[Sammelthread] Logitech Harmony 525

ja geht definitiv, sollten die IR-Codes nicht drin sein (sind sie aber, kp ob alle funzen, hab keine ^^) lernst du sie einfach an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Info für alle Harmony-Besitzer:
Logitech gewährt nur dem Erstbesitzer die Garantie.
Zweitbesitzer (kann durch die Software festgestellt werden) wie ich gehen leer aus.
 
@MSAB: weil die hässlich ist? :fresse:

@Mirko: echt nicht? auch nicht gg vorlage des kassenbons oder sowas? ist ja doof :(
 
Zitat aus der Mail von Logitech:
"Wir bedauern von Ihrer defekten Harmony Fernbedienung zu hören. Ihre Kontoinformationen zeigen, daß Ihre Fernbedienung von einem anderen Kunden/Benutzer benutzt worden war und so sind wir nicht imstande, Ihnen eine Umtauschvernbedienung anzubieten. Die beschränkte Garantie von Logitech ist nicht übertragbar und auf den ursprünglichen Käufer beschränkt.
"

Muss ich wohl mit dem Akkufresser leben und der ständig leuchtenden FB.
 
Hast du Kontakt zu dem verkäufer? ;) Dann soll er die dir doch umtauschen
 
ist ein User hier aus dem Forum.

Muss erstmal die Rechnung finden, dann werd ich es wohl mal bei ihm versuchen.

Aber schön ist das nicht von Logitech. :(
 
So, meine 555 ging bei Ebay weg.

Wie sind die anderen Harmonys von der Lautstärke so? auch so ein lautes Klicken wie bei der 555 oder gibts auch eine, die man nicht in der ganzen Wohnung hört?
 
ich habe mir jetzt eine Harmony 525 gekauft. bin bis jetz zufrieden damit. gesteuert wird:
-Samsung TV
-Aiwa Stereoanlage
-DK Digital DVD Player
- Playstation 2

jetzt bin ich am überlegen ob ich noch so funksteckdosen und funkeier hole.
 
mach das doch =) ist ne tolle sache und die wirst du netmehr missen =)

ps: aber vorsicht, faulheit siegt da :fresse:
 
Die Beleuchtung meiner Harmony 555 geht ab und zu einfach an. Konnte das jemand bei seinem Gerät auch beobachten?
 
die FB reagiert auf Erschütterungen, bei mir leuchtet sie ab und an, wenn ein Bus vorbeifährt.
 
Erschütterungen in der Nacht? Wenn ich daneben auf die Couch klopfe oder es "sonstwie provozieren" möchte, passiert überhaupt nichts. Jemand einen Tipp dazu?
 
zwar scho länger her aber: die fb muss erst eine bestimmte zeit nicht benutzt werden, damit sie sich in eine art ruhezustand versetzt. sind 2 std oder so....dann erst, wenn sie wieder aufwacht, fängt sie an zu leuchten!
 
Sehr gelungener sammelthread mRAC :)

dann adde mich mal auch zu deiner liste bitte :)

Nick: Juky
FB: Harmony 525
Geräte die gesteuert werden:
LG LCD TV
Toshiba HD-DVD player
Xbox360
Noname DVB-S reciever
Pioneer VSX 415 AVR
 
ist es auch möglich die ps3 mit der harmony zu steuern ? weil die ps3 die hat ja bluetooth
 
wenn die PS3 infrarot empfänger hat, wo ich jetzt mal von ausgehe da es ja auch FB für die PS3 gibt, dann wird man sie auch steuern können.

ein unterschied zwischen der 525 und der 555 ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. die 555 hat die selben funktionen, sieht evtl. etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die PS3 infrarot empfänger hat, wo ich jetzt mal von ausgehe da es ja auch FB für die PS3 gibt, dann wird man sie auch steuern können.

ein unterschied zwischen der 525 und der 555 ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. die 555 hat die selben funktionen, sieht evtl. etwas anders aus.

also meine PS3 Fernbedienung geht über Bluetooth,
mal schauen ob sie auch nen IR empfänger hat.

mfg viper
 
hiho,

wo ist der unterschied zwischen der 525er und der 555er harmony?

lg

siehe erste seite sammelthread, da steht alles ;)

ist es auch möglich die ps3 mit der harmony zu steuern ? weil die ps3 die hat ja bluetooth

wenn die PS3 infrarot empfänger hat, wo ich jetzt mal von ausgehe da es ja auch FB für die PS3 gibt, dann wird man sie auch steuern können.

ein unterschied zwischen der 525 und der 555 ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. die 555 hat die selben funktionen, sieht evtl. etwas anders aus.

geht nur falls es eine IR-Fernbedienung z.b. von drittherstellern gibt, da kannst die befehle dann einfach anlernen....hat die PS überhaupt IR?

//e: wenn sie über BT geht, dann geht das mit der harmony nicht!
 
Ich möchte die Harmony evtl. meinem Dad zum Geburtstag schenken.
Er liest sehr viel im Videotext. Jetzt liegen die Nummerntasten bei der Harmony ja weit unten, ist das beim Surfen im Videotext nicht unpraktisch?

Und ist der Konfigurationsaufwand (zu bedienen wären Hifi, Plasma, Digi-Sat, DVD-Recorder) wirklich so überschaubar, dass man das ruhigen Gewissens an einen 52-jährigen verschenken kann?
 
Sagen wir mal so: bis meine Harmony 555 alle meine Geräte (Panasonic LCD-TV, Panasonic DVD/HD-Recorder, Kenwood A/V-Receiver, Nokia dBox2 mit Neutrino) so gesteuert hat, wie ich das möchte, habe ich insgesamt etwa 4-5 Stunden an der Programmierung gesessen. Und kürzlich habe entdeckt, dass ich vergessen habe, die EPG-Funktion für meinen Recorder mit einzuprogrammieren. Muss sie wohl demnächst nochmal anklemmen...
 
wie gesagt, wenn man sich da reinhängt und wirklich mit beschäftigt, schafft das auch die generation 50+....und da er so viele spielereien (;)) im haus hat, denke ich, ist er auch ein bisschen technikbegeistert, oder?
dann wird er das wohl hinkriegen, es ist nicht wirklich schwer, nur zeitintensiv!
 
Bin auch schon seit ner Weile besitzer einer Harmony 525. Leider hab ich sie bisher nicht richtig nutzen können, weil ich einfach zu wenig einstellungen damit machen konnte.Nun weiß ich nicht, ob ich mich einfach zu doof anstelle, oder ob es einfach mit der fernbedienung nicht geht.

Beispiel:
Wenn ich TV gucken möchte,sollte auf 1 Knopfdruck folgendes passieren:

TV geht an, wählt passenden Eingang und passende Einstellungen ( Farbschemata, Seitenverhältnis,etc).
AV Receiver geht an und wählt passenden Eingang mit entsprechender Einstellung auch Lautstärke)
Kabelreceiver geht an


Die Geräte anschalten und die Eingänge wählen ist nicht das Thema, aber ich find in der Harmony Software einfach keine Möglichkeit die anderen Einstellungen festzulegen :(

Geht das nicht oder find ich es nur nicht ?

Gruß Yoda
 
Bin auch schon seit ner Weile besitzer einer Harmony 525. Leider hab ich sie bisher nicht richtig nutzen können, weil ich einfach zu wenig einstellungen damit machen konnte.Nun weiß ich nicht, ob ich mich einfach zu doof anstelle, oder ob es einfach mit der fernbedienung nicht geht.

Beispiel:
Wenn ich TV gucken möchte,sollte auf 1 Knopfdruck folgendes passieren:

TV geht an, wählt passenden Eingang und passende Einstellungen ( Farbschemata, Seitenverhältnis,etc).
AV Receiver geht an und wählt passenden Eingang mit entsprechender Einstellung auch Lautstärke)
Kabelreceiver geht an


Die Geräte anschalten und die Eingänge wählen ist nicht das Thema, aber ich find in der Harmony Software einfach keine Möglichkeit die anderen Einstellungen festzulegen :(

Geht das nicht oder find ich es nur nicht ?

Gruß Yoda

ich glaube, dass mit der lautstärke geht nicht. die FB bekommt ja keine info, welche lautstärke momentan eingestellt ist und kann dann endscheiden ob sie niedriger öder höher gestellt werden muss. es gibt ja auch (bei mir zumindest) keine möglichkeit auf einen knopfdruck die lautstärke auf 50% zu setzen. wenn dein gerät das kann und das über die orginal FB gehen sollte, dann kann die 525 das aber lernen.

zum thema farbschema:
bei mir kann ich für jeden eingang am TV ein schema festlegen und auch das seitenverhältnis. wenn ich beim nächsten mal den tv anschalte, hat er immer noch die einstellungen. da weiß ich ehrlich grad nicht was du genau möchtest.
 
ich möchte z.B.das unterschiedliche einstellungen am TV für DVD, KabelTV und die Spielkonsole automatisch vorgenommen werden. Dafür hab ich bisher einfach noch keine Möglichkeit gefunden :(
 
Du kannst aber mal notieren, welche Tasten du drücken musst, um die Einstellungen zu erreichen und die Befehle dann per Harmony an den Fernseher senden, wenn du die Activity startest.
Das sollte sich in den Tiefen der Software finden lassen.

Mach ich bei meinem Fernseher auch so, wenn ich zwischen AV1 und Component wechseln muss.
Default ist immer AV1 beim Anschalten, dann auf PC-Eingang umschalten und die gelbe Taste und Component liegt an.
Zurück gehts per 3x rote Taste.
So in etwa könntest du es auch lösen.
 
cool danke, das würde mir schon reichen. Jetzt muss ich nur die software dazu überreden mir diesen Menupunkt zu zeigen. So nen Schalter zwischen einfacher und fortgeschrittener USer Anzeige gibs bei der Software aber nich, oder ? Nicht das ich einfach nur die Hälfte der Optionen nicht angezeigt bekomme.
 
Nein, sowas gibts da nicht.

Muss irgendwo unter den Einstellungen der Activitiy sein, dann "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion", dort dann auf "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen", dann weiter klicken, bis du zu den Ein- und Ausschaltoptionen kommst, dort kannst du dann weitere Tasten beim Aus- und Einschalten hinzufügen.
 
Hey! :)

Hab jetzt auch ne Harmony 525, bin auch soweit ganz zufrieden.

Fernseher, AV, Receiver, DVD Player und Apple TV funktionieren einwandfrei, aber mit dem MacBook wills nicht so recht.

Hat schon jemand sein MacBook mit der Harmony laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh