Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Also das mit den geeigneten und ungeeigneten Mousepads sehe ich nicht ganz so eng. schließlich wird eine Maus nicht nach den erhältlichen Mousepads angepasst..
Es beschwert sich doch auch nicht, das eine P4 Northwood nicht auf ein S775 Mainboard passt.
An Präzision wird die G5 sicherlich gegenüber der MX518 zulegt haben, aber merkt man das? Also ich kann nicht unterscheiden ob ein Fehlschuss in einem FPS mein ungenaues Zielen war oder eine "unpräzise" Maus...Ich bezweifle auch, dass der Skill spürbar besser wird, nur weil ich nun eine G5 nutze, statt eine Razer Diamondback...
Aber es kann sich ja jeder das kaufen was er will.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser oder schlechter ist einfach relativ... ich habe beide hier...so langsam gewöhn ich mich an die haptik der maus...die geräusche beim nach-oben-srollen stören mich nicht...
ich bin schon mal gespannt wie sich die copperhead dazu schlagen wird...

Weiss jemand was die Dinger bei Saturn oder im Media Markt kosten ?

@dozer
da musst du schon hinlatschen! ;) die preise sind bei mm und saturn nicht gleich bei allen laden!

Och :(

Ich muss gleich bis 18 Uhr arbeiten (bitte eine runde Mitleid ;) ). Und wenn ich danach noch nach Saturn fahre und feststelle das sie da wohlmöglich 70€ kostet reg ich mich nur wieder auf :d. Hätt ja sein können das das jemand den Preis weiss und ich mir den Weg sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eins ist klar:
Saturn und MM verkaufen sie sicher teurer als im Internet.
Kannst ja mal bei Ama-zon oder Geizhals nach nem gscheiten Händler suchen! ;)

hayato schrieb:
Aber eins ist klar:
Saturn und MM verkaufen sie sicher teurer als im Internet.
Kannst ja mal bei Ama-zon oder Geizhals nach nem gscheiten Händler suchen! ;)
Gerade bei neues Mäusen war MM bisher fast immer gleichteuer wie Geizhalsshops.

BK-Morpheus schrieb:
Gerade bei neues Mäusen war MM bisher fast immer gleichteuer wie Geizhalsshops.
nee, saturn/mm verkaufen die dinger deutlich teurer. selbst wenn der preis bei der ersten erscheinung der mäuse auf dem markt gleich wären, spätestens nach 10 tagen sie die mäuse in internetshops wieder billiger.

alsoich hab mein G5 für 54,95 bekommen aber komischer weise kostet die weider 70 € wer weiß warum ??

is ne rethorische Frage !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso kostet sie plötzlich über 70 eur?

ps: das mit der rhetorischen frage muss man nicht verstehen, oder? :hmm:

Iborn schrieb:
alsoich hab mein G5 für 54,95 bekommen aber komischer weise kostet die weider 70 € wer weiß warum ??

is ne rethorische Frage !!!

Bei der MX518 war das doch auch so. Bei Mindfactory hast du die vor release für 37,00 EUR kaufen können, weil die trottel vermutlich nicht den Preis wussten um auf gut Glück alle vorbesteller abzugrasen. Dann war das Teil aus deren Shop verschwunden um ne Woche Später dann für 49,00 EUR wieder da zu sein.

Mit der G5 wird es auch so sein. Wenn ich das richtig sehe, liegt die UVP dann so um die 65,00 - 70,00 EUR. Bei Geizhals war (ist?) das Teil doch schon für 46,00 EUR gelistet. Das war aber auch 2-3 Wochen vor dem release der Maus =)

Aber bei der Vorbestellung muss man doch, danach nicht mehr die Maus für den neuen Preis nehmen?! Wär ja fies...

Man sollte halt immer auch auf den Release warten, besser noch etwas später...

pantherklaus schrieb:
Bei der MX518 war das doch auch so. Bei Mindfactory hast du die vor release für 37,00 EUR kaufen können, weil die trottel vermutlich nicht den Preis wussten um auf gut Glück alle vorbesteller abzugrasen. Dann war das Teil aus deren Shop verschwunden um ne Woche Später dann für 49,00 EUR wieder da zu sein.

Mit der G5 wird es auch so sein. Wenn ich das richtig sehe, liegt die UVP dann so um die 65,00 - 70,00 EUR. Bei Geizhals war (ist?) das Teil doch schon für 46,00 EUR gelistet. Das war aber auch 2-3 Wochen vor dem release der Maus =)
bei geizhals wird die maus zur zeit bei 54,25 gelistet (auf lager natürlich). laut preischart war die maus nach erscheinung noch nie günstiger.

das mit dem günstigere preis vor dem release ist doch klar. es steckt u.a. eine verkaufstaktische vorgehensweise dahinter. wenn einer den preis senkt, ziehen die anderen i.d.R. mit. darum sind die dinger manchmal billiger, wenn sie noch gar nicht auf dem markt sind. es lässt sich auch beobachten, dass shops, die die ware nicht auf lager haben den preis bewusst senken u. sobald das ding da ist, ihn wieder anheben. es ist also nicht so, dass die "trottel" den preis nicht wussten. insb. händler können den uvp sofort erfragen (können wir verbraucher auch).

mfg

hat einer die g5 schon bei mm oder saturn gesehen ?

Vanom schrieb:
es ist also nicht so, dass die "trottel" den preis nicht wussten. insb. händler können den uvp sofort erfragen (können wir verbraucher auch).

mfg

Das halte ich für eine vage Theorie, denn ich habe versucht bei meinem Händler den Preis für die G5 in Erfahrung zu bringen (bevor sie bei denen gelistet wurde) und mir wurde gesagt, dass sie noch keinen Preis nennen können, da sie noch keinen Preis mitgeteilt bekommen haben (vom Großhändler). Folglich wurde mir ein Preis zwischen ca. 50 und 100 EUR genannt, da sich die Gerüchte wohl in sehr unterschiedliche Gegenden bewegt haben.

Vanom schrieb:
das mit dem günstigere preis vor dem release ist doch klar. es steckt u.a. eine verkaufstaktische vorgehensweise dahinter.

Bei Mindfactory war es zu 100% ein fehler, da die Maus urplötzlich aus dem Shop verschwunden war.

Ich kann dir auch gerne nen Quote aus dem MX518-Thread geben, wo wir uns über die Händler amüsiert haben, weil der Preis im Stundentakt nach oben gegangen ist =)

rAised.fist schrieb:
lohnt sich der umstieg von einer mx500 auf ne g5 ?

Um dir die Frage zu beantworen: JA ... wenn du das Geld parat hast und es dir die 55 Euro wert ist!

Habe meine Maus heute bekommen und bin hellauf begeistert. Zockt sich richtig angenehm mit 2000 DPI und das rauhe Feeling der Oberfläche ist auch fein .. :love:

Einziges Manko: die Daumentaste will mit meinem Firefox nicht mehr "zurück" .. ??!!

Eine kurze Frage: wie hoch über dem Mauspad müsst ihr die Maus heben damit der Laser nicht mehr abtastet??? Die MX 700 hatte das Problem das man sie zu hoch heben musste.

Logitech® G5 Laser Mouse Kompatibilitätsliste:

http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm

-- Everglide Ricochet 2.52
+- Everglide GIGANTA Optical / Optical Smoke
-- fUnc sUrface1030
-- mTw Pad
+- QPAD® Gamer™ (Standardmotiv)

Da fragt man sich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Das sind doch alles Pads, wo die ganzen Spieler drauf zocken (ja, es sind nicht nur diese Pads .. ich weiss). Wenn die Copperhead keine Probleme mit den Pads hat, dann hat Logitech echt schlechte Karten mit der Maus ... nen witz ist das

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die PN, habe es mal editiert.

servus zusammen...habe mir die g5 heute auch geholt und bin restlos zufrieden damit!ich zähle auch zu den gestörten, die eigtl jede neue logitech "serie" mitgemacht haben (mx 500, 510, 518 und jetzt das g5 model).
die genauigkeitssteigerung ist selbst im vergleich zur mx518 einfach top (hätte ich nicht gedacht). die etwas rauhere oberfläche empfinde ich persönlich als sehr angenehm, gerade wenn die hände beim zocken etwas schwitzen.
hauptkaufgrund war die getrennte x/y-achsen verstellbarkeit...ich spiele cs und nutze extreme low-sens einstellungen...für mich daher ein sehr hilfreiches feature!
mein mauspad ist das compad-speedpad in schwarz...du maus funkioniert tadellos damit!
zum gewicht: da ich etwas schwerere mäuse bevorzuge (die razor diamondback war mir viel zu leicht), stufe ich das gewicht der maus subjektiv als optimal ein.
fazit: vollauf zufrieden mit dem kauf!

grüssle schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
pantherklaus schrieb:

-- fUnc sUrface1030
-- mTw Pad

Da fragt man sich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Das sind doch alles Pads, wo die ganzen Spieler drauf zocken (ja, es sind nicht nur diese Pads .. ich weiss). Wenn die Copperhead keine Probleme mit den Pads hat, dann hat Logitech echt schlechte Karten mit der Maus ... nen witz ist das
Full ACK.
Ich warte auch auf die ersten Userberichte der Copperhead.
Die G5 ist auch schon wegen dem IMO zu hohen Gewicht aus dem Rennen.

Naja .. das mit dem Gewicht kann man ja noch als "Geschmackssache" ignorieren, aber das die Maus einen technischen Mangel hat (in meinen Augen), kann man nicht so einfach ignorieren .. da wurde geschlampt ... oder die Maus wurde als Beta-Produkt auf den Markt geworfen, um _vor_ der Copperhead ins Rennen gehen zu können.

Aber ich glaube, dass es mit nem Softwareupdate oder Firmwareupdate nicht getan sein wird. Wäre nur zu schön .. hätte mir fast so eine Maus gekauft.

Btw. die G7 wird dann wohl die selben Probleme haben.

mein aiming ist schrott da helfen die G5 und Kopperhead mit 2000 dpi auch nix. Ich bleibe bei meinem MX 500 lieber:fresse:

Kann mir ein G5 Besitzer schnell meine Frage beantworten? (5posts drüber)

ja ne schei****

warum geht die G5 ned auf dem Revelcell Pad ... is ja kagge ... das war so angenehm .. jetzt muss ich mich noch nach nem Pad ausschau halten, grässlich ...

kaufst du das neu, brauchst du das ... die sprechen sich doch ab die schweine ;)

also ich weiß nich was euch an der maus reizt?!
extrem schwer, sauteuer, problematischer sensor... was spricht überhaupt für die maus? der angebliche supersensor? oder weil logitech dransteht?

erklärts mir!

mfg

pantherklaus schrieb:

-- fUnc sUrface1030
-- mTw Pad

speed-pad und maxxpad funktionieren..auch die variopads mit den hl²-motiven machen keine schwierigkeiten

Hallo
Habe eine wichtige Frage..

Leider ist in der Kompat. Liste nicht das Razor ExcatMat Pad aufgeführt.
Habe aber gehört das man nur die feine ,schnelle Seite benutzen kann mit der G5 !
Auf der rauhen Seite hat der Laser heftige Probleme..

Wäre wichtg zu wissen ,da ich ein Razor ExactMat Pad bekommen kann..

Ansonsten habe ich mein Xboard V2 welches laut Liste voll kompatibel ist

Kurz zur Razor Copperhead, erst ab Oktober und ist mir zu teuer! 69.99 Euro im RazorShop und Versand kommt noch drauf! http://razerstore.speed-link.com/in...av=prod&unav=detail&prod_num=RZ01-050100-R1M1
Das sind dann knapp 80 Euros...NÖ !
Die G5 habe ich von Amazon für 66Euro "ink Versand"..
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3499/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-6388368-7658145

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@nico

maximal 1-2 mm ... darüber is schluss ... (Glidetapes Bigpad)

Aber beim spielen habe ich damlt null probleme ;)

Von vorteil sind da auhc die richtig gut gemachten gleitfüße ... sie sind viel besser als normale trotz deren größe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh