[Sammelthread] Logitech Harmony 525

nein, sowas geht durchaus, ob das licht eingebunden werden kann weiß ich grade nicht, sollte aber auch gehen...bzw die funksteckdose...ich glaube dimmen geht trotzdem, da die dimmer-steckdosen nur auf länger ein bzw ausschalten gedrückt reagieren...sollte also theoretisch auch kein problem sein. wollte auch ers nen funkdimmer, aber als ich den preis gesehen hab wurd mir schlecht, da hol ich mir lieber nochmal nen 3er paket steckdosen und mache schnurdimmer dran :d

@skyman: naja ne uni-fb ist ja eig nur da um alle geräte zu steuern, nicht aber alle geräte auf einmal ^^ die activities wären sonst ziemlich sinnlos, das stimmt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ihr habt mich überzeugt, ich besorg mir auch so eine Harmony.

Nur welches Teil soll ich nehmen?

555 oder 785 oder doch die 885?

Die 555 hat nur ein monochromes Display und kann nur 4 Activities im Display darstellen, die 785 hat Farbdisplay und kann 6 Stück darstellen. Die 885 sogar 8 gleichzeitig. Von den Funktionen soll aber alles gleich sein.

Welche würdet ihr mir empfehlen?


Und noch was: Ich kann beim TV einen Sleep-Timer einschalten. Ist es möglich, eine Activity "Sleep-Timer" zu erstellen, der dann den Sleep-Timer aktiviert und gleich auf z.B. 90 min einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das weiß ich nicht, aber das wirst du ja auch noch mit 3 tastenklicken machen können oder? außerdem kannst du - soweit ich weiß - nicht aus einer activitie raus, solange du nicht erst alle geräte abschalten lässt....

welche du brauchts ist dir überlassen, ich meine mit der 885 gäbs öfter mal probleme, wieviele activities willst du denn darstellen lassen? d.h. wieviele brauchst du? ich würde zur 785 tendieren, wenn du das geld hast...sie hat eine aufladestation, find ich net grad unwichtig, auch wenn meine batterien über ein halbes jahr halten, ich glaube die farbdisplays ziehen da nochmal ein wenig...
meine wenigkeit würde daher zur 785 tendieren
 
Ich könnte mir aber doch eine Activity "TV schauen mit Sleep-Timer 90min" erstellen, oder? Also wenn ich abends TV sehen will und weiß, daß ich eh bald einschlafen werde, dann schalte ich den TV halt mit diesem Activity ein...
Wäre schön, wenn das funktionieren würde.

Also ich habe folgende Gerätschaften:

Wohnzimmer:

1 x TV
1 x Dreambox Sat-Receiver
1 x 5.1 Verstärker
1 x Aktiver Subwoofer
1 x Stehlampe (dimmbar - Funk-Steckdosendimmer)
1 x Wohnzimmerlicht (Funk-UP-Schalter soll da rein)


Wenn das alles super funktioniert, kauf ich mir vielleicht noch eine zweite fürs Schlafzimmer. Oder ich nehm die Fernbedienung halt immer mit, wenn ich ins Bett geh.

Schlafzimmer:

1 x TV
1 x Receiver
1 x Licht

---------------------------

Farb-Tasten: Die 555 und die 785 haben ja diese 4 farbigen Tasten. Hat die 885 das auch?

Zu den Akkus: Wie lange halten denn die Akkus in den wiederaufladbaren Geräten mit Farbdisplay? Wenn ich mal vergesse, die FB in die LAdeschale zu legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir aber doch eine Activity "TV schauen mit Sleep-Timer 90min" erstellen, oder? Also wenn ich abends TV sehen will und weiß, daß ich eh bald einschlafen werde, dann schalte ich den TV halt mit diesem Activity ein...
Wäre schön, wenn das funktionieren würde.

Nein, das geht leider nicht. Zumindest nicht bei meiner (688).
Das wäre auch was, was Logitech mal noch implementieren müsste. Sleep versteht die Logitech nicht, sodass Du das nicht mit maximalem Komfort nutzen kannst.

Was die Funksachen angeht, brauchst Du halt irgendwas, was die IR-Signale der Harmony in Funksignale umwandelt.
Zwar besitzen die großen Harmonys Funkmodule, doch diese funktionieren mit einer Technik, die hier in Europa nicht verbreitet ist. Weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Eventuell steht das sogar hier im ST... :fresse:

Zu den Akkus: Wie lange halten denn die Akkus in den wiederaufladbaren Geräten mit Farbdisplay? Wenn ich mal vergesse, die FB in die LAdeschale zu legen...
Ich habe keine Ahnung, wie lange die Akkus halten, aber es werden sicher mehr als nur 24h sein. Ich denke mal mit so 2 Wochen kann man bestimmt rechnen. Insofern ist es kein Problem, wenn Du die Harmony nicht jeden Tag in den Schale packst.
 
keine ahnung wie lange die halten, aber mehr als einen abend sicher ;) würde mal behaupten so locker 2 wochen, wenn nicht mehr...also keine angst nur weil du mal vergisst die in die ladeschale zu legen ist sie nicht am nächsten morgen leer, vor allem schaltet sie sich ja eh nach 2 std ab...

die farb tasten: glaube net, sieht zumindest auf den bildern net so aus.

mit dem licht, welche funkschalter hast du denn? weil wenns net die intertechno sind, muss es nicht heißen, dass das damit geht...

im ersten post kannst du dir auch nen account anlegen udn deine geräte suchen und dir alles einstellen, auch ohne die FB zu besitzen...

ist die taste für den sleep timer extra auf der fb? oder musst du da erst durch verschiedene menüs? wenns ne extra taste ist, sollte das überhaupt kein problem darstellen

@sky: lol beide gleiche antworten ;) ehm ja sollte auch im ersten post stehen,d ie großen haben z-wave, ist in amerika wohl verbreitet... aber das mit dem sleeptimer, sollte eine taste auf der orig.-fernbedienung da sein, sollte das gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Intertechnos und ein paar baugleiche Klone davon.

Der Sleep-Timer wird leider übers Menü des TV und des Receivers eingeschaltet.

Hab gedacht, wenn ich die Activity "TV" erstellen kann und dann auf einen bestimmten Kanal umgeschaltet wird, dann kann ich doch auch von vornherein schon festlegen, daß eben beim einschalten gleich auf Sleep "90 min" gestellt wird.

Also nicht, daß die Fernbedienung dann automatisch nach 90 min alles ausschaltet (was natürlich auch Top wäre), sondern daß der Fernseher in Sleep-Modus geht.
Aber so schlimm ist das auch nicht. Hab gesehen, daß es von Intertechnos dafür einen kleinen Handsender gibt, der die Timerfunktion für Funksteckdosen beherrscht. Da kann ich das dann im Schlafzimmer halt mit einem extra Gerät regeln.
 
@mRAC

Es geht nicht darum, dass der Sleep-Modus nicht mit einem Tastendruck zu erreichen ist, sondern darum, dass die Logitech nicht "weiß", dass die Geräte ausgehen.
TV und Co. schalten sich ab und die Logitech ist aber noch in der Activity drin und man muss erst "unschön" die Activity beenden, was nur gelingt, wenn man die Sensor verdeckt, denn sonst gehen die Geräte zwar an (Wenn es einen "An/Aus-Schalter" gibt.), doch die Harmony wäre nicht in der Activity sondern im Bereitschaftsmodus.
 
mhh könnte theoretisch gehen, nach dem einschalten kann man weitere infrarotsignale senden lassen...d.h. z.b. mit ner verzögerung von 5 sekunden ruft er das menü auf, geht einen nach rechts, einen nach unten und dann z.b. 3 mal nach rechts um 90 minuten aufzurufen...sollte in der theorie gehen...praktisch hab ich keine ahnung obs geht ^^

@sky: ja schon, aber ist das so gravierend? dann macht man die halt morgens aus, ist einem - wenn man pennen will doch eh schnuppe?! :fresse:
 
@mrac:
Genauso hab ich mir das vorgestellt. Das kann ich aber auch mit dem Timer im Intertechnos-Funkschalter machen, den ich gefunden habe. Dann geht der Strom weg und fertig. Morgens nur noch die FB ausschalten.

Aber was anderes: Die 885 hat anscheinend keine farbigen Tasten. Fehlen die Tasten dann dort komplett, also hat die weniger Knöpfe oder sind die einfach anders bedruckt?
 
Ist schon richtig, morgens die Fernbedienung auszumachen ist kein Beinbruch. Aber letztendlich ist das hier doch das "Forum der Reichen und Schönen, die unverhältnismäßig viel Geld für sämtlichen Elektroschrott ausgeben", von daher ist das doch nicht zuviel verlangt... ;):fresse:
 
:fresse: haste auch wieder recht, dann brauchste aber wahrscheinlich ne pronto, die ist wirklich nur für reiche und schöne :d da fängt das kleinste modell doch irgendwo bei 200 euro an ^^
 
Na gut, irgendwo muss "MAnn" dann schon eine finanzielle Grenze setzen. Die 90€ für meine Harmony wahren schon genug, obwohl sie ja sogar vom Weihnachtsmann gebracht wurde...
 
Stimmt mir waren 50 Euro für ne Fernbedienung schon viel, jetzt hätte ich aber gerne die 785er, mal schaun, vll kauf ich mir die mal irgendwann ^^
 
Im ersten Posting dieses Threads gibt es einen weiterführenden Link: "Teste die Harmony vor dem Kauf". Der Link geht bei mir nicht. Ich solle dort erst mal meine Software aktualisieren.

Da ich noch keine Harmony habe, ist da auch noch nix installiert.


Wie kann man die Harmony da testen?
 
einfach die software der harmony installieren, soweit ich weiß ^^ kannste bei logi auf der seite laden
 
gibt es vielleicht eine LIste mit den unterstützten Geräten? Ich muss einen Palcom dsl-4s damit bedienen können. Stehe vor der Entscheidung Universalfernbedienung oder Receiver neu zu kaufen :)
 
gibt es vielleicht eine LIste mit den unterstützten Geräten? Ich muss einen Palcom dsl-4s damit bedienen können. Stehe vor der Entscheidung Universalfernbedienung oder Receiver neu zu kaufen :)

Prinzipiell bist Du nicht eingeschränkt, was das Einbinden von Geräten angeht. Selbst wenn ein Gerät mal nciht in der Datenbank ist, kannst Du die Befehle mit Hilfe Originalfernbedienung erlernen.
Ich selbst habe mit der Harmony auch einen DSL-4S betrieben, dessen Schema sich nicht in der Datenbank befand. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Außerdem ist mein DSL-4S mal wieder in der RMA.

Kurz und bündig: Es können ALLE IR-Geräte mit den Harmonys gesteuert werden.
 
Kennt sich jemand mit diesen Unterputz-Einbaufunkschaltern aus, die man an die vorhandene Installation der Beleuchtung klemmen kann, um diese auch zu steuern?

Wenn ich mehr als 1 Schalter für eine Lampe habe, dann benötige ich doch einen Wechselschalter oder Kreuzschalter oder was es da alles gibt. Funktioniert das alles mit diesem UP-Funkschalter oder geht der nur, wenn sonst kein Schalter mehr angeschlossen ist?

Hab im Wohnzimmer nämlich bereits 2 normale Schalter für meine Deckenbeleuchtung und würde die auch gerne per Funk noch zusätzlich regeln können.



Die 885 gibts für ca. 150 Euro bei pixmania.de. Kann man bei dem Shop einkaufen? Hat jemand Erfahrung damit?
Über wen läuft die Garantieabwicklung bei Logitech? Direkt über den Hersteller oder über den Händler?

EDIT:
Hab gerade eine Mail von pixmania.de bekommen:

Es handelt sich um die amerikanische Version ohne die farbigen Tasten. Demnach ist deren Anzeige falsch und irreführend, weil die amerikanische Version 880 heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe auch eine 525er bei mir liegen. Habe diese zwar schon länger, aber noch nie so richtig im Einsatz gehabt, da eine Universal-FB ohne Fernseher schon etwas sinnfrei erscheint :p

dj-attic - Logitech Harmony 525

Wenn mein LCD die Tage dann endlich an der Wand hängt und ich die anderen Komponenten angeschlossen habe, komme ich auf 5 Geräte.

- TV
- DVD
- VCR
- Receiver
- dBox2

Das mit den Funksteckdosen werde ich wohl bei Gelegenheit auch ausprobieren, bin fauler Natur :d
 
Ich suche noch Rolladensteuerungen, die ich mit der Fernbedienung bedienen kann.

Voraussetzung: Aufbau-Gehäuse (Altbau mit den dünneren Rolladenbändern) und IR-Funk.


Kennt jemand sowas?
 
neuerdings macht meine Harmony 555 Probleme, die Beleuchtung schaltet sich nicht mehr ab und ab und an geht mal ein Gerät an, was nicht an sein sollte.

Mal kucken, was Logitech dazu meint.
 
@Mirko:
Beleuchtung schaltet sich nicht ab? das problem ist bekannt, mail an logitech und du bekommst ne neue fernbedienung zugesandt
 
jap, über die logitechseite, da kannste ja ein formular ausfüllen und dann antworten die dir innerhalb von 2tagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh