[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Warum machste den unteren Käfig nciht raus? Dürfte den Airflow verbessern und Kabel lassen sich auch besser verlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich bis vor den Bildern draussen - dacht evtl. passt das besser mit den Kabeln - hab leider nicht das super Talent die Kabel gut zu verlegen....

Werde wohl aber nochmal gucken was da geht....

Gut wäre wohl wenn ich die Kabel so kürzen könnte das sie so lang wie nötig sind.
 
Wieviel Platz ist denn zwischen oberem Käfig und Seitenwand? Wenn genug, dreh doch die Platten, dann sieht das schonmal besser aus.

Ansonsten solltest Du zw. Netzteil und Board noch genug Platz haben um Kabelteile zu verstecken.

Aber solange Du kein Fenster hast ist es eh wurscht und die Kabel sollten einfach nur möglichst aus dem Luftstrom raus.
 
Hmm das mit den Platten wäre eine Überlegung.
Muß ich mal schauen was da möglich ist.

Die meisten Kabel hab ich ja soweit es geht in den Zwischenraum gestopft...die ganze Armada von der Front ist halt noch da.

Wurscht nicht, da unser einer ja Bilder vom PC macht muß das halbwegs gut aussehen *g*

Danke schonmal für den Tipp.
 
Das mitm Festplattenkäfig wollt ich auch schon schreiben.
Sonst aber sauberer aufbau..
Waffe Nr1 für lose Kabel => schwarze kabelbinder, du glaubst nicht wie kompakt die KAbel unter sanfter Krafteinwirkung werden :d
Wennst die oberen Festplatten drehst, hast halt den nachteil das du beim platten wechseln den mobotray rausnehmen mußt.
 
Zum Plattenwechsel kann ich doch einfach den oberen Käfig abnehmen - da brauch ich nix Board ausbauen ;)

Der gute alte Kabelbinder...ich werde mal gucken das ich mir 1000 schwarze besorge *g*

Werde auch die Lüfter tauschen, die Cluster sind zwar angenehm leise aber dieses krasse weiss stört mein Bild....

Dankö.....
 
noisblocker black silent kann ich dir empfehlen...
 
Nachdem ich jetzt sicherlich beim 351 bleibe muß ich da mal weitermodden.
Gibts oder gabs mal ein How-To-Nieten-ohne-schaden-am-case-aufbohr ?
Welchen bohrer sollte ich verwenden ?
Komplett durchbohren oder nur anbohren und dann sanfte gewalt ?
=> Ich will das komplette Käfig geschirr vorne im case möglichst schadlos für alle Teilnehmer rausbekommen

thx Mike
 
Am Besten mit 3mm Metallbohrer, bei relativ langsamer Drehzahl.
gerade wenn man eine Niete genau mittig "trifft", muß man schon ordentlich dagegendrücken. Deshalb empfiehlt es sich das Blech zu schützen. Meine Lösung: ordentlich Malercrepband um die Bohrspitze wickeln; mehr als 1cm Länge braucht die eh nicht zu haben.

Sanfte Gewalt ist unangebracht: das dünne Blech verbiegt eh so schnell.
 
Stimmt, genau so...was auch geht, ist gut anbohren (manschmal gehts nicht durch, wegen dem Stahlstift der Niete ) und dann von hinten mit einem flachen Seitenschneider rausbrechen. Hört sich schlimmer an als es ist... :d
 
ans "von hinten" mal anknipsen per seitenschneider hab ich mir auch schon mal gedacht.
Werd´s versuchen thx für die tipps
 
Hallo zusammen,

ich hab den alten und diesen Sammelthread mal überflogen, in der Hoffnung Antwort auf meine Frage zu finden - vergeblich. Hier haben ja einige echt schicke Sachen gebastelt, Respekt!

Ich habe dagegen ein eher "langweiliges" Vorhaben:

Ich möchte mir ein 351 bestellen. Meine Hardware:

- Enermax Liberty Eco II 400
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
- AMD 5050e
- 4x2GB A-Data Vitesta (welche mit roten Kühkörpern, 800er)
- div. HDDs

Ich nutze den Rechner als Arbeits-PC und zum Surfen, das wars.

Mein jetziger CPU-Kühler (EKL Groß Clockner) wird wohl nicht mehr passen, also brauch ich nen neuen mit dem Gehäuse.

Nun könnte ich Empfehlungen für einen neuen Kühler gebrauchen. Ich würde gerne passiv kühlen, also nen Tower-Kühler ohne Lüfter verwenden und mit den Frontlüftern Luft zuführen. Dann die Hitze über das NT saugend abtransportieren.

Zustimmung, Einwände, Vorschläge? :)
 
Standard passt nur der Noctua U-9B ins Case und das auch nciht ohne Modding. Ob der das passiv schafft weiß ich nciht. Mit Noeadrs Backplate kannste auch nen Megahalems oder nen Noctua U-12P einbauen. Die sollten das schaffen.
 
Hmm...also modden möchte ich nicht. Ein neues Backplate kostet ja auch wieder um die 50€?

Im Testthread von Eiskaltmacher haben die Jungs nen Xigmatek passiv eingebaut. Der ist aber nur noch bedingt verfügbar.

Dann gehts wohl doch nicht passiv?

Was wäre denn aktiv zu empfehlen? Der Rechner soll in nen Schrank neben dem Tisch. Die Rückwand des Schranks würd ich soweit aussägen wie nötig für die Luftzufuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiv ist der Noctua C12P empfehlenswert. Den Lüfter kannst Du für Office Betrieb problemlos auf 5V bzw 7V drosseln, dann sollte die Lautstärke passen. Der Lüfter sollte aber nach oben ins NT pusten.
 
Bei dem CPU sollte doch auch ein Scythe Shuriken oder Big Shuriken ausreichen wenn ich da nicht irre.
 
Hi,


mit Standart Backplate nach oben zum NT. Mit noedarscher BP nach unten zum Board.

gruss
Neo2K
 
Jungs, kann mir bitte mal einer ausmessen wieviel Platz von der ATX Blende bis zum Lüfter in der Front vorhanden sind? Danke!
 

Anhänge

  • v351-graka.jpg
    v351-graka.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt komplett durchgelesen, aber ich weiß nun immer noch nicht genau, ob ein Noctua C12P SE14 in das 351er bzw. 352er passt ohne zu basteln. Irgendwie wird hier gesagt es geht und eine Seite weiter es geht nicht.
Bitte also um Hilfe diesbezüglich =)
 
Passt ohne Probleme. Das einzige was Du beachten musst ist, daß der Lüfter erst im Case auf den Kühler montiert werden kann.
 
moin leute,
ich lasse mein AMD x³ semi passiv kühlen. Im Idle springt der Lüfter ab und zu an (400 rpm bei 37°) und bei Volllast 700 rpm @ 43° (Arctic Cooling 120er). Voll geil ^^
Dank PST (PWM Sharing Technology) lässt sich ein weiter Lüfter anschließen und regeln.

die Frage ist jetzt ob es besser ist, den Lüfter anstatt blasend, saugend zu montieren (klingt ja ziemlich versaut ^^), spricht Strömungsrichtung ins Netzteil. Oder ist jacke wie hose? Hat jemand schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Probieren geht über studieren. Sekten sind zwei Systeme so identisch daß man vergleichen kann.

2. Prinzipiell ist es schon richtig daß
a. Lüfter blasend effektiver sind als saugend
b. es sinnfrei ist "gegen" den NT Lüfter zu kämpfen.

Diesen Widerspruch kannst Du eben nur durch probieren ausloten.
 
Aktiv ist der Noctua C12P empfehlenswert. Den Lüfter kannst Du für Office Betrieb problemlos auf 5V bzw 7V drosseln, dann sollte die Lautstärke passen. Der Lüfter sollte aber nach oben ins NT pusten.

Mein Problem: Der Lüfter kostet über 50€. Das find ich happig für meine alte Hardware und nen Office-Rechner im Schrank. :(
 
wo kriegt man n feines Gitter für den Frontbereich?
wie sieht euer 351B staubfilter-technisch aus? Ich habe die 2 120er ausgebaut. Zu laut und zu viel staub drin.
 
So, nun will ich meinen Cube auch nochmal zeigen:

Fangen wir mal vorne an:


Die linke Seite:


Der 5,25"-Schacht mit DVD-RW und Datenschwebe im Hintergrund:


Die Rückseite:


Und die rechte Seite:
 
Ich hab den Thread jetzt komplett durchgelesen, aber ich weiß nun immer noch nicht genau, ob ein Noctua C12P SE14 in das 351er bzw. 352er passt ohne zu basteln. Irgendwie wird hier gesagt es geht und eine Seite weiter es geht nicht.
Bitte also um Hilfe diesbezüglich =)


Der Noctua C12P SE14 passt ohne Probs. Ich habe ihn selbst bei mir verbaut.
 
lol da ist ja kaum noch platz zw. CPU Kühler und NT. Das ist nicht optimal würde ich mal sagen^^
 
lol da ist ja kaum noch platz zw. CPU Kühler und NT. Das ist nicht optimal würde ich mal sagen^^

Bei mir?
Da ist noch "reichlich" Platz, ca. 1 cm. Die Perspektive verzerrt das wohl etwas.

Ich glaube, optimaler geht´s in dem Cube ohne Modifikationen auch nicht.

@orderline
Wie du auf meinen Bildern siehst, passt der C12P SE14 ohne Modifikation. Allerdings lässt sich der Lüfter erst im Gehäuse montieren, sonst passt er nicht durch die Backplate.
 
lol da ist ja kaum noch platz zw. CPU Kühler und NT. Das ist nicht optimal würde ich mal sagen^^
Das einzige was da sub-optimal ist die anordnung das der halbe lüfter vom cpu küher NICHT unter dem NT ist.
Wäre der komplette lüfter unter dem NT würde die warme abluft durch das NT entsogt werden.
So entsteht ein Hitzestau vor dem NT wennst pech hast.
Schön aufgeräumtes case, ME Likes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh