Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CKbasic schrieb:
ich find edie mausgleiter viel zu groß!!!!!!!

Wieso das denn? :hmm:

Ich denk wenn sie größer sind kommt weniger Gewicht pro Fläche, wobei man dann mehr Reibungsfläche hat... naja... die werdens schon wissen :fresse:

btw: gutes Timing, Logi, meine mx500 is am abkratzen :bigok:
 
Ich werd mir mal die MX610 besorgen und die G7 testen wenn se mal in schwarz rauskommt.
 
Auf Seite1 gibt es nun etwas bessere Bilder.
Quelle:wwww.computerbase.de
 
wrext0r schrieb:
Die G7 siehts ja aus wie eine mx1000 nicht?:hmm: Dann würde ich sie bestimmt kaufen:bigok:
NEIN; Die ist vom design her wieder sehr nahe an der alten MX700/MX900 dran.
Ich hoffe ja, dass Logitehc sich die Farbe nochmal anders überlegt.
Das passt echt klasse auf einen Schreibtisch mit komplett schwarzer Gerätschaft.
 
patrock84 schrieb:
Gesamtgewicht: 116g
Tuninggewicht: bis zu 38g

heißt das das die maus MIT oder OHNE tuninggewichte 116 g wiegt?
also MIT wär cool, ohne allerdings (wovon ich mal ausgehe) ziemlich lächerlich.

"wir bauen ne schwere maus die man mit hilfte von pimp-my-mouse gewichten zu einer superschweren maus machen kann" :fresse:


mfg
 
chapp schrieb:
heißt das das die maus MIT oder OHNE tuninggewichte 116 g wiegt?
also MIT wär cool, ohne allerdings (wovon ich mal ausgehe) ziemlich lächerlich.

"wir bauen ne schwere maus die man mit hilfte von pimp-my-mouse gewichten zu einer superschweren maus machen kann" :fresse:


mfg

Genau das frage ich mich auch.

Ich schätz mal das erstere. Dann hätte man ohne gewicht nur 78 Gramm gewicht. Die spürt man ja dann gar nicht mehr :)
 
scheisse find ich die hässlich ^^

mhh die sollten mal ne mx1000 mit kabel und dpi verstellung rausbringen ^^

das design is 1000x besser und die maus eh ^^

ich find das is nur ne augebohrte mx518, nix für mich.... mochte schon die mx500er serie nit
 
Hattet ihr auch mit euren MX1000 immer das Prob das manche Versionen nicht eben verarbeitet sind und wackeln (liegen nicht plan auf dem Schreibtsich auf)?
Hat mich immer gestört.
 
Die Sache mit dem Grundgewicht (ohne Zusatzgewichte) weiß ich auch nicht. Habe die Daten auch nur aus dem Datenblatt. Dort steht Gesamtgewicht 116g. Gesamtgewicht heißt für mich 116 inklusive den 38g. Wenn man aber diese Gewichte zusammen zählt kommt man auf nur 24,8g.
Also 38g-24,8g=13,2g für die orangene Platte. So gesehen wiegt die Maus mit "Platte" und ohne Gewichte 102,8g...
Wann wird es sehen wenn es Testmuster gibt.
 
hier mal ein paar infos zu G7

ebenfalls von Computerbase

Die Logitech G7 Laser Cordless Mouse:
Die G7 Laser Cordless Mouse ist Logitechs erste Gamingmaus ohne Kabel. Viele Spieler glauben, dass eine kabellose Maus wegen Verzögerungen, Interferenzen, Stromversorgungsproblemen und des Gewichts der Akkus ihre Leistung mindern könnte. Logitech möchte diesen Problemen durch die G7 Laser Cordless Mouse Herr geworden sein. Durch zwei Innovationen soll die Verzögerung der Übertragung minimal gehalten werden. Erstens nutzt die G7 Full-Speed USB zur Erhöhung der Anzahl von Meldungen pro Sekunde. Zweitens bietet sie einen fortgeschrittenen Gaming-Modus. Erst nach Ablauf einer Minute schaltet sich die Maus in den stromsparenden Schlafmodus, so dass auch beim Ausharren während eines Spiels keine Anlaufverzögerungen auftreten sollen, solange der Spieler nicht länger als eine Minute verharrt, ohne die Maus zu bewegen. Herkömmliche Büromäuse verfallen zum Vergleich bereits nach zehn Sekunden in den Schlafmodus.

Logitech G7 Laser Cordless Mouse Empfänger und Akkus der Logitech G7 Laser Cordless Mouse Unterseite der Logitech G7 Laser Cordless Mouse

Zudem nutzt die G7 Laser Cordless Mouse die kabellose 2,4 GHz-Technologie von Logitech mit 24 Kanälen, die Interferenzen mit anderen Elektronikgeräten weitestgehend ausschließt. Sollte aber eine Interferenz auftreten, schaltet die Frequenzwechsel-Technologie von Logitech (Intelligent Frequency Hopping) automatisch auf einen störungsfreien Kanal.

Die eingebaute Anzeige über den Ladezustand des Akkus informiert den Spieler über den Lade-Status. Mit der Logitech SetPoint Software kann diese Anzeige nach individuellen Präferenzen eingestellt werden, so dass die Spieler beispielsweise gewarnt werden, wenn der Akku noch weniger als 30% geladen ist. Im Standard-Spielmodus reicht eine Akku-Ladung laut Logitech für zweieinhalb Tage durchschnittliche Spielbelastung. Unter Turnierbedingungen hält eine Akkuladung nach Herstellerangaben bis zu sieben Stunden, wenn die Maus ohne Pause genutzt wird. Bei der normalen Verwendung im Büro soll die Maus bis zu viereinhalb Tage im Spiel-Power-Modus genutzt werden können, bevor die Akkus getauscht werden müssen.

Die G7 Maus wird mit zwei wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus geliefert, die jeweils 18 Gramm wiegen. Von den beiden Akkus ist immer nur einer im Einsatz. Damit wiegt die Maus weniger als andere Akku-Mäuse mit zwei AA-Batterien. Durch das niedrigere Gewicht sollen Spielern schnellere Bewegungen ermöglicht werden und die Trägheit auf ein Minimum reduziert werden. Über einen Knopf an der Unterseite der Maus kann der Akku ausgeworfen und der Ersatz-Akku eingesetzt werden.


und noch n paar bilder:

9.jpg

10.jpg

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
patrock84 schrieb:
Die Sache mit dem Grundgewicht (ohne Zusatzgewichte) weiß ich auch nicht. Habe die Daten auch nur aus dem Datenblatt. Dort steht Gesamtgewicht 116g. Gesamtgewicht heißt für mich 116 inklusive den 38g. Wenn man aber diese Gewichte zusammen zählt kommt man auf nur 24,8g.
Also 38g-24,8g=13,2g für die orangene Platte. So gesehen wiegt die Maus mit "Platte" und ohne Gewichte 102,8g...
Wann wird es sehen wenn es Testmuster gibt.

die kann man doch mit sicherheit auch ohne die platte verwenden. dann hätte sie ein schönes gewicht.
auch das kabel und die füsse gefallen mir. das sieht garnich ma schlecht aus für logitech, ein pluspunkt nach dem reinfall mit der MX serie :rolleyes:

zu dem gewicht:
also es würde mich doch sehr wundern (und freuen!) wenn logitech es schafft eine zugegebenermassen nicht grade kleine maus mit 78 maus rauszubringen. Zum vergleich: die MX510 wiegt schon 110 gramm, DB immerhin noch 90 gramm und die is schon sehr leicht.

naja warten wir es ab. der showdown zwischen copperhead und der G serie wird interessant.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein, ich sehe schon dass ich mir da wieder ne neue maus kaufen "muss" :-)
frag mich was die g7 dann fürn gesamtgewicht hat, 78g (falls das dann wirklich nettogewicht ist)+18(akku) wären ja zu krass... dann würde ich auf jeden fall die g7 nehmen...
auf 110g+18g könnte ich mich aber eigentlich auch noch einlassen, das kabel nervt mich wirklich sehr, muss aber sagen, dass ich noch kein maus bungee habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G5 Laser sieht schon sehr sehr gut aus, erinnert mich an Hl2:banana:

Aber, die Form der MX1000 ist viel besser. Ich kenne den Unterschied zur meiner MX510, da ich beide in der Hand hatte.
 
bLasTmanIac schrieb:
oh nein, ich sehe schon dass ich mir da wieder neue maus kaufen "muss" :-)
tja sehe ich auch so ;-) da hab ich mir erst die 518 gekauft und nun bringen die einfach eine neue raus.. sowas, aber ich behalte die erstmal, ist halt ziemlich gut :-)
 
  1. Linkshänder
    Früher gab es mal verschiedene Versionen für Linkshänder. In meiner Amigazeit habe ich auch die Maus mit links geführt. Das habe ich mir aber abgewöhnt. Ich denke, dass es viel Linkshänder mit der Mausführung auf die rechts umgestiegen sind. Deswegen ist der Markt für Linkshänder-Mäuse sicherlich nicht lukrativ. Wenn es damit Geld zu verdienen gäbe, hätte das Logitech bestimmt wieder ins Programm aufgenommen.

  • Mausbuttons
    Ich finde es auch sehr schade, dass der 2 Daumenbutton verschwunden ist. Nachbesser werde die das mit 100% Sicherheit nicht mehr. Die Geräte befinden sich doch schon längst in der Produktion.

    Warum der Button vor dem Mausrad verschwunden ist verstehe ich auch nicht. Jetzt habe sie 2 schwer erreichbare Buttons hinter dem Mausrad. Wobei in vielen Test gerade diese Position des Mausbuttons bemängelt wurde.

    Mausbuttons-technisch fand ich sowieso die MX 1000 mit 3 Daumentasten am besten. Warum ist es jetzt nur einer (ärger). Meine Maus kann nie genug Buttons haben.
  • Design MX1000
    Das Design bassiert augenscheinlich auf der MX 5xx Serie. Das finde ich auch unschön. Die MX 1000 hat m. E. die besser Form. Ich finde sie liegt viel besser in der Hand als die MX 5xx Serie. Nur das Gewicht ist einfach zu hoch.


  • Gewicht
    Hier bin ich auch sehr gespannt, was den die G5 ohne Gewichte und die G7 wiegt. Wenn die G5 wirlich um die 80g wiegen würde, wäre das ja ein riesen Fortschritt.

Schade, dass es kein Gx Modell mit der MX 1000 Form gibt.

Ernst
 
Jedi schrieb:
Hattet ihr auch mit euren MX1000 immer das Prob das manche Versionen nicht eben verarbeitet sind und wackeln (liegen nicht plan auf dem Schreibtsich auf)?
Hat mich immer gestört.


mhh hatte ich nei, hab auch ent den bug, dass wenn man sie hochnimmt und wieder aufsetzt, dass sie dann net reagiert...


n freund von mir hatte glaube ich 4 versch. mx1000ends ^^

bei der 1ten.. mausrad locker, wackelt zu viel
bei der 2ten.. unten der onn off schalter kratzt aufm mousepad
bei der 3ten.. schalter nach kurzer benutzung abgefallen *omg*
bei der 4ten.. akkuprobleme


also wenn man pech haben kann, is er der meister ^^
habe 4wochen länger auf meine mx1000 gewartet und siehe da... akku hält ewig, plan verarbeitet und leigt subba inna hzand^^
 
ich lass' mich mal auf der Games Convention von den beiden Giganten Razer und Logitech überraschen! einen kleinen vorsprung hat für mich persönlich schon die copperhead, weil sie, wie ich finde, einfach technisch sauberer entwickelt wurde und auch eine innovation (32 k mem.) bereithält. ich finde das mit dem abspeichern der settings im mem. schon hervorragend, weil ich des öfteren (leider) immer mal den pc wechseln muss, somit bleibt mir schon mal die mauseinstellung erspart.....:)
 
Ich find das etwas übertieben, welcher Gamer brauch den ne 2000dpi Maus, da Ding brauchste ja nur anpusten und du bist am anderen Ende des Bildschirmrandes.
Und ich weiss das man es runterstellen kann, aber wozu dann 2000dpi kaufen wenn man sie eh nur selten oder gar nicht nuttzt:stupid:

Die Gewichte...also eherlich, nettes Gimmick, aber es treibt den Preis nur in die Höhe.Bisher kamen auch alle super mit dem "mittelmaß" zu recht, hat sich nie einer dran gestöhrt.

An dieser Maus lässt sich nur eines erkennen, das Gamer Utensilien ein extrem luktratives Geschäfft ist, das es tatslich leute gibt die sich das kaufen obwohl ich mir kaum vorstellen kann das sie das alles 100%ig brauchen.
Und das die Preise für Mäuse weiter steigen werden.

edit: Es gibt Bereiche die weitaus wichtiger sind und ausgebaut gehören.
Dazu zähle ich auch Schnurlose (Gamer-)Tastaturen, denn in Moment bekommt man diese immer nur im Bundle mit ner Maus.
Aber schnurlose Mäuse kann man kaufen und auch extra Gamer Mäuse, Wireless Keyboards nicht:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die G-Serie überhaupt nicht. :(
Schelchtes Design viel zu "bunt", nicht so schön neutral wie die
Vorgänger aus der MX-Serie. Dann diese aus meiner Sicht wenig sinnvollen Gewichte. :kotz:
Dann die Tatsache, dass Logitech nicht das Design der MX1000
übernommen hat. :(

Aber am allerschlimmsten, finde ich dass nur noch eine Daumentaste vorhande ist. Zwei von denen fand ich nämlich immer voll genial.

Na was solls vielleicht bringen die ja zur nächsten CeBit wieder vernünftige Modelle raus.
 
Viel zu wenig Tasten....:rolleyes:

ICH WILL TASTEN!!! VIELE TASTEN!!! NOCH MEHR TASTEN! :motz:

*durchatme*

Momentan zock ich noch mit der dösigen MX300 und ich denke nicht, dass ich durch eine "Gamer-Maus" plötzlich auf Platz 1 der Weltrangliste wandere. Ich wette, jeder Pro macht mich auch mit einer billigen Noname-Kugelmaus platt! :stupid:

Obwohl - ganz in Silber würde das Ding gut auf meinen Schreibtisch zum restlichen Sys passen...

oO(Rede ich wieder wirr? Ich glaube ich red wirr - hoffentlich liest das keiner...)

:fresse:
 
Ich will auch mehr Tasten. Der einzige Vorteil ist das vierwege Mausrad. Ich hoffen, dass man dort noch ein paar Funktionen drauf legen kann.
Ist zwar nicht so gut wie die fehlende Daumentasten. Aber wenigstens ein kleiner Trost.

Ich hätte das MX 1000 Layout mit den 3 Daumentasten viel besser gefunden. Ich weiss auch nicht warum sie die Anzahl der Tasten reduziert haben.

Ernst
 
Irgendwie ist ja an dieser Maus so ziemlich alles "geklaut".

Das mit den DPI umschalten gabs bei Razer zuerst.
Gewichte selbst einlegen fand man zuer bei Raptor Gaming.
Vier-Wege-Mausrad hat Mircorsoft schon vor Jahren gehabt.
:fresse:
 
Vielleicht können wir ja eine Daumentasten-Petition starten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap warn wohl wieder n paar schlaue ingenieure bei logitech am werk ^^ sind mir in letzter zeit viele begegnet (mein papa z.B. ^^)
also ich hab die mx1000 und muss sagen, dass logitech dumm war das design der 700/500er serie zu nehmen ^^ jeder der die 1000 im gegensatz zur 700 schonmal inner hand hatte wird bestätigen könne,dass man damit bequem zocken & arbeiten kann.... sogar für große hände geeignet ^^
 
Dark Lord schrieb:
Irgendwie ist ja an dieser Maus so ziemlich alles "geklaut".

Das mit den DPI umschalten gabs bei Razer zuerst.
Gewichte selbst einlegen fand man zuer bei Raptor Gaming.
Vier-Wege-Mausrad hat Mircorsoft schon vor Jahren gehabt.
:fresse:

Stimmt nicht ganz. Bei Razer konnte man die SENS verstellen. Die DPI Umschaltung war bei der MX518 zum ersten mal vorhanden.
 
mRAC schrieb:
jap warn wohl wieder n paar schlaue ingenieure bei logitech am werk ^^ sind mir in letzter zeit viele begegnet (mein papa z.B. ^^)

Dein Papa arbeitet bei Logitech?

mRAC schrieb:
also ich hab die mx1000 und muss sagen, dass logitech dumm war das design der 700/500er serie zu nehmen ^^ jeder der die 1000 im gegensatz zur 700 schonmal inner hand hatte wird bestätigen könne,dass man damit bequem zocken & arbeiten kann.... sogar für große hände geeignet ^^
Kann ich nur bestätigen.

kurzer Off-Topic:
Dass alles erinnert mich an eine Geschichte von einem Sony-Monitor...
Seht euch mal den Design-Rückschritt von diesem
wunderschönen Modell HS94P
zu dem hier an: HS95P
Möchte niemanden beleidigen der das Ding zufälligerweise hat, aber ich finde es sieht absolut: :kotz: aus.
 
Ich bin glaube der einzige der eine mx5.. besser findet als eine mx1000 (welche mir zu groß erscheint) ebenso finde ich nur eine Daumentaste positiv (zuviele Tasten stören mich) und ich werde mir wohl die g7 holen =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh