Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Hype~! Am Samstag noch Bestellt, nen 3900X mit nem ASRock X570 Extreme 4....mal schauen ob meiner schon jetzt am Freitag dabei ist, da soll bei Mindfactory die nächste charge ankommen. Mal schaun, mal schaun!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hype~! Am Samstag noch Bestellt, nen 3900X mit nem ASRock X570 Extreme 4....mal schauen ob meiner schon jetzt am Freitag dabei ist, da soll bei Mindfactory die nächste charge ankommen. Mal schaun, mal schaun!

Ich denke nicht...ich denke wir können Mitte Ende August mit sicheren Lieferungen rechnen.
 
Hat Alternate eigentlich schon einen einzigen 3900x verschickt?
 
Hat Alternate eigentlich schon einen einzigen 3900x verschickt?


Laut Alternate immer mal wieder...aber in verschwindend geringen Stückzahlen...also nicht der Rede Wert und auch am 26.07 ist die Lieferung keineswegs sicher...kann sein, dass sie sich noch weiter nach hinten verzögert und auch damit kann der Bedarf nicht gedeckt werden.
 
naja wenns bis mitte August dauert, kann ich ja gleich den 3950x bestellen
 
Ich bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich mir statt dem 3900X einfach den 3700X hole und dann ggf. bei Ryzen 4000 nochmal ein Upgrade hole. So dauert mir das einfach viel zu lang..
 
Laut Alternate immer mal wieder...aber in verschwindend geringen Stückzahlen...also nicht der Rede Wert und auch am 26.07 ist die Lieferung keineswegs sicher...kann sein, dass sie sich noch weiter nach hinten verzögert und auch damit kann der Bedarf nicht gedeckt werden.

Woher hast du die Information? Ich finde den Service von Alternate nicht sonderlich gut. Ich habe gleich am 7.7 um kurz nach 15 Uhr bestellt und warte immer noch, ohne dass es zumindest mal irgendeine Benachrichtigung gab. Auf der Webseite lässt sich der Status auch nicht abfragen. Ich warte noch bis zum 26., sollte es dann nicht zumindest mal eine Rückmeldung geben wird storniert.
 
ich hab am 18.7. eine Mail von Alternate bekommen, das neue Ware zum 26.7 erwartet wird. ob ich dann auch bedacht werde.....ich hoffe es

kommt mir schon wie ein Papierlaunch vor.....
 
Ich bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich mir statt dem 3900X einfach den 3700X hole und dann ggf. bei Ryzen 4000 nochmal ein Upgrade hole. So dauert mir das einfach viel zu lang..

Ich hatte in mehreren Läden den 3800x vorbestellt.
Liefertermine lagen zuletzt bei September/Oktober.

Ich hab alles storniert und den 3600 gekauft.
 
Wie sieht es eigentlich in den USA oder generell im Ausland aus mit der Verfügbarkeit des 3900X? Kommt mir nämlich ein wenig so vor, als ob die deutschen Händler, speziell aber die bekannten Online-Shops von AMD hier etwas stiefmütterlich behandelt worden sind. Ohne mitgezählt zu haben, scheinen hier im Thread die meisten ihren 3900X von AMD selbst bekommen zu haben. Bei Händlern sind überall leere Lager angesagt...
Die paar Shops, die ich in den USA überflogen habe, waren aber auch alle “out of stock” und “on order”. Auch dort war es wohl im vorteilhaft, wenn man größere PC-Händler vor Ort hat. Da gab es dann durchaus einige Ryzen 9 in den Vitrinen zu bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate Bestellung

Woher hast du die Information? Ich finde den Service von Alternate nicht sonderlich gut. Ich habe gleich am 7.7 um kurz nach 15 Uhr bestellt und warte immer noch, ohne dass es zumindest mal irgendeine Benachrichtigung gab. Auf der Webseite lässt sich der Status auch nicht abfragen. Ich warte noch bis zum 26., sollte es dann nicht zumindest mal eine Rückmeldung geben wird storniert.

Hi, geht mir genauso. Bei Alternate am 7.7. kurz nach 15h bestellt. Keine Benachrichtigung, oder sonstige Kommunikation ausgehend von Alternate.

Letzte Woche hatte ich angerufen und auch die Info vom 26.7. erhalten.
 
Hi, geht mir genauso. Bei Alternate am 7.7. kurz nach 15h bestellt. Keine Benachrichtigung, oder sonstige Kommunikation ausgehend von Alternate.

Letzte Woche hatte ich angerufen und auch die Info vom 26.7. erhalten.

Wiegesagt laut Alternate ist der 26.7 nicht sicher. Die haben selbst noch keine Versandmeldung seitens AMD erhalten...also kann es sich noch weiter nach hinten bewegen. Die meinten....laut der schlechten Liefersituation bei allen großen deutschen Händlern ist es mehr als unsicher wer überhaupt am 26.7 beliefert wird.
 
Ich bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich mir statt dem 3900X einfach den 3700X hole und dann ggf. bei Ryzen 4000 nochmal ein Upgrade hole. So dauert mir das einfach viel zu lang..

word.
Glücklicherweise habe ich diese Woche andere Dinge um die Ohren als PC Hardware. Ab nächste Woche wird sich dann auf die Lauer gelegt und der erste "Schnapper" mitgenommen.
Der 3700x soll auf meinem Board wohl gute Dienste verrichten. Ram geht wohl ebenfalls anstandslos auf 3600. Das wär schon ein ordentlicher Schub nach vorn =)
 
Hab heute ein Ryzen 9 3900x bei cyberport in Leipzig abgeholt.
Gestern Abend war er plötzlich dort verfügbar und gleich online zur Abholung bestellt.
Es waren leider nur 2 gekommen, den anderen hatte ein älterer Herr heute morgen auch geholt.
 
Hab heute ein Ryzen 9 3900x bei cyberport in Leipzig abgeholt.
Gestern Abend war er plötzlich dort verfügbar und gleich online zur Abholung bestellt.
Es waren leider nur 2 gekommen, den anderen hatte ein älterer Herr heute morgen auch geholt.

Ja die meisten bekommen immer sehr kleine Stückzahlen, die man nicht erwähnen muss. Leider sehr schade, dass es so viele Schwierigkeiten gibt und das es quasi unmöglich ist an die CPU zu kommen
 
Warte auch noch auf meinen 3900X, seit Release. Vielleicht hat AMD Probleme genug Chips zu binnen, die die Boosttaktraten schaffen (bzw. gerade noch so, mit biegen und brechen)?
 
Heute bei ALTERNATE angerufen angeblich haben die heute von AMD ein Update bekommen das es sich nochmal um eine Woche verzögert.
😡
 
Dann würde aber Mindfactory auch nix bekommen

Kann gut sein :(. Dann geht bei Mindfactory wieder das Spiel los, dass Punkt Mitternacht das Lieferdatum um +1 erhöht wird. Wenn das noch eine Woche weiter geht, dann storniere ich und bestelle dann eben gleich den 3950X wenn er dann rauskommt.
 
Kann gut sein :(. Dann geht bei Mindfactory wieder das Spiel los, dass Punkt Mitternacht das Lieferdatum um +1 erhöht wird. Wenn das noch eine Woche weiter geht, dann storniere ich und bestelle dann eben gleich den 3950X wenn er dann rauskommt.

Wenn das Spiel so weitergeht bestelle ich den 9900k und gut ist....kein Bock mehr bis Mitte August darauf zu warten.
Mir hatte Alternate gesagt, dass am 26.07 weiterhin eine Lieferung erwartet wird.
 
Twitter

tldr oder falls twitter mal wieder spackt.

mf sollte morgen >2k 3900x bekommen.
 
lol, starkes Stueck... vmtl. gibts die CPUs dann pünktlich zu B550 Paperlaunch.
 
Die 3900x sind bestimmt noch nicht mal produziert. Oder tuckert das Boot im Kreis? Wie ist das anders möglich?
 
Würde mich jetzt schon interessieren, wer hier verantwortlich ist, dass fast keine 3900X auf den Markt kommen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das MF den Tweet am 23. so rausgehauen hätte, wenn es absehbar gewesen wäre, dass wieder keine CPUs kommen.

Wenn das Spiel so weitergeht bestelle ich den 9900k und gut ist....kein Bock mehr bis Mitte August darauf zu warten.
Mir hatte Alternate gesagt, dass am 26.07 weiterhin eine Lieferung erwartet wird.

Ist für mich keine Option, da ich mehr mache als nur Zocken (und dafür sehr gut viel mehr Kerne / Leistung gebrauchen kann, als der 2700X gerade hat + hab ja schon ein Sockel AM4 Board :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieferung von Nbilliger liegt noch bei Hermes. Hab gerade nochmal rein geschaut in die Mail. Da steht "ihre Lieferung wird getrennt verschickt" da ich Ram und 3900x bestellt habe - beides nicht verfügbar - hab ich jetzt schiss, bzw. vermute das ich meinen 39er doch noch nicht bekomme, sondern nur den RAM. :(
 
Ich warte jetzt schon seit dem 7.7 auf meine Bestellung. Was AMD hier mit seinem Paperlaunch abzieht, geht einfach gar nicht. Wenn die CPU bis nächste Woche nicht geliefert wird. Kauf ich mir einen 9900k.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh