich dafür erweiterbar ist. D.h. du hast nur eine wasserdichte Außenhülle und sonst nichts. Da hält nichts warm. Dafür müsstest du dir noch eine Fleece Innenjacke nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu meiner wenig resonanz findenden umhängetaschensuche:
scheinbar entsprechen diese retrotaschen aus den 70ern meinem geschmack. vermutlich ist für diesen preis keine qualität zu erwarten, ergo bin auf suche nach einem solchen produkt mit qualität und einigen innentaschen. kennt jemand da was, abgesehen von puma/adidas, wo ich für gute marketingpolitik abgezockt werde?
 
Achso. Schonmal probiert mit Schuhen für Klickis auf Flats zu fahrn? Der Grip ist gelinde gesagt fürn A*sch!

Was hast du für Schuhe?!
Dann kauf dir Sommerschuhe und hau Neopren drüber?! Besser als Wanderstiefel...

@meph!sto: dann kauf in US oder UK oder bei Ebay

@Dracolein: frag in jedem outdoorforum, wird dir jeder bestätigen ;)

mal davon abgesehen das die Firma produktionstechnisch und moralisch bescheiden ist

+ persönliche Erfahrung


@topic: heute noch en GANT Hemd und ne Diesel Jeans geordert, hoffe die "fits" gut :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn es damit zu tun ob ich mir die hiesigen Preise leisten kann oder nicht, dass dressforless keine Hugo Boss führt ?

Richtig, goar nix.
Lohnt sich eigentlich dieses Outletcenter bei Stuttgart (keine Ahnung wie das genau heißt)?
 
Was hast du für Schuhe?!
Dann kauf dir Sommerschuhe und hau Neopren drüber?! Besser als Wanderstiefel...

Neoprenüberschuhe sollen doch deutlich schlechter als Winterschuhe sein!!! Du scheinst selten bei deutlich unter 0°C unterwegs zu sein.
 
Ahhh,
falls das in der Nähe von Stuttgart ist, dann mein ich das :d
 
@servuz: ich fahr selbst bei -10°C noch mit meinen Sommerschuhen(wind und wasserdicht)...aber ist halt subjektiv, mich stört die Kälte nicht ;) meine X-Socks halten warm

außerdem kann man mit so klobigen Dingern doch garnich gescheit fahren...vorallem wie soll das den in Kombi mit der Radhose ausserhen?!

@mephisto: du wolltest doch Boss billiger kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Boss günstiger kaufen, richtig.
Hatte vergessen zu erwähnen dass im Rückgabefall ich lieber einen Laden aus Deutschland hätte ;)
 
kannte da noch son Shop...aber mir fällt nicht mehr der Name ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

schau mal bei Yoox.com

da kauf ich auch öfter
 
Kann ich nicht unterschreiben. Meine Outdoorkleidung ist komplett von JW. Trekkingschuhe, 5 in 1 Jacke, Hose, Socken, Mütze, Handschuhe.... alles winddicht, wasserdicht und strapazierfähig. Vielleicht mag deine Aussage auf die leichtere Einsteigerbekleidung zutreffen, da fehlt mir die Erfahrung.


Texapore ist nur deren Bezeichnung für ihre Gore-Tex Membran. Da kann man nicht viel falsch mit machen. Wenn du allerdings genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass die Topaz kein Innenfutter mitbringt und lediglich dafür erweiterbar ist. D.h. du hast nur eine wasserdichte Außenhülle und sonst nichts. Da hält nichts warm. Dafür müsstest du dir noch eine Fleece Innenjacke nachkaufen.


Danke. Endlich mal ein sinnvoller Beitrag in diesem Forum wo es so viele Fanboys wie nirgendwo gibt.

Millionen von Jack Wolfskin Besitzern werden wohl nicht alle etwas Falsches gekauft haben.

Danke nochmal für den Tipp mit der Innenjacke. Ist mir nicht aufgefallen.
 
soo ist mal wieder so weit..
da ich in letzter zeit nur 2 eisbrocken an den füßen habe, suche ich richtig wamre socken :) :)

bitte kein kommentar mit dicken wollsocken etc. :d
 
Danke. Endlich mal ein sinnvoller Beitrag in diesem Forum wo es so viele Fanboys wie nirgendwo gibt.

Millionen von Jack Wolfskin Besitzern werden wohl nicht alle etwas Falsches gekauft haben.

Danke nochmal für den Tipp mit der Innenjacke. Ist mir nicht aufgefallen.

Schau dir mal 3 in 1 Jacken bei JW an.
http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-327/categories-910
Damit solltest du gerüstet sein und vorallem ist die ganzjährig nutzbar
 
nochmal zu meiner wenig resonanz findenden umhängetaschensuche:
scheinbar entsprechen diese retrotaschen aus den 70ern meinem geschmack. vermutlich ist für diesen preis keine qualität zu erwarten, ergo bin auf suche nach einem solchen produkt mit qualität und einigen innentaschen. kennt jemand da was, abgesehen von puma/adidas, wo ich für gute marketingpolitik abgezockt werde?

Fred Perry hat solche Taschen.
 
Danke. Endlich mal ein sinnvoller Beitrag in diesem Forum wo es so viele Fanboys wie nirgendwo gibt.

Millionen von Jack Wolfskin Besitzern werden wohl nicht alle etwas Falsches gekauft haben.

ROFL! Doch...JW verkauf tnur soviel aufgrund massiver Propaganda, selbst bei Fußballspielen...Und den massenhaften Stores überall

Frag in Outdoorforen, da sagt dir jeder das JW nichts taugt ;) Darum rennen die Leute damit auch nur durch die Stadt. Mit Outdoorklamotten haben die nämlich nicht mehr viel zu tun.

Da gibts einfach viel zu viele andere gute Marken.

Selbst im JW Katalog sieht man ja das der CasualAnteil immer größer wird. Und Tests bestätigen qualitative Mängel ;) Und mit der Firmenpolitik wollen wir lieber garnicht anfangen...


@Lukas: Kauf dir Falke Socken, welche aus 100% Wolle, am besten Trekkingsocken, da die meistens bischen dicker sind. Die halten gut warm.

zB
FALKE Teppich im Schuh
Komfortsohle wärmt und polstert

Artikel-Nr. 14402

@Murmeltierchen:
http://www.fredperry.com/bags/

alternativ mal bei Bugatti schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL! Doch...JW verkauf tnur soviel aufgrund massiver Propaganda, selbst bei Fußballspielen...Und den massenhaften Stores überall

Frag in Outdoorforen, da sagt dir jeder das JW nichts taugt ;) Darum rennen die Leute damit auch nur durch die Stadt. Mit Outdoorklamotten haben die nämlich nicht mehr viel zu tun.

Da gibts einfach viel zu viele andere gute Marken.

Selbst im JW Katalog sieht man ja das der CasualAnteil immer größer wird. Und Tests bestätigen qualitative Mängel ;) Und mit der Firmenpolitik wollen wir lieber garnicht anfangen...

@Lukas: Kauf dir Falke Socken, welche aus 100% Wolle, am besten Trekkingsocken, da die meistens bischen dicker sind. Die halten gut warm.
Welche Trekkingsocken sind aus 100% Wolle??? Richtige Trekkingsocken sind aus Synthetik und damit das krasse Gegenteil. Wolle saugt den Schweiss auf, Synthetik führt ihn ab und ist damit atmungsaktiv. Sonst sind feuchte Füße in den Schuhen vorprogrammiert.

Zu den Tests hätte ich gerne mal seriöse Quellen gesehen.

Die Firmenpolitik ist scheisse, richtig. Der Unterschied zu den anderen Herstellern ist lediglich, dass die gleichen Skandale dort bisher noch nicht so stark in den Medien vertreten waren. Alle kochen nur mit Wasser.

Was die Outdoorforen betrifft - dort tummeln sich hauptsächlich Semi-Laien rum und nur wenige echte Freaks. Ein semiprofessioneller Bergsteiger, der seiner Leidenschaft ständig nachgeht, wird die Materialgrenzen verschiedener Hersteller eventuell spürbar merken. Der Ottonormalverbraucher wird das nie mitbekommen, weil dessen tatsächliche Materialbelastungen gegen Null tendieren.

Jack Wolfskin ist halt ein Fullsizer. Wer spezielles Equipment sucht, sollte auch bei spezialisierten Herstellern suchen. Ist klar, dass ich keinen top Meindl Schuh für extreme Bergwanderungen bei JW finden werde und ein hochwertiges robustes Zelt würde ich auch nicht bei JW vermuten. Einen Sportwagen kaufe ich auch nicht bei VW, aber deswegen ist die Marke nicht schlecht.

edit: wie immer sind 90% der Kritiker nur kleine Mitläufer. "Ich habe da und da gelesen, dass [...] also kann ich davon nur abraten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
das spricht jemand aus dem Herzen :)

und ein morgen aus meiner heitmat -> Sat macht es möglich...

JW ist gut für den normalen Kletterer und Berg "user" aber für extremos ist das nichts.

hatte früher auch einige JW jacken, als das Bergsteigen bzw Extrem-touren anfing...naja ich war nicht gerade begeister..hab dann TNF genutzt ne zeit...dann Mountainhardwear und nun bin ich bei Mammut gelandet...

ok manche aktuelle sachen lassen auch nach, aber wer die Eiger-Serie kennt oder die alte Lhotse/Nuptse-serie kennt, weißt was qualität ist.....

das zeug hält einiges aus..und hier in nepal muss es auch einigwes aushalten....

Mountainhardwear ist genauso, das zeug ist zündhaft teuer, z.b. Downsuit ca. 1200 Euro oder ähnliche sachen, aber die halten warm...und wer einmal ne längere zeit draussen steht weißt von was ich rede

zum thema JW:
nun JW ist halt ein giga sponsor -> 4-Schanzentournee, die Ösis (NICHT OSSIS (!!!!!) oder sowas) tragen alle JW..aber ich hab da mal nach gehackt (als skisprung bzw skiflugfan macht man es) und da hat einer mir gesagt..das JW auch eine Pro-Linie hat....z.b. die Jacke vom Trainer der Österreicher trägt auch JW, wären der Tournee ..naja

wie gesagt, jeder soll das an ziehen was er will und vorallem wo er es braucht..:)

mir ist klar das ich gutes zeug brauch...so ich leg mich wieder hin...wer was wissen will schreib mir bitte eine PN oder ne e-mail --> da ich noch nicht so oft hier bin..danke:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh