@xy04
Musst du selber wissen ob es dir wert ist. Mir wars das auf jedenfall und ich habe den Kauf für 130Euro bisher keine Minute bereut, auch wenn ich natürlich nichts dagegen gehabt hätte, wenn sie nur 100 gekostet hätte, das ist ja normal. Sind aber nunmal sehr preisstabil bzw im moment sogar teurer als früher. Für die 525 hab ich damals auch nur 50Euro bezahlt und trotzdem wars mir nix. Soll heißen: Würd mir die One jederzeit wieder kaufen, auch für 130Euro.
Und ehrlich gesagt finde ich den Aufpreis fürs gebotene absolut ok. Die Fernbedienung einfach in die Ladeschale legen zu können, wenns notwendig ist, statt nervig Batterien wechseln oder Akkus laden, dazu das wesentlich bessere Display (Farbe, Touch dadurch bessere/intuitivere Bedienung, wesentlich größer und mehr Befehle), kein Geklapper/Geknarze - bessere Haptik eben - und für mich das wesentlich besseres Layout rechtfertigen den Preis durchaus. Gerade wenn man mal in den Gerätemodus (und danach wieder zurück zur Aktion) muss ist das Touchpanel mMn weit überlegen, da das ganze leicht von der Hand geht. Bei der 525 war mir das zu nervig.
Wer keine großen Ansprüche hat, kann natürlich auch die 525 nehmen. Wobei ja eher zur 555 geraten wird, die knarzt nicht ganz so viel.
Picture und Sound Button brauch ich nicht (wusste auch bis eben nicht, was das ist oder dass es sowas bei bestimmten Harmonys gibt
). Dafür geh ich einfach kurz in den Gerätemodus oder habe gar wichtige Optionen im Display auf einer der Seiten.