[Sammelthread] Logitech Harmony 525

dann musst du so ein LED Flexband nehmen (wie oben in meinem zweiten Link) oder mit einem Controller selbst was zusammen bauen, alles dafür gibts zb bei led-tech.de, oder mehrere von den Sockellampen nehmen.
Ich selbst hab eine RGB Lampe mit normalem Controller der nicht fernbedienbar ist, hab das ganze aber an ne Funksteckdose gehängt. Das reicht mir da ich eh meist nur den Fading Modus benutze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harmony 525-bitte um Unterstützung !!

Hallo Zusammen
Habe seit 2 Wochen auch eine Harmony 525,aber leider komme ich nicht ganz klar damit:grrr: !! Ich möchte gerne meinen Samsung LE-27 T51B LCD,meinen DVD Player Elta 8847 ,Sat Receiver CityCom CCS 150 und Surroundanlage Red Star HLS-100 damit betreiben!! Bekomme z.b den Red Star nicht zum funktionieren,obwohl der unter "Verstärker" auch aufgeführt wird. Wollte eigentlich auch versuchen,keine Aktionen,sondern quasi als Universalfernbedienung einzurichten,das ich mit der Harmony die Tasten wie bei den org. FB zu nutzen - klappt aber auch nicht :grrr: - Für den Red Star habe ich leider keine FB !!
Gibt es die Möglichkeit,das ein Profi mir die Aktionen (2) zusammenstellt und ich die irgendwie auf die Harmony laden kann - den ganz erhlich an der Harmony liegts bestimmt nicht ,sondern eher an meiner Unfähigkeit.
Wollte also 1 Aktion - Fernsehen
dazu LCD,SatReceiver und Surround einschalten
2. Aktion - DVD
dazu LCD,DVD Player und Surround
Gibt es hier eine Hilfe für mich-wäre unsäglich dankbar ob meiner Unfähigkeit !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nachgesehen ob im Profil wirklich auch die Tasten drin stehen? Bei meiner Mini-Anlage waren nur zwei Tasten auch belegt, den rest hab ich dann über die Harmony aufgenommen...
 
Hallo B.XP
Bei mir habe ich nur die Taste "Power" gesehen !! Und das mit dem aufnehmen geht ja auch nicht,da ich ausgerechnet für den RedStar keine FB besitze !!
 
Red mal mitm Support. Die versuchen dann jemanden zu finden, der die Tasten programmiert hat. Dann laden sie sir ein Profil in deine FB.
Wenn das Teil außer dir keiner hat, kannst du dich immer noch an den Hersteller wenden und dir die IR-Codes schicken lassen. Das haben sie mir bei meinem Ur-Alt Siemens Fernseher vorgeschlagen, weil den außer mir weltweit nur noch 5 Leute hatten ^^
Da ich mir aber sowie so einen neuen LCD-TV gekauft habe, war des mir zu viel der Mühe :d
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Anwendung meiner Harmony 555 festgestellt. Vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Mein DVD-Player hat einen "richtigen" Ein/aus- Schalter, der den Player richtig vom Netz trennt. Schalte ich diesen ein, dann wird auch der DVD-Player gleich eingeschaltet und ist Betriebsbereit.
Wenn ich nun bei meiner Fernbedienung die Aktion "DVD wiedergabe" ausführe, dann wird der Player ausgeschaltet, da er ja schon an ist.
Über die Fernbedienung lässt er sich danach auch nicht mehr einschalten (das geht auch nicht mit der originalen).

Wie kann ich das verhindern?

Danke schon einmal
 
Also musst du den DVD Player immer manuell anmachen?
Dann lern mal für das Power On/Off Signal einfach irgendeine Taste an, die nichts bewirkt. Vielleicht einfach irgendeine Taste eines Gerätes, dass nichts im Zimmer steht.
Dann wird die Harmony zwar noch ein Signal zum anschalten schicken und denke "Okay, alles erledigt", aber sie schaltet nichts an oder aus.
 
Ich schalte sowieso immer denn Player Hardwaremäßig aus, daher ist das nicht so schlimm. Muss mal schauen ob es nicht eine Möglichkeit gibt ihn wieder aus dem Standby zu wecken. Nur wenn er halt schon an ist, dann ist es nervig wenn er ausgeschaltet wird ;-)

Wenn ich auf die Powertaste der Fernbedienung drücke, dann würde ich schon gern beibehalten das alle Geräte ausgeschaltet werden. Dies würde ja nicht mehr gehen, wenn ich einen anderen Code dafür anlerne.
Kann man nicht irgendwo einstellen das beim ausführen der Aktion dieser Befehl für den Player nicht gesendet werden soll?

EDIT:
Der Player lässt sich doch über die Fernbedienung wieder einschalten. (über Power Toggle)
Ich muss nur den Befehl beim ausführen der Aktion unterbinden da er ja an ist wenn ich die Netzspannung eingeschaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein wenig herumgetestet und eine (wen auch nicht schöne) Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen.
Ich werde einfach die Aktion an der Fernbdienung starten und dann den DVD-Player Hardwaremäßig einschalten.
Somit wird er dann auch nicht abgeschaltet und ich kann ihn trotzdem per Fernbedienung abschalten.
Mal schauen ob ich noch auf eine bessere Idee komme.
Danke aber trotzdem für den Tip
 
Datt is doch die 525 :p
Meintes wohl die 555 ;)
 
Auch nicht die bessere Haptik (Softtouch hinten) und bessere Quali (kein Knarzen beim Drücken)?
Will dir den Kauf nicht schlechtreden, aber noch hast du die Chance umzusteigen ohne Probs. Und wirklich mehr kostet die 555 ja nicht.
Konfiguration wird ganz easy übernommen von der 525. Hab ich selber alles durchlebt.
 
Ja. Bei der 555 ist das ja kein normales Hartplastik sondern dieses Soft-Touch. N95 Besitzer kennen das auch.
 
Das stimmt, die Obergläche ist wirklich angenehm.
Hast Du evt. auch enen Tip wie man das auch wieder sauber bekommt? Nach einer Weile sieht es ja durch das ständige anfassen nicht mehr so schön aus.
 
nene das is ja schon wieder aufwand ^^ ich bleib bei der 525 aber thx für den Hinweis
 
So schlimm ist es nun wieder nicht :-)
Sind halt ab und zu ein Paar Fingerabdrücke drauf, wie auch auf glatten Oberflächen. Also meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Nachteil.
 
so, auch ne 525 gekauft für die Geräte in der Sig.
Beim Receiver und Poppy läufts aber noch nicht so rund :/
 
hab nun sone steckdose mit fernbedienung.

aber wenn der receiver wieder strom bekommt geht von selber an.

finde aber keine einstellung um den receiver nicht ncohmal "an" zu schalten da er dadurch ausgeht^^.

wählt man den receiver nciht aus funktioniert natürlicha uch die sender wahl nit, da die software denkt das man der receiver gar nicht brauch.

jemand ne idee?
 
Ich hab mal meine defekte 555er auseinander gebaut:
harmony1bbl.jpg


es sind 7 Leds drin, die aber nur 1,94V kriegen, also wird man die wohl leider nicht so einfach gegen andere austauschen können:(
 
Schade,daß das Display nicht tauschbar ist.Würd ich dir sonst glatt abschnacken :d
 
Würde wahrscheinlich schon gehen, aber das Flachbandkabel ist auf der Rückseite verlötet. Um das wieder dran zu bekommen musst du sehr fein löten können.
 
Und da hört es dann auch schon auf.Ich würd wahrscheinlich noch mehr schrotten.Da lass ich lieber das gebrochene Display drin ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh