Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

haha logitech.. nach der MX-Serie gleich wieder mit der G-Serie selber disqualifiziert. :lol:

und mit den gewichten kann man die maus von sehr schwer auf ultra schwer tunen. :fresse:

was machen die nur.. ich verstehs nich.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin erstma!bin seit heute auch ein stolzer besitzer einer g5 maus.ist schon nicht schlecht das ding.aber vorsicht sie funktioniert nicht auf rauhen pads(jedenfalls auf meinen mtw pad funktioniert sie nicht richtig)auf der rauhen seite von den everglide 2.2 oder wie auch immer das ding heisst zeigt die maus ebenfalls keine errektion:)und auf glass sowieso nicht.das mausrad ist für mein geschmack auch ein wenig zu gross.
 
nomad1975 schrieb:
moin erstma!bin seit heute auch ein stolzer besitzer einer g5 maus.ist schon nicht schlecht das ding.aber vorsicht sie funktioniert nicht auf rauhen pads(jedenfalls auf meinen mtw pad funktioniert sie nicht richtig)auf der rauhen seite von den everglide 2.2 oder wie auch immer das ding heisst zeigt die maus ebenfalls keine errektion:)und auf glass sowieso nicht.das mausrad ist für mein geschmack auch ein wenig zu gross.
Das klingt aber komisch...wo doch der Laser etwas besser mit problematischen Untergründen zurecht kommen soll, als herkömmliche optische Sensoren....aber ein MTW Pad sollte so oder so gut laufen....hast du evtl. Dreck überm Laser?
 
nein das pad und der laser sind sauber.bekannter von mir hat auch das mtw und bei den läut die maus auch nicht.
 
Die MX1000 lief auch nicht auf dem MTW Pad, wer weiß was Logitech da wieder gemacht hat..
 
jo... ich kann nur sagen: mein speed-pad anthrazit mein maXXpad und auch das hl²-variopad funzen darauf einwandfrei (soll keine schleichwerbung sein:banana:, hab ich heute mittag ausgiebig getestet)
 
Maexchen, die Pads sind aber beide scheisse ;)

Vieleicht könnte man eine Kompatibilitäts-Thread aufmachen, in dem zur G5 kompatible und nicht kompatible Pads aufgelistet werden? Das könnte den Leuten eine Menge Frust ersparen.
 
ÔT: Schön für dich....Stoffspads sind trotzdem geiler ^^

Wegen Mousepads, ich habe es mal im ersten Post editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was hat das jetzt mit den pads aufsich?? wollte mir die G5 zulegen aber wenn die nicht auf jeden pad läuft!!!!!!!!
 
hast recht cruzito..back to topic...was hast du denn für ein pad??? ich hab da nen grösseren fundus an pads...:wink:
 
Dann mach doch mal bitte noch einen ausgiebigen Test mit deinen Pads!
Schicke mir die Ergebnis, kompatibel oder nicht, per PM, damit der Thread nicht so aufbläht und ich
editiere es im ersten Post.
Für dein Bemühen vielen Dank im Voraus.
 
Hab die maus auch seit gestern :) gleich mit nem glidepad bestellt, läuft ohne probleme !!! nur die rauen stellen gefalln mir nicht grad unbedingt.. ansonsten echt TOP
 
Klick

Also laut den obersten 2 Berichten laeuft die G5 weder auf dem Speedpad noch auf dem Steelpad S&S ..

funktioniert das bei dir wirklich maexchen ?
 
Also auf meinem Steelpad S&S funktioniert die G5. Kann ich nicht bestätigen die Aussage vom Alternate Typen.

Mich würde aber von den anderen G5 Besitzern interessieren, ob das Mausrad auffällig laut ist beim nach oben bewegen. Und damit mein ich nicht maexchen ;)
 
maexchen37 schrieb:
hast recht cruzito..back to topic...was hast du denn für ein pad??? ich hab da nen grösseren fundus an pads...:wink:


ich habe das exactmatX von Razer mit zwei oberflächen control und speed! läuft die G5 darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass die Kompatibilität der G5 auf verschiedenen Oberflächen vom Abnutzungsgrad selbiger abhängt. Die MX1000 beispielsweise läuft auf einem neuen mtw-Pad absolut nicht, auf einem durchgeleierten mtw-Pad jedoch ganz passabel (solange man nicht auf die Stellen kommt die noch "in Ordnung" sind versteht sich...)

Letzten Endes muss man sich darüber im Klaren sein, dass Lasermäuse - so wie es aussieht - nicht den Gesetzen von optischen Mäusen folgen.
 
@insi...ich habe die maus hier mit verschiedenen Speed-Pads von uns (Compad) getestet und ich habe null ausetzer...!
wer unsere firma ein wenig kennt, weiss, dass wenn es nicht so wäre, wir das auch so schreiben würden...
 
Also,
ich hab die Maus seit gestern auch im Einsatz und kann sagen, dass ich schwer beigeistert bin. Ich hate vorher ne MX510 und auch ne Diamondback.
Ich finde, die G5 ist die Beste im Vergleich. Purer Luxus.
Die Gleiteigenschaften sind hervorragend (an dieser Stelle eine Empfehlung an das Fatal1ty Pad, funzt sehr gut, aber auch das gute alte Papier ;-) ).
Das Standardgewicht fällt für meine Begriffe sehr gut aus. Mal testen, wie es ist, wenn die Maus durch die Gewichte beschwert wird.
Grüße,
Da_Kid
 
maexchen37 schrieb:
@insi...ich habe die maus hier mit verschiedenen Speed-Pads von uns (Compad) getestet und ich habe null ausetzer...!
wer unsere firma ein wenig kennt, weiss, dass wenn es nicht so wäre, wir das auch so schreiben würden...

Sorry maexchen, wollte dich und deine Firma in keiner Weise beleidigen oder sonstwas ... :-[
Habe mich nur gefragt woran es liegen koennte dass die G5 auf einigen Oberflaechen Abtastprobleme hat trotz des gleichen Pads..
 
Wenn der Laser Probleme mit dem MTW Pad (und anderesn rauheren Pads) hat und dementsprechend auch die Copperhead damit Probleme hat, dann scheiss ich auf Laser....mein MTW Pad bleibt! :d
 
Nein, die Razer Copperhead wird wohl nicht solche Probleme mit Mousepads haben wie die G5, da sie einen anderen Laser benutzt. Siehe dazu auch den Razer Copperheaad Sammelthread, Seite 3.

Das Standardgewicht fällt für meine Begriffe sehr gut aus.
Meinst du damit komplett ohne dieses Gewichtsmodul?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch bekannt, dass die mx1000 mit dem mtw-pad zicken macht.

die g5 läuft z.b auch nicht auf dem revellcell glaspad. icemate hab ich noch nicht getestet...
 
@patrock84: Ja, das meinte ich damit.
Ich werd am WE mal testen wie es sich mit den zusätzlichen Gewichten zoggt. Da mir das Gewicht nicht ganz so wichtig ist, könnte ich evtl. mit Zusatzgewicht noch besser klar kommen.
 
Also scheinen wohl Laser nich so ganz des Ding zu sein! ;)
Und Zusatzgewichte braucht auch kein Mensch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh