[Sammelthread] Logitech Harmony 525

Ich steuere die PS3 über HDMI über meinen LCD mit der Log. Harm. 525
Zum Ausschalten der PS3 muss ich kurz meinen LCD ausschalten um auch die PS3 auszuschalten. Dann schalte ich meinen LCD wieder ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XBOX360 lässt sich ohne Probleme mit der Harmony525 steuern

Hab ich ne verkrüppelte Xbox 360 oder wie? Hm meine schaltet sich nur in 20% der Fälle ein, muss oft selbst nachhelfen (entweder über die Hilfe der Harmony oder nen Xbox Controller)...son Mist. Aber was mich interessieren würde: die Controller gehn nicht auf den IR Empfänger in der Front der Box? Weil dann könnte ich da nen IR Sensor vom Extender ranmachen. Glaube aber die Controller gehn irgendwie über Funk oder so, die gehen nämlich immer, sogar vom anderen Raum aus durch die Wand :eek:

Die XBOX-Controller gehen über Funk, die Fernbedienung aber über IR. Schau mal ob du nicht das IR-Auge irgendwie verdeckt hast oder was anderes dazwischen ist (oder zerkratzt ???). Auf jeden Fall funktioniert die Harmony fast besser als die Orginal-FB für die XBOX

Ne da ist nichts dazwischen, ich hab Sichtverbindung zur Xbox, sind etwa 3,5m. Ich kann mich mit der Harmony auch direkt davorstellen und trotzdem gehts nicht immer. Hm werde mal son IR Sensor direkt vor die IR Blende der Box kleben, vielleicht gehts ja dann :)

Würde mir gerne ne neue Harmony zu legen, hab da an die 1000er gedacht, spricht da etwas gegen? Hab gelesen, dass die öfter Probleme machen soll.. :/

Gibts die grade zufällig günstig?^^

meine 555 macht seit heut zicken.
wenn ich versuche nen activity zu starten fängt er damit ganz normal an, schaltet auch die geräte ein.
aber dann startet die fernbedienung neu...
also es kommt dieser kleine ladebalken, wie beim neu einlegen der batterien, und dann einfach die activity übersicht.

was soll das?

@ gommora:
Wieso sollte die zicken machen? Ich persönlich wurde nur eine "normale" Harmony nehmen mit Tasten. Eine Fernbedienung muss man bei mir ohne hinsehen bedienen können.

@ Hanswurst:
Wie wärs mit dem offensichtlichem? Batterien schon getauscht?

jo. hab ich.
zumal der ja normalerweise auhc anzeigt wenn die batterien getauscht werden müssen

okay, dann würde ich mich einfach mal an die Logitech Hotline wenden. Die sind bei mir immer recht kompetent gewesen. Bekommst dann ja vielleicht ne neue. :)
Ist bei dir übrigens auch der silberne Logitech Schriftzug vorne abgegangen?

der schriftzug ist top soweit.
hab die FB einfach ma reseten nun gehts

okay, dann würde ich mich einfach mal an die Logitech Hotline wenden. Die sind bei mir immer recht kompetent gewesen. Bekommst dann ja vielleicht ne neue. :)
Ist bei dir übrigens auch der silberne Logitech Schriftzug vorne abgegangen?

Kompetent ja, aber wehe dir du hast dein login vom Benutzeraccount vergessen ;)
War bei mir so und mir wurde dann prompt nicht mehr geholfen :d

Es gibt ja:

Harmony 525
Harmony 525 refresh
Harmony 525 advanced

Wo liegen die Unterschiede?

gibts ne möglichkeit einzustellen das man nich alles mit diesen ätzenden guides machen muss?^^

und kann man dafür sorgen das man die tasten ncih so lang drücken muss?

hey hans wurst - weiß jetzt nicht was du steuern willst aber was meinst du mit ätzenden guides?

Wenn du die guides in der logitech software meinst um eine aktivität zu konfigurieren dann musst du die wohl einmal durchmachen zumindest du grundsettings - danach kannst du ja das dazu oder wegmachen was du möchtest!

Wie lange du die tasten drücken willst kannst du einstellen in dem du einfach die verzögerung hoch oder runtersetzte - bei mir hats z.B. am anfang oft bei 1 mal drücken - 2 mal gedrückt - weil die verzögerung zu kurz war usw...

vlg tobi

naja ich finde die extrem umständich die guides.

ah ich glaub ich weiß welche einstellung du meinst.
werds testen

moin.

Ich bin gerade dabei meine Gerätschaften auf eine Harmony 555 zu legen und überlege nun, wie ich mir die Lampen ausknipse. :)

Es gibt ja, für recht wenig Geld, ganz brauchbare Funksteckdosen. Allerdings kommen dann ja nocheinmal etwa 40 Taler für diese Funkeier von Conrad dazu - das ist mir dann doch eine Nummer zu teuer.

Ich bin dann aber auf IR-Steckdosen gestolpert, dessen Prinzip es eigentlich ist, auf den ON/OFF-Knopp der Fernbedienung zu reagieren und abzuschalten. Um das Gerät daran zu hindern, im Standby noch Strom zu ziehen.

Die könnte ich ja etwas zweckentfremden, indem ich meine Lampe reinsteck und ihr beibringe, nicht beim ON/OFF-Knopp abzuschalten, sondern bei irgendeinem anderen.

Problem: Wie's aussieht haben einige Modelle eine recht merkwürdige "Grenze", ab wann sie ein Gerät als "im Standby" erkennen. Recht verbreitet sind die IR-Dosen von "revolt" - die schalten alles ab, was weniger als 30W verbraucht. Damit würden die sich für viele Lampen schon disqualifizieren.

Hat mit den Dingern schon jemand Erfahrungen gesammelt, ist dieser Standby-Abschalt-Modus eventuell sogar... abschaltbar? Es gibt auch noch IR-Dosen von "Brennenstuhl", da hab' ich noch keine Infos zu dieser Grenze gefunden - weiß da jemand was?

Ich dank' euch!

Gruß
Niclas

warum genau haben die dosen nen ir empfänger wenn sie eigentlich je nach verbrauch des gerätes abschalten?
das die sone erkennung haben habe ich noch nie gelesen^^

bedenke im übrigen das steckdosen nicht immer wirklich in blicklinie zum sofa liegen.
ich hab ne kleine funk FB für die Steckdosen das funktioniert super.

hab früher auch überlegt wie ich das mit meiner harmoy kombinieren kann aber das war mir zu teuer/aufwändig. so gehts auch sehr gut

moin.

Wie gesagt, die IR-Steckdosen sind eigentlich dafür konzipiert, den hohen Stromverbraucht einiger Geräte im Standby-Modus zu verhindern, indem sie eben diese Geräte abschalten, wenn sie in den Standby schalten. Und erkennen tun sie das zum einen durch das IR-Signal der normalen Fernbedienung, zum anderen aber auch durch das Fallen der Leistungsaufnahme auf unter 30W.

Das bedeutet im Endeffekt, dass Geräte, die im Normalbetrieb >30W verbrauchen - und das gilt ja nun für einige Lampen - garnicht mit diesen Steckdosen kombinierbar sind.

Die Steckdosen müssten im Übrigen garnicht sichtbar sein, da wird ein externer IR-Empfänger mitgeliefert! Den kann ich elegant irgendwie hinlegen, dass ich ihn mit der FB treffe.

Bei den Dosen von "Brennenstuhl" bin ich nun soweit, dass die ebenfalls eine Abschaltgrenze bei 30 Watt haben. :-[

Dass die handelsüblichen Funkdosen gut funktionieren, weiß ich. Ich möcht aber vorallem für solchen Spielkram wie das Lampenausschalten wirklich nicht noch extra eine FB rumfliegen haben. Wenn sich da nicht noch groß was ergeben sollte, werde ich wohl warten, bis ich bei eBay auf ein günstiges Funkei stoße und das ganze dann wirklich mit den einfachen Funksteckdosen lösen

Hallo,

Wenn man seine gesamt Anlage über eine Steckdosenleiste aktiviert, ist leider die WD TV Live immer an.

Wenn ich dann unter "Aktionen" der Harmony 525 sage, dass ich die WD Live verwenden will, versucht die Fernbedienung das Gerät einzuschalten, sprich es wird ausgeschaltet

Kann ich irgendwie der Harmony beibringen, dass das Gerät bei der erste Verwendung schon eingeschaltet ist?

vielen dank!

hab das gleiche problem bei meinem sat receiver.
dieser geht auch automatisch an sobald er strom bekommt.

wenn du die WD als "immer an"definierst sollte er doch eigentlich nicht versuchen diese anzuschalten oder?
problematisch ist dies aber beim wechsel zwischen den activities wie ich finde.
kannst natürlich über den umweg gehen das du einfach nochmal zusätzlich den befehl "anschalten" sendest.
also:
wd live ist an
-> soll verwendet werden und wird daher ausgeschaltet
-> manuell fügst du für das activity noch ein "anschalten" hinten dran so das die WD Live wieder eingeschaltet wird.

gibt aber halt auch probleme beimactivity wechsel.
da die harmony nich den aktuell status des geräts kennt

Hab echt was kurioses mit meiner Harmony. Hab ne Aktion erstellt wo sich der HTPC, der Plasma und der AV Receiver einschalten sollen zum TV gucken oder was auch immer. Das seltsame ist wenn ich diese Aktion beende dann gehen auch alle genannten Geräte problemlos aus aber die Xbox360 und mein HP Notebook (!) schalten sich ein :hmm: :stupid: :fresse:

Passiert aber auch wirklich nur beim Ausschalten. Sehr seltsam, irgendwie aber auch nervig :(

kann mir jemand erläutern wo der Preisunterschied zwischen folgenden Modellen herkommt

Logitech Harmony 525 ab 45€
Logitech Harmony 555 ab 56€
Logitech Harmony 785 ab 80€
Logitech Harmony 885 ab 80€
Logitech Harmony One ab 125€

die Anzahl der Geräte scheint zumindest ähnlich/ausreichend zu sein
die Datenbank ist für alle dieselbe
nur Design und Tastenanzahl ??
sowie Touchscreen ?

mfg xy04

@xy04:
Sonst keine Unterschiede. Von der Programmierung sind alle identisch, lediglich die Tasten/das äußere Erscheinungsbild ist anders.

@KRambo:
Evtl die Geräte zur Activity hinzugefügt?

@mantodea:
Du bist in der falschen Produktgruppe, du brauchsd keine IR-Steckdose, dieser Begriff ist wohl geprägt von diesen komischen neuen Teilen.
Ich habe hier noch was älteres, es stammt aus der Zeit vor 2000. Es ist ein IR-Schalter von Conrad mit folgender Bezeichnung: ELV IRS 98. Damit kann man mit jeder Taste einer Infrarot Fernbedienung "den Schalter betätigen." Du brauchsd allerdings direkten Sichtkontakt.

@speedygonzales:
kannst natürlich über den umweg gehen das du einfach nochmal zusätzlich den befehl "anschalten" sendest.
also:
wd live ist an
-> soll verwendet werden und wird daher ausgeschaltet
-> manuell fügst du für das activity noch ein "anschalten" hinten dran so das die WD Live wieder eingeschaltet wird.

gibt aber halt auch probleme beimactivity wechsel.
da die harmony nich den aktuell status des geräts kennt

Das ist der richtige Weg. Und es ist der richtige Weg, die Harmony denkt ja dass das Gerät aus ist. Du darfst in der Programmierung nicht auswählen "Schalte die WD Live wieder aus", sondern du musst einfach den IR-Befehl senden. Dann merkt die Harmony auch nicht ob das Gerät Ein oder Aus ist

Zuletzt bearbeitet:
@KRambo: Evtl die Geräte zur Activity hinzugefügt?
Ne das hat damit nichts zu tun. Hab gestern gemerkt dass es auch nicht mit der Harmony zusammenhängt. In der Activity sind nur die Geräte die ferngesteuert werden sollen. Ich glaube ich werde das Phenomen irgendwo anders posten aber weiß noch nicht wo.

@krambo: dann deaktiviere den mal im gerätemanager oder am besten im bios und schau, ob das problem noch immer auftritt

Ohne IR Port wärs ein sehr komisches Problem ;)

Du hast die Xbox und das Notebook bestimmt in der Harmony gespeichert oder?
Vielleicht ist bei der Konfiguration was schief gelaufen. Schau einfach nochmal die Konfiguration der 2 Geräte durch, normalerweise sitzt der Fehler dort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh