[Sammelthread] Logitech Harmony 525

Die Xbox schon, das Notebook ist in der Harmony aber nicht vorhanden weil ich das gar nicht fernsteuere ;) wie kann das vom IR abhängig sein wenn der HTPC ja gar kein IR senden kann? Hat ja nur nen Empfänger :hmm:

€: im BIOS gibts keine Option für den Empfänger und im Gerätemanager kann ich ihn nicht deaktivieren, der Button ist grau. Könnte nur deinstallieren und die Treiber löschen lassen hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xy04:
Sonst keine Unterschiede. Von der Programmierung sind alle identisch, lediglich die Tasten/das äußere Erscheinungsbild ist anders.

Nicht zu vergessen die Haptik und eben die Ausstattung wie Touchdisplay, Li-Ion Akku, Ladestation etc pp.

Hatte mal vor Jahren eine 525, die ich damals schon nach wenigen Tagen wieder verkauft habe. Vor einigen Monaten war das Bedürfnis nach einer UniversalFB wieder groß und am meisten zugesagt hat mir die One. Das Touchdisplay ermöglicht einfach eine viel intuitivere Bedienung im Display und bietet somit auch mehr Übersichtlichkeit. Zudem finde ich das Layout der One am besten. Die One möchte ich jetzt auf jedenfall nicht mehr missen und würde diese auch nicht mehr hergeben (im Gegenteil zur 525 damals). ;)
Das Geld bzw den Aufpreis zur 525 oder auch anderen wie 885 (über die ich auch nachgedacht habe, Layout aber mMn schlecht und Touchdisplay war mir lieber) zB ist sie definitiv wert. Auch die neue 700er ist eher ein Rückschritt und kostet fast das gleiche. Winziges Display, eher billige Optik, nur 5 Geräte steuerbar etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine 525 nun schon 2 Jahre, bin eigentlich super zufrieden damit, muss zugeben, die Displaytasten nutze ich nicht wirklich oft, bzw nur die auf der ersten Seite.
Das einzige was mir fehlt und wo ich gerade echt am überlegen bin ist die Unterstützung für für Funk. Den Bluetooth-Adapter für die PS3 werde ich mir sowieso bald bestellen ;)

Weißt du zufällig welche günstigere Harmony bereits Funk unterstützt?

@KRambo:
Also ich glaube einfach, dass dein Notebook auf irgendwelche Signale der Harmony "reagiert" und sich dann einschaltet. Bei deiner Xbox ist es entweder das selbe oder sie ist falsch konfiguriert.
Evtl hast du beim HTPC und bei der XBOX die selben IR-Signale?
 
Die 895 dürfte da die günstigste mit Funk sein, wenn ich mich recht erinnere.

Sollte natürlich nicht heißen, dass man nicht auch die 525 verwenden kann. Mir persönlich war sie nix, während ich mit der One rundum glücklich bin und das nicht nur wegen dem Touchdisplay, sondern mMn auch wegen besserem Layout (passt für meine Geräte perfekt), Ladestation, bessere Haptik etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wenn ich den HTPC händisch einschalte dann werden ja keine IR Signale gesendet, die Xbox und das Notebook gehen aber trotzdem an :fresse:
 
@heili und tzyn
dafür finde ich den Preisunterschied zwischen z.B. der 525 und der One ziemlich gewaltig
Lithium Ionen Akku, Ladestation, Design, Haptik, Touchdisplay .. alles schön und gut aber gleich den 3fachen Preis ?!?
find ich ziemlich wild
bin echt am überlegen ob es wirklich die teure Lösung sein muss



hier habe ich eine Auflistung gefunden

http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php



den Picture Sound Button hat komischerweise nicht die ONE und auch nicht die 785
kann man da auf ähnliche weiße Bild und Soundeinstellungen an verschiedene Geräte senden ?

mfg xy04
 
Irgend ein Signal müssen sie aber bekommen sonst würden sie sich ja nicht einschalten. (Master-Slave?, Automatisch an bei Stromzufuhr?)

@tyzn:
ne, das ist mir ne Fernbedienung dann doch nicht wert, da kauf ich mir lieber ein Funksteckdosen-Set und hab dann hald ne 2. Fernbedienung fürs Licht.
 
Ne keine Master-Slave Steckleiste. Jedes Gerät hängt an einer eigenen Steckleiste und einer eigenen Steckdose dafür. Hab gestern noch was getestet, auch wenn ich dem Notebook den Strom nehme schaltet es sich trotzdem ein, dann läufts auf Akku. Ich werd echt nicht schlau, vor dem Umbau in das neue HTPC Gehäuse (iMon wie vorher) lief alles wie es soll und jetzt sowas
 
Falls das nicht schon erwähnt wurde, im MM gibts momentan die Harmony 555 für 49€.

Dazu folgende Frage, seit Stunden versuche ich meiner Harmony beizubringen entweder TV und Decoder oder TV und DVD Player anzuwerfen. Es geht immer nur eines von beiden.
Sollte TV u. Decoder an sein und ich möchte ne DVD kucken, sollte der Decoder aus gehen, der DVD Player an und TV auf den entsprechenden Kanal umschalten und alles umgekehrt.

Ich kriegs net hin. Eine Konfiguration geht immer, dann gehen aber die andern nicht.
Drücke ich auf Help und gehe die config. durch, dann geht zwar das gewollte, dass das aber zuvor ging dann eben nicht mehr.
Dann muss ich bei dem wieder auf Help und alles fängt wieder von vorne an.
Hat vielleicht jemand konkrete Tipps parat, wäre sehr nett ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xy04
Musst du selber wissen ob es dir wert ist. Mir wars das auf jedenfall und ich habe den Kauf für 130Euro bisher keine Minute bereut, auch wenn ich natürlich nichts dagegen gehabt hätte, wenn sie nur 100 gekostet hätte, das ist ja normal. Sind aber nunmal sehr preisstabil bzw im moment sogar teurer als früher. Für die 525 hab ich damals auch nur 50Euro bezahlt und trotzdem wars mir nix. Soll heißen: Würd mir die One jederzeit wieder kaufen, auch für 130Euro. :)

Und ehrlich gesagt finde ich den Aufpreis fürs gebotene absolut ok. Die Fernbedienung einfach in die Ladeschale legen zu können, wenns notwendig ist, statt nervig Batterien wechseln oder Akkus laden, dazu das wesentlich bessere Display (Farbe, Touch dadurch bessere/intuitivere Bedienung, wesentlich größer und mehr Befehle), kein Geklapper/Geknarze - bessere Haptik eben - und für mich das wesentlich besseres Layout rechtfertigen den Preis durchaus. Gerade wenn man mal in den Gerätemodus (und danach wieder zurück zur Aktion) muss ist das Touchpanel mMn weit überlegen, da das ganze leicht von der Hand geht. Bei der 525 war mir das zu nervig.

Wer keine großen Ansprüche hat, kann natürlich auch die 525 nehmen. Wobei ja eher zur 555 geraten wird, die knarzt nicht ganz so viel. :)

Picture und Sound Button brauch ich nicht (wusste auch bis eben nicht, was das ist oder dass es sowas bei bestimmten Harmonys gibt ;) ). Dafür geh ich einfach kurz in den Gerätemodus oder habe gar wichtige Optionen im Display auf einer der Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinem Opa zum Geburtstag die Hamony 555 geschenkt und hab seine Geräte in stundenlanger Arbeit programmiert und ihm die Fernbedienung erklärt.
2 Tage später hat er mich nun angerufen und gefragt ob man die Fb noch zurückgeben kann, da er auch nach ausführlichem Testen nicht klar kommt.
Ich muss dazu sagen dass er eigentlich doch sehr technikbegeistert ist und sonst auch sehr neue Geräte besitzt (42" Panasonic Lcd, Sony Blu-Ray Player ...)
Ich selbst finde ebenfalls, dass die Fernbedienung nicht ganz einfach zu bedienen ist und man auf dem Display doch sehr viel rumblättern muss nur um die Geräte auszuschalten oder den Videotext zu aktivieren.
Sicher gewöhnt man sich mit der Zeit daran, aber optimal finde ich das Ganze auch nicht.
Bin nun am überlegen ob ich nun die Fb behalte oder ob ich sie zurücksende.
Mein Opa hat sich nun Mal auf die Suche nach einem neuen Geschenkt gemacht. :)
 
mit 4 befehlen im dislay ist es auf jeden fall mehr blätterei, das stimmt! aber meine freundin (die nicht gerade technikbegeistert ist, sondern einfach möchte das es funktioniert) kommt damit sehr gut klar und findet das auch recht praktisch (habe eine 785)...

ich glaube das ist immer auslegugnssache
 
Ein etwas größeres Display und 10 Befehle auf einmal würden wohl Abhilfe schaffen.
Wie viele Befehle zeigt denn die Harmony One gleichzeitig an ? Muss man dort auch so viel blättern ?
 
Kann man irgendwie ner Harmony 555 beibringen nen Panasonic Fernseher einzuschalten?
Also die Taste gedrückt halten?...
Extra bei der Hotline Anrufen ist doch scheisse -.-
 
nach einigen Versuch hab ichs geschafft ne ausreichend langen Druck aufzuzeichnen im Orginal-Format

Allerdings hätte ich noch das Problem das beim Dvd wiedergeben kein Eingang gewählt werden soll da der Tv das selber macht.
 
Kann man irgendwie nachträglich einer Aktion ein Gerät hinzufügen.
Also wenn ich TV gucke und dann doch den AVR dazu schalten will.
So das er dann die Lautstärke über den AVR regelt?

Oder muss ich dann ne weitere Aktion erstellen?
 
Nun gut dann werd ich das ma machen.
 
Hab zwar eine Harmony 300, aber ich schreib trotzdem hier rein.

Ich habe die FB so eingestellt dass bei drücken auf die "Watch TV" Taste der TV und der Receiver eigeschaltet werden, wenn ich zum ausschalten wieder die Taste drücke schaltet sich der TV aus und wieder ein.

Muss man da noch extra was einstellen?
 
Hi!

1. Habe zur Zeit (PS3 (1), TV (2), Sat-Receiver (3), CD-Player (4), WD TV Live (5), PC (6), AVR (7), Ventilator/Deckenlampe (8), VHS Player (9), Kassettendeck (10), Radio (11) -> ) 11 Geräte in meiner Harmony One registriert.
Überlege mir nun, einen Lightmanager (http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=8&lang=de)zu kaufen, denn die Funkeier (günstige Variante) gibts nicht mehr im Conrad, auf Ebay find ich auch nix. Wenn ich mir das Ding aber zulege, dann wäre es gut möglich, dass ich wesentlich mehr als nur ein Stimmungslicht hinterm TV einbinde. Bleibt mit dem Lightmanager die Beschränkung der Harmony auf 15 Geräte bestehen, oder erweitert mir der Lightmanager die Anzahl der Geräte?
Also kann ich nur 4 weitere Geräte (zB Lampen) einbinden oder mehr?

2. Zählen solche Steckdosen http://www.reichelt.de/?ARTICLE=97401;PROVID=2028;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=google_feed als Gerät?


Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh