[Sammelthread] Logitech Harmony 525

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bin ich mal gespannt.

Zitat: ....Ebenfalls verspricht er, dass man keinen USB-Port für die Lösung opfern muss....

Wie soll das sonst funtionieren? Wohl kaum SW mässig.
Oder evtl. ein autarkes Modul, welches die IR Signale in BT umsetzt.
 
Das wird es sein. Ich denke das Teil wird einfach einen IR-Empfänger haben, einen Chip, der die Signale umwandelt und die Befehle dann per BT an die PS3 weitergibt. Könnte mir vorstellen das sich das Teil einfach als offizielle PS3-Fernbedienung ausgibt.
 
Ich frag mal hier, da im allgemeinen Harmony-Sammelthread nix los ist.

Hab ein kleines Problem mit meiner Harmony 555.

Seit Samstag hab ich nen neuen SAT-Receiver.
Die ganzen Tastenbefehlen hab ich meiner 555 schon beigebracht....da der Receiver nicht in der Datenbank verfügbar war.

Nun hab ich aber das "Problem", daß die Befehle von der originalen FB viel schneller an den Receiver gegeben werden als von der Harmony.
Also, wenn ich in der Senderliste bei der originalen FB 5x etwas schneller die Taste nach unten drücke, dann kann ich bei jedem Drücken zusehen, wie die Markierung von Sender zu Sender hüpft.

Wenn ich das gleiche mit der 555 mache, dann bin ich mit dem 5x drücken fertig und der Receiver ist gradmal beim dritten mal.

Hab jetzt schon mit den ms in den Einstellungen rumgespielt, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Hoffe es ist verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß
Markus
 
Kann ich dir genau frühestens Freitag schreiben. Aber es geht über Problembehebung in den Einstellungen vom Gerät.

Da gibts nen Punkt "Satellit reagiert zu langsam".
"Bei PVR ist die folgende Wartezeit zwischen dem Betätigen einzelner Tasten erforderlich:" ist aktuell auf 300ms.

Meinst du das?

Hab da aber auch schon mit rumgespielt...ohne Veränderung.

Gruß
Markus
 
Also laut Werbung geht die FB auch durch Schränke, aber bei mir schafft sie es nicht durch eine kleine schranktür meinen Yamaha AV-Receiver zu schalten :( Kommt morgen weg, ist übrigens eine 555
 
Infrarot durch Gegenstände? :hmm: Also das geht logischerweise nicht...! Die 525 und 555 unterstützen auch kein Funk, nur über die im Startpost genannten "Funkeier"
 
Vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Harmony 525 stürzt unregelmäßig bei Einhaben "ab". Nachdem ich einen Befehl gebe (z.b Lauter/Leiser, Kombination (also sobald sie senden soll)) flackert sie kurz auf und startet neu. Ist das Gerät defekt oder gibt es irgendwelche möglichkeiten, ihr dieses "durcheinander" wieder auszutreiben?
 
mal ein komplett leeres profil erstellt und das von grund auf neu eingerichtet?
falls das nicht hilft, support anschreiben
 
Wie kann man den einstellen, dass die Harmony nicht gleich versucht die Geräte einzuschalten wenn man eine Aktion ausführt, sondern man das mit der Power-Taste selbst machen kann?
Bei mir führt das dazu das TV und Receiver abgeschaltet werden, wenn ich zwischenzeitlich ein anderes Gerät bedient habe und dann wieder in den "Fernseh-Modus" schalten will.
 
das kann nicht sein ;)
was machst du genau? wenn du eine activity startest, dann werden die geräte entsprechend gestartet und dann? bedienst du deine stereoanlage...aber danach kannst du doch normal in die aktuell aktive activity zurückkehren ohne sie neu auszuführen?
 
Manuell einschalten geht nicht.
Ich zum Beispiel mach die Acitivity "TV" an und schalte ab un zu auf "PC" um. Dabei wird der AV-Receiver umgeschaltet, aber TV und DVB-C Receiver bleiben an.
Das lässt sich irgendwo in der Software einstellen, dass die Geräte bei wechsel der Activities nicht ausgeschaltet werden.
Wenn ich aber den Ausschaltknopf drück gehen dann natürlich alle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürften die Geräte nicht abgeschaltet werden.

Aber um wieder die Bedienungsmaske der Activity zu erhalten, kannst Du auch zwei mal "Device" drücken.
 
Ich habe neben der Activity Taste 3 weitere für TV, Receiver und Sound definiert.
Wenn beim Einschalten mal nicht alle Geräte angehen sollten, passiert hin und wieder. ;)
 
Hmm, warum macht Ihr es Euch so kompliziert?

Entweder kann man so ein Problem doch über die Help-Funktion beheben oder man macht das über die Bedienmaske des Gerätes selbst.

Zumal sowas eigentlich nur passieren kann, wenn die Sichtverbindung ernsthaft blockiert ist.
 
Dankeschön.. ich habe die FB einfach nochmal neu eingerichtet und es bleibt nun tatsächlich alles an.. :xmas:
 
Kann mir jemand sagen, ob die Modelle 785 und 885 ebenso wie die One über diese Softtouch-Tasten verfügen?

Meine 688 hat diese harten Taster, wie man sie z.B. von einen DVD-Player (am Gerät) kennt.
 
am pc funzt der adapter wohl nicht oder?
hab zwar nen infrarot dingen fürn pc aber das funktioniert nicht.

daher hatte ich auf bluetooth gehofft
 
Hey Leute, hab eben diesen Fred entdeckt. Hab selber ne Harmony 1100, nachdem ich mir ne 1000 gekauft habe, diese hat beim Yamaha Receiver aber öfters mal die Lautstärke unkontrolliert erhöht, nach Support-Meldung an Logitech habe ich ne 1100 bekommen.

Steuert hier jemand seine Xbox360 mit der Harmony? Irgendwie lässt sich die trotz direkter Sichtverbindung einfach nicht einschalten. Habe inzwischen auch nen IR Extender gekauft, weil bei mir einige Geräte keine direkte Sichtverbindung haben. Was mir dabei gleich aufgefallen ist: die Befehle brauchen durch den Extender etwas länger bis sie umgesetzt werden. Es reagiert also alles spürbar langsamer. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber es geht. Habe den IR Extender einfach vor die Geräte an die Wand geklebt, es gibt ja auch die kleinen IR Dinger. Evtl muss ich es mal mit denen probieren, hat die jemand im Einsatz? Muss man da diese Gummiabdeckungen drüber machen?
 
Musst du mit der Harmony zielen? Irgendwie kommt mir vor der IR Sensor der Box hat nen kleinen Sichtbereich. Nur wenn ich da nen IR Sensor des Extenders davor klebe werden die Xbox Controller nicht mehr funktionieren oder gehn die über Funk?

Ab und zu funktionierts nämlich (recht selten) und meist muss ich dann die Hilfe in Anspruch nehmen, dann gehts auch. Nur ist das halt mehr als lästig :(
 
Zielen muss ich nicht, ausser wenn die Akkus in der FB dem Ende nah sind.
 
kann mir jemand bestätigen, dass die PS3 mit der Harmony mit einem Tastendruck, also auch wenn der fernseher aus ist, abzuschalten ist?

Dankescheen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh