Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Ich habe auch schon gehört, dass auf ein und den selben Mauspad eine G5 kompatibel ist, eine andere nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was issn z.B. mit der Raptor Gaming M2? Die hat 2400DPI und die kann man auch verstellen und sie hat bis zu 20g Beschleunigung. Ist die nicht so handlich oder hat die wenig Knöppe?
 
@hayato:
Auch du scheinst die Gabe etwas sehen zu können nicht zu 100% zu nutzen oder?

pantherklaus schrieb:
Und was findest man da?
Richtig, zwei Listen mit Mauspads die mit der G5 schon getestet wurden.

Warum schreibe ich wohl, dass es 2 Listen gibt? Ich hatte einfach so eine Vorahnung...

Suchspiel! Wo ist in dem Quote von der 1. Seite wohl die 2. Liste?
patrock84 schrieb:
Mousepad-Tests : (Stand 05.09.2005 14:18 || danke an maexchen37)
kompatibel:
- Speed-pad (alle Farben)
- maXXpad (alle Farben)
- Vario-Pad
- Kryptec X-Board
- Glide-Mopads
- Func F-Series F.10.S
- Ulti-Mate
- Mouse Bungee Crystal Pro Blu
- Fatality Pad
-Corepad
-Radpadz, das alte.. ;)
------------------------------------------------------------------------------
inkompatibel:
- everglide 2.2
- Revell-Cell - (mx 1000 funktioniert!!!)

Kompatibilitätsliste@indiweb.de


@Kraftwerk:
Ach lesen nennt man das jetzt? Mit "schnell überflogen" würdest du der Sache wohl etwas näher kommen, oder?

Wer von euch beiden nun weiter nerven will und mich davon überzeugen möchte, dass er recht hat, dann bitte per PM. Danke.
 
@patrock84:
So wie bei den älteren optischen Mäusen. Manche haben ohne Probleme auf nem Pad funktioniert und ne andere Baugleiche Maus kam nicht klar. Das liegt dann an den Toleranzen, die in dem Produkt stecken.

Aber gut zu wissen, dann muss man sich nur so lange ne G5 kaufen, bis die auf dem Pad geht, was man auf dem Tisch liegen hat =)
 
mach dich mal locker
ein forum ist schließlich auch dafür da das man fragen stellt und hoffentlich auch (freundliche) antworten darauf bekommt. anhand meines registrierungsdatums und der anzahl der posts kann man wohl erkennen das ich nicht zu denen gehöhre die wegen jeder kleinigkeit hier was posten müssen, sondern ich lese eben erstmal alles durch ,nun hab ich allerdings mal etwas übersehen. na und ?
wenn du wegen so wenig schon genervt bist ,dann hast du ein problem ,aber egal .:btt:
 
hi!
sorry, weiss jetzt nicht obs bekannt ist, hab nicht den ganzen thread durchgelesen.
aber die g5 bzw. g7 ist auch inkopatibel zum "fUnc sUrface 1030".
musste ich leider feststellen :-(
ist ein schwarzes hartplastikpad mit einer rauhen und einer glatten seite.
auf der rauhen seite ist meine g5 sozusagen unbedienbar, auf der glatten
geht es einigermassen.
ist meiner meinung nach aber auch nicht zufriedenstellen.

EDIT:
seh grad jemanden, der sich überlegt ne mx 518 oder ne g5 zu holen.

nimm die mx518, die funzt auf jedem pad. und der sensor arbeit sehr präzise.
den unterschied von 1600dpi zu 2000dpi merkt man nicht. nochdazu sparst du dir
ein paar euro.
von den razor mäuse bin ich weg.
ich hab noch die diamondback als 2te maus für meinen anderen rechner und finde
den tastenhub einfach zu lange.
ausserdem quietscht die linke maustaste manchmal und die software... naja
irgendwie kommen die bediehandlungen der daumentasten in games verzögert an.
aber kann sein, das razor das bei der neuen serie in den griff bekommen hat.

ich werde meine g5 wieder umtauschen und bei der mx518 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 75€ wirst du mir wohl nicht zahlen, hab sie für das geld
gekauft. aber die bekommst du ja schon einiges günsitger.
da bist wohl mit nem neukauf besser dran.:fresse:
 
Sooo, habe heute auch die G5 erhalten.
Sieht sehr edel aus...aber anders als die G7.

Hier mal ein paar Bilder, eine Art "Treffen der Generationen" mit MX700, MX518,G5 und G7.

maus12hj.jpg


maus21rr.jpg


maus40tl.jpg
 
Die MX-510 fehlt! :fresse:
Irgendwie ist die 518er hässlich... :kotz:
 
Die MX510 habe ich vor ein paar Monaten @egay verscherbelt... ;)
Die MX700 geht auch bald. Deswegen nochmal schnell ein paar Schnappschüsse.

Finde die MX518 ganz und gar nicht häßlich...aber jedem das Seine.
 
P3t schrieb:
hi!
sorry, weiss jetzt nicht obs bekannt ist, hab nicht den ganzen thread durchgelesen.
aber die g5 bzw. g7 ist auch inkopatibel zum "fUnc sUrface 1030".
musste ich leider feststellen :-(

na super :(
dann bleib ich doch lieber bei meiner MX 510 bevor ich wegen der G5 mein func 1030 hergebe !
 
pantherklaus schrieb:
Logitech® G5 Laser Mouse Kompatibilitätsliste:

http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm

-- Everglide Ricochet 2.52
+- Everglide GIGANTA Optical / Optical Smoke
-- fUnc sUrface1030
-- mTw Pad
+- QPAD® Gamer™ (Standardmotiv)

Da fragt man sich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Das sind doch alles Pads, wo die ganzen Spieler drauf zocken (ja, es sind nicht nur diese Pads .. ich weiss). Wenn die Copperhead keine Probleme mit den Pads hat, dann hat Logitech echt schlechte Karten mit der Maus ... nen witz ist das

Ich bin vielleicht etwas spät dran, aber die G5 hab ich nun schon über 1 Monat im Einsatz.
Das Ricochet hab ich hier liegen und kann es nicht mehr benutzen, da die Maus ihren dienst verweigert, wie beschrieben.
Auf meinem asbachuralten fUnc sUrface 1030 (in blau) läuft sie aber einwandfrei und selbst bei sehr schnellen Flicks in q3 promode verliert sie nicht die Kontrolle. (Ich benutze die feine Seite des 1030, auf der groben hat die Maus auch Aussetzer)
Leider ist die Abnutzung der Gleitflächen gigantisch. Vielleicht ist das auf anderen Pads nicht der Fall.
Mein Fazit:
Eine wirklich gute Maus, das Pad sollte aber nach der Maus ausgesucht werden. Sie verzeiht bei der Oberfläche keine Fehler.
Das handling ist vom feinsten und sie macht einen super soliden Eindruck. Am Material der Gleitflächen sollte Logitech aber auch noch arbeiten. Solch einen Grad an Verschleiß habe ich selbst bei Uralt-Mäusen nicht erlebt (Intelli Explorer 3.0 und noch älter Logitech Mouseman+)

Gruß,
Oliver
 
BK-Morpheus schrieb:
Soll überhaupt eine rauskommen?
Meist lässt Razer die schlechten Mäuse doch einfach so, wie sie sind und bringt ne ganz neue.
hat jemand von der razer gesprochen? :rolleyes:
 
monstersemmel schrieb:
ist die mx1000 eigentlich grösser als die g7/g5/510 etc.

Fetter, schwerer, unergonomischer.
Ich fand jedenfalls, dass sie einer MX5xx ähnelte, auf die sich ein Elefant gesetzt hatte und sie anschließend mit seinem Rüssel wieder aufgeblasen.:lol:
 
Also, BUGALARM !!

Ich hab jetzt die G5 so ca. 1 Monat im Dauerbetrieb (Office und CS.) und bin auch einen mehr oder weniger nervenden Bug gestoßen. Manchmal verweigert das Mausrad einfach den Dienst, sprich wenn ich runter oder nach oben scrole funzt es meisten 1-2 direkt, dann aber setzt es einmal aus, sprich man muss 2 Radklicks drehen. Hat noch jemand das schon bemerkt oder ist das nur bei mir so. Wäre ärgerlich. Hab schon auf die Software getipp, aber ohne is kagge bei der G5.
 
Botter schrieb:
Also, BUGALARM !!

Ich hab jetzt die G5 so ca. 1 Monat im Dauerbetrieb (Office und CS.) und bin auch einen mehr oder weniger nervenden Bug gestoßen. Manchmal verweigert das Mausrad einfach den Dienst, sprich wenn ich runter oder nach oben scrole funzt es meisten 1-2 direkt, dann aber setzt es einmal aus, sprich man muss 2 Radklicks drehen. Hat noch jemand das schon bemerkt oder ist das nur bei mir so. Wäre ärgerlich. Hab schon auf die Software getipp, aber ohne is kagge bei der G5.

Kann den Fehler hier absolut nicht feststellen, muss wohl an der Hardware liegen.
 
weiss jemand, wies um die kompatiblität mit einem qck-steel-stoffpad steht?
 
man liest ja leider ab und an auch ggteiliges...
wieviel dpi, welche sensi und/oder andere einstellungen spielste?
 
hab im moment ne MX1000 Laser maus ohne kabel.

soweit ich weis läuft die mit 800 dpi als mauspad benutze ich das everglde destrukt pad Perfekte laufruhe das alleers beste mauspad das ich je hatte un ich hatte sie alle.

aber das ist noch das thema

Lohnt sich der umstieg auf auf die g5 hatte mit der mx1000 nie probs ausser bei q4 ist die maus so komisch sscheint aber bei allen so zu sein.

was passiert wen ich jetzt die g5 habe und sie auf 800 dpi stelle.

sagt einfach bitte pro und contra für den mauswechel

büde büde ich bin neu
 
naja, das gehaeuse deiner maus wird n bissl anders aussehen und sich dementsprechend "greifen"...
wozu brauchst du eine g5, wenn du die dpi nicht nutzen willst?
haste fuer q4 schon alles probiert?
 
g5 inkompatibel zum mtw (xxl) pad :(

weiß jemand ersatz welches ungefähr gleiche größe hat und in etwa gleiche konsistenz hat aber mit ner lasermaus funktioniert?
 
Wird das erste Posting demnächst noch mal überarbeitet?
Ich mein wegen der neuen Firmware.

Dürften ja jetzt einige Pads mehr unterstützt werden.

mfg
Noxolos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh