Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nervt euch das nicht auch, dass fast jeden monat ne neue "ultimative gamer maus" rauskommt?

Kabby schrieb:
weil die boardsuche nix ergab?

und ich so keinen über diese NEUE maus gefunden habe.
dann haste wohl falsch gesucht. ein paar zeilen unter deinem thread ist der sammelthread. also postet von jetzt an bitte alles da rein. wir brauchen wirklich nicht zwei gleiche threads über die gleiche maus.

ps: viele deiner fragen sind bereits im sammelthread beantwortet. also lese dir den bitte vorher durch.

Vanom schrieb:
dann haste wohl falsch gesucht. ein paar zeilen unter deinem thread ist der sammelthread. also postet von jetzt an bitte alles da rein. wir brauchen wirklich nicht zwei gleiche threads über die gleiche maus.

...hab´s schon verschoben...;)

Also zurück zur Maus ich finde sie sehr gut und die wird einfach ein Most have Kauf werden^^.

Ich finde die Technik die in der Maus verbaut ist ist genial 2000 dpi net schlecht, habe grad nur 800dpi ( MX 500, Mx 700 / beide sind sehr gute Mäuse ).

monstersemmel schrieb:
nervt euch das nicht auch, dass fast jeden monat ne neue "ultimative gamer maus" rauskommt?

nö, es ist für mich ein unterschied, ob der HERSTELLER sie als ultimative gamer-maus betitelt oder ein hwluxx-member ;)

Gekkis schrieb:
When you do very fast movements it doenst track correclty. Hard to explain because my english sucks . But i have tested many times now on qpad, func and without mousepad(mere table). Without mousepad and qpad(smooth side) works better, but not perfect(. And i also noticed that you dont have to lift mouse far away(2-4mm) and then it doenst track anymore. hmm maybe i can take some videos...yeah i'll do it

edit: some demostration

http://www.saunalahti.fi/~kadaj/func_smooth.avi
http://www.saunalahti.fi/~kadaj/func_rought.avi
http://www.saunalahti.fi/~kadaj/qpad.avi

Quelle: Razer Blueprints Forum

@klaus
den fehler mitm hochheben, gabs auch schon bei der MX 1000, aber der sollte eigtl begoben sein. Also sollte der "Bug" dann auch bald bei der G5/7 nicht mehr vorhanden sein...

Was ich an Lasern immer noch komisch finde, ist dass man kein Licht mehr sieht. Laser ist ja "unsichtbar". Wohl Geschmackssache.
Aber ein MustHave ist des Teil auch nicht unbedingt. Nur durch ne Maus wird man nicht besser. Und wer schon ne MX510 aufwärts hat, kann dies eh links liegen lassen! ;)

will auch mal das gewicht von der G7 wissen sonst hol ich mir die den ohne kabel ist es besser

Also ohne Kabel find ichs nich besser, kommt zwar drauf an, wie man sie einsetzt. Aber in Sachen Freiheit steht ein Kabelmaus einer kabellosen in nix nach! ;)

:hmm: kommt immer drauf an wie man sitzt und auch wie man sich bewegt.:) also ich finde beides net schlecht aber Kabellose sind eben ohne Kabel und kann für manche von Vorteil sein.

habe gerade die maus bekommen und ausprobiert:
1) der kunstoff auf dem daumen und kleiner finger liegen fühlt sich sehr rau und für mich etwas unangenehm an. ich persönlich finde die mx518 angenehmer.
2) das mausrad steht weiter raus als bsp. bei der mx 518
3) das kabel ist aus so einem "kordem-material
4)wie den meisten bekannt nur eine daumentaste
4)das srollrad ist auch nach links und recht kippbar und kann mit befehlen belegt werden
5) bei dieser geschicht mit den austauschbaren gewichten muss ich erst mal ein paar sachen ausprobieren...die maus ist allerdings auch ohne die gewichte schon schwerer als die mx 518 (105 g), g5 (122 g mit dem magazin)
6)die mausfüsse gleiten gut über mein speed-pad und mein maXXpad
7)die umschaltung der dpi-zahl ist jetzt beser gelöst..bei der mx 518 lag ja das mausrad dazwischen
8) in der software lassen sich die dpi-zahlt für die X und die Y-Achse getrennt einstellen

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wo hast sie dir jetzt bestellt? Also danke für den Bericht werde es mir jetzt echt nochmal überlegen...

wie lange hat es gedaurt ... hmm dann hol ich sie mir auch ..( wann hast du sie bestellt )

bestellt am montag...allerding nach 17.00 uhr...
noch ein zusatz zur maus: ich hatte ja vorher die rauhe haptik angesprochen..unangenhmer nebeneffekt: dadurch haftet der staub deutlich besser als bei meiner mx 518 bzw. mx 1000

Hab die G5 auch heute bekommen.

Ich find se nicht schlecht. Allerdings gibts ein paar sachen zu bemängeln:
Das mausrad:
Ich finde sie hätten diesen 4 Wege kram weglassen können. Finde dieses überdimensionale Mausrad etwas überflüssig. Ausserdem gibt es jetzt wie gesagt nur noch eine Seitentaste. Was mich außerdem ärgert ist, das die Maus, wie maexchen37 schon gesagt hat, ohne Gewichte schon schwerer ist als die MX518 (zwar nicht viel, aber doch leicht spürbar).

Positiv dagegen sind die großen Mausfüße. Sie sorgen für ein angenehmens gleitgefühl. Auch die LED-Anzeige für die DPI Stufe find ich sehr nützlich.

Ausserdem hab ich mit der Maus ein sehr "Präzises" gefühl. Der Laser Sensor arbeit extrem genau (sogar ein unterschied zur MX518 ist zu spüren) und läuft auf nahezu allen Mausoberlächen.

Allerdings warnt Logitech vor dem Betrieb auf Glas. Besitzer eines Icemats sollten vorher testen.

@maexchen37
Bei mir war keine Setpoint CD dabei. Welche version ist denn auf der CD? 2.41? Oder noch eine neuere?

Zuletzt bearbeitet:
danke erstma für den bericht :)

habe gerade die maus bekommen und ausprobiert:
1) der kunstoff auf dem daumen und kleiner finger liegen fühlt sich sehr rau und für mich etwas unangenehm an. ich persönlich finde die mx518 angenehmer.

aha, also besteht die G5 aus einem anderen material, oder haben sie nur die oberfläche rauher gestaltet?

4)das srollrad ist auch nach links und recht kippbar und kann mit befehlen belegt werden

das ist also wie bei der explorer 4.0. allerdings fand ich diese funktion fürs zocken unbrauchbar. das ist eher eine office geschichte. warum das logitech nun bei einer gaming maus einbaut leuchtet mir nicht ein.

5) bei dieser geschicht mit den austauschbaren gewichten muss ich erst mal ein paar sachen ausprobieren...die maus ist allerdings auch ohne die gewichte schon schwerer als die mx 518 (105 g), g5 (122 g mit dem magazin)

die MX518 mit gewicht wiegt auch um die 122g. könntest du die G5 mal ohne gewichte auf die waage legen?

gs

hab ich...die g5 hatte lediglich das magazin OHNE gewicht drin...das magazin wiegt ca. 4.5 g.

hab das ganze auf meiner elektronischen briefwaage gemessen..

mir ging es aber vor allem um folgendes: wenn ich schon so eine maus mit gewichten mache, sollte sie deutlich leichter sein, einfach um mehr spielraum in der konfiguration zu haben.

zur anderen frage: ist ein anderer kunststoff

das mit dem rad: vielleicht ist es einfach schneller zu schalten

Hab auch heute meine G5 Maus bekommen. Was mir aber aufgefallen ist: das Mausrad macht sehr laute Einrastgeräusche (Rattern) wenn ich es nach oben drehe. Nach unten ist es normal, wie von MX500/510/518 gewohnt.

Ist das Normal oder hab ich ein defektes Mausrad erwischt. Rein von der Funktionalität gibt es jedoch keine Einschränkung, nur das geräusch nervt sehr. Wie gesagt, aber nur wenn ich es nach oben bewege.

Kann das einer bestätigen?

Also wenn du es nach unten drehst sind es leise einrast Geräusche und nach oben sind es sehr laute Betriebsgeräusche?

Und damit mein ich einen Unterschied wie Tag und Nacht und nicht nur kleine Nuancen. Will nur sicher gehen um mir eine Reklamation zu ersparen.

nach unten leise, nach oben lauter..
ist schon ein deutlicher unterschied zwischen den beiden richtungen
aber "laut" ist immer sehr relativ..mich stört es nicht...

hab ich...die g5 hatte lediglich das magazin OHNE gewicht drin...das magazin wiegt ca. 4.5 g.

na das ist ja der hammer. von haus aus schon 122g, und dann noch die 4.5g fürs magazin. ich frage mich nur was das für einen sinn haben soll. als ob die 4.5g da noch eine rolle spielen :rolleyes:

angeblich wird die die MX51x und G serie von gamern entwickelt. ich frage mich nur was die mit so schweren mäusen zocken, weitwerfen? :d

Also für mich sind neben der Form (ich stehe eher auf symmetrische Mäuse ala MX300) dann 2 Faktoren das KO für die G5:

-seitlich schwenkbares Mausrad (4-Wege oder wie heisst das?)...total ätzend zum zocken

-Gewicht ohne Zusatzgewichte schon höher als das der MX518

Wozu dann ne G5 kaufen?

Da bleibe ich vorerst bei meiner MX518 (fürn Lappi) und Diamondback Plasma (für HauptPC zum zocken).

Mal sehen wie die Copperhead so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh