[Sammelthread] Logitech Harmony 525

Hi Leute,

Ich würde gerne folgende Geräte ansteuern ( ich habe noch keine Harmony ).

Sound:
Teufel CEM PE
Teufel Dekoderstation 3

Player:
Toshiba HD DVD EP-30
PS3 ( wird wohl net gehen wegen Blauzahn)

TV:
Toshiba 42Z3030D

DVB-C:
Vantage 7100C

habt ihr die Möglichkeit in der Software nach den Komponenten zu suchen?

Also gerade die Decoderstation macht mir Kopf zerbrechen obs geht.
Würde mir sofort eine holen aber wollte sie ja dann auch nur wenn sie auch alle meine Geräte unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die logitech harmony 555 und steuere damit folgendes zeug:

philips 42PFL7662D LCD
kathrein ufs 910
thoshiba hd dvd player
pioneer vsx916
ein paar funksteckdosen (u.a. für subwoofer und div. beleuchtung)

mehr brauche ich momentan nicht zu steuern. obwohl mich die sache mit der ps3 doch noch interessiert. glaube aber nicht das es möglich ist, oder?


nun aber auch gleich zum problem!

will ich TV schauen, muss ich am fernseher den hdmi port 1 anwählen, will ich dvd schauen, muss ich port 2 anwählen. soweit alles ganz normal.
harmony schmeisst den hd dvd player an, macht den fernseher an, stellt die AVR ein, macht den subwoofer an, die beleuchtung aus... aber sie kriegt es nicht auf die reihe hdmi 2 im fernsehprogrammmenü auszuwählen.

nicht geil, einer mit ähnlichem problem?
ich wüsste auch nicht wo ich sowas einstellen könnte. schön wäre ne option in der ich ne tastenfolge abspeichern könnte, dann wäre das kein problem. aber im moment bin ich etwas überfragt :(
 
habe die logitech harmony 555 und steuere damit folgendes zeug:

philips 42PFL7662D LCD
kathrein ufs 910
thoshiba hd dvd player
pioneer vsx916
ein paar funksteckdosen (u.a. für subwoofer und div. beleuchtung)

mehr brauche ich momentan nicht zu steuern. obwohl mich die sache mit der ps3 doch noch interessiert. glaube aber nicht das es möglich ist, oder?


nun aber auch gleich zum problem!

will ich TV schauen, muss ich am fernseher den hdmi port 1 anwählen, will ich dvd schauen, muss ich port 2 anwählen. soweit alles ganz normal.
harmony schmeisst den hd dvd player an, macht den fernseher an, stellt die AVR ein, macht den subwoofer an, die beleuchtung aus... aber sie kriegt es nicht auf die reihe hdmi 2 im fernsehprogrammmenü auszuwählen.

nicht geil, einer mit ähnlichem problem?
ich wüsste auch nicht wo ich sowas einstellen könnte. schön wäre ne option in der ich ne tastenfolge abspeichern könnte, dann wäre das kein problem. aber im moment bin ich etwas überfragt :(

hi, eigentlich sollte das gehen. wenn ich dvds über hdmi schaue und dann xbox über VGA gucken möchte switched mein LG meist ohne probleme.

du kannst in der software unter "aktionen" auf "DVD schauen"-"Einstellungen" und dann auf "Fehlerbehebung" gehen und da nochmal schauen, ob du die richtigen eingänge für am TV gewählt hast.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,

Ich würde gerne folgende Geräte ansteuern ( ich habe noch keine Harmony ).

Sound:
Teufel CEM PE
Teufel Dekoderstation 3 gefunden

Player:
Toshiba HD DVD EP-30 gefunden

PS3 ( wird wohl net gehen wegen Blauzahn)

TV:
Toshiba 42Z3030D gefunden


DVB-C:
Vantage 7100C gefunden


habt ihr die Möglichkeit in der Software nach den Komponenten zu suchen?

Also gerade die Decoderstation macht mir Kopf zerbrechen obs geht.
Würde mir sofort eine holen aber wollte sie ja dann auch nur wenn sie auch alle meine Geräte unterstützt.

sollte eins der geräte nicht komplett unterstützt sein, kannst du die befehle immer noch anlernen. auch kein problem.

zur PS3:
wird in der Datenbank gefunden, wie sie jedoch angesteuert wird kann ich nicht sagen, da ja einige meinten deren FB ist per BT und nicht infrarot.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, eigentlich sollte das gehen. wenn ich dvds über hdmi schaue und dann xbox über VGA gucken möchte switched mein LG meist ohne probleme.

du kannst in der software unter "aktionen" auf "DVD schauen"-"Einstellungen" und dann auf "Fehlerbehebung" gehen und da nochmal schauen, ob du die richtigen eingänge für am TV gewählt hast.

das sagst du so einfach in deiner jugendlichen leichtsinnigkeit ;)
wenn ich das ganze per help-taste angehe funktioniert es auch, aber dann is auch schon schluss mit lustig weil beim nächsten mal geht dann wieder gar nix.
bleibt auf hdmi 1 stecken.
grade teste ich rum mit den ms-einstellungen fürs aufwärmen der geräte etc, vielleicht hängt es damit zusammen, ich denke aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Hinzugefügter Post:
ok habs nun doch hinbekommen, hätte ich ja auch früher machen können aber es war wieder... naja... hehe. hab nur die taste manuell nachprogrammiert zum hochschalten, jetzt läufts. komisches teil, naja, alles cool jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Juky,

danke fürs nachschauen.

jetzt nur noch entscheiden zwischen 885 und der neuen ONE ^^
 
Teufel CEM PE geht übrigens auch, da die Harmony ja auch eine Lernfunktion besitzt
 
es gibt afaik einen umschalter infrarot auf funk. steht glaub ich auch im ersten post wie genau man dass man, damit geht das dann.
 
Meinereiner hat schon länger ne Harmony 525. Ich steuere damit zur Zeit einen Samsung LCD, Dreambox 600 PVR, Sony AVR, DVD Player und ne XBOX.
Bin total zufrieden damit.
 
oha aber die bekommen ganz schön ihr fett weg bei den amazon bewertungen. dann lieber zum bissi teureren greifen
 
das ganz einfach, einfach na dem set suchen, set kaufen.
bei conrad die funkeier kaufen und davon den sender nehmen.
dann die fernbedienung der schalter einprogrammieren
dann schalten ;)

//edit: vor allem habe ich an einer funksteckdose von intertechno meinen 32er lcd, meine xbox 360, meinen tv-receiver hängen und auch wenn alles im standby ist bzw ich alles gleichzeitig anmache, tut denen das nichts. dann an der anderen habe ich meinen verstärker hängen und an der anderen zwei lampen mit je zwei brinen a 80 watt, d.h. 320watt....ist zwar nich das meiste, aber funktionieren tut alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch eine harmony 525 :)

ich steuer damit:

Vantage HD7100S
Technisat Digit STR1
meinen PC :d
Samsung DVD-1080P7

und in zukunft noch einen denon 1508 :d
 
Hallo,
gibt es alternativen zur harmony? da ich software etc meide die ich online aktivieren muss. denn was nützt mir die tollste hardware, wenn die server nicht mehr da sind. das einzigste was ich im moment verwende mit online aktivierung ist xp, und das wird auch das einzige bleiben

mfg
 
hmm...richtige alternativen würden mich auch mal intressieren, da ich in andren foren lesen muss, dass die harmony doch recht umständlich einzustellen wär...d.h. bis alle funktionen an allen geräten auch wirklich gehn...

dazu hätt ich mal noch ne liste von geräten, die ich steuern will. wär nett, wenn jemand nachschaun könnt ob die gehn:

TV:
LG CF-29H40T
Orion 32082

Sat-Receiver:
Galaxis Easy S CI (od. Easy World)
Clarke-Tech 2100+ USB

Hifi-Equipment:
Technics SA-AX 530 (Verstärker)
Technics SL-PG 490 (CD-Player)
Technics SJ-MD 100 (MD-Player)

DVD/HDD-Rekorder:
Xoro HVR 5500

Danke schonmal im Vorraus :)

gruß
taurus
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch die philips pronto, aber die ist glaube ich noch etwas professionieller und komplizierter. die harmony kann alle deine geräte steuer, insofern du noch die originalfernbedienung hast, denn dann kannst du die befehle anlernen. (es sei denn sie sind funk und nicht infrarot)...
naja ich denke nicht, dass die server so schnell weg sein werden, wieso auch?
 
die harmony kann alle deine geräte steuer, insofern du noch die originalfernbedienung hast, denn dann kannst du die befehle anlernen. (es sei denn sie sind funk und nicht infrarot)...
Wie stehen denn die Chancen,daß ich alle Funktionen eines Gerätes auf die FB bekomme,wenn ich die Original-FB nicht mehr zum anlernen hab?
Bei mir hat sich nämlich die FB von meinem AV-Receiver verabschiedet,weshalb die zum anlernen nicht mehr taugt.
Blöd ist nur: ohne FB kann ich die Grundeinstellungen des Receivers (Verzögerung,LFE-Pegel usw) nicht vornehmen.

Nun schwanke ich zwischen einer originalen FB von Yamaha und eben einer 525,wobei mir die 525 lieber wäre.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
es gibt noch die philips pronto, aber die ist glaube ich noch etwas professionieller und komplizierter. die harmony kann alle deine geräte steuer, insofern du noch die originalfernbedienung hast, denn dann kannst du die befehle anlernen. (es sei denn sie sind funk und nicht infrarot)...
naja ich denke nicht, dass die server so schnell weg sein werden, wieso auch?

die 525 kann aber sicher nicht unendlich viele befehle angelernt bekommen...bei andren fernbedienungen hab ich mal was von rund 40 befehlen gelesen...das würd ja nicht annähernd reichen...
außerdem wäre das mit ner menge arbeit verbunden...mir wärs also lieber, wenns für die logitech schon vorgefertigte settings für die geräte geben würde...das kann ich aber leider nicht nachschaun, da ich noch keine logitech hab. wenn also jemand kurz in der DB schaun könnte, wäre das nach wie vor sehr nett...
 
ihr könnt die software auch ohne FB von logitech runterladen und da dann schauen, ob eure geräte unterstützt werden.
40befehle würd ich sagen sind pro gerät das du steuern willst?!

@lunatic
schreib mal bitte die bezeichnung deines AV-Rs dann schau ich mal nach.

@zgm-taurus
deine liste geh ich auch ma schnell durch.
 
Ja,Danke Juky.
Ich hab den Yamaha RX-V496RDS
 
hmm...richtige alternativen würden mich auch mal intressieren, da ich in andren foren lesen muss, dass die harmony doch recht umständlich einzustellen wär...d.h. bis alle funktionen an allen geräten auch wirklich gehn...

dazu hätt ich mal noch ne liste von geräten, die ich steuern will. wär nett, wenn jemand nachschaun könnt ob die gehn:

TV:
LG CF-29H40T Ja
Orion 32082 Ja

Sat-Receiver:
Galaxis Easy S CI (od. Easy World) fragt nach der Org. FB
Clarke-Tech 2100+ USB Ja

Hifi-Equipment:
Technics SA-AX 530 (Verstärker)Ja
Technics SL-PG 490 (CD-Player)Ja
Technics SJ-MD 100 (MD-Player)Ja

DVD/HDD-Rekorder:
Xoro HVR 5500Ja

Danke schonmal im Vorraus :)

gruß
taurus

bitte schön :)
Hinzugefügter Post:
Ja,Danke Juky.
Ich hab den Yamaha RX-V496RDS

jap, findet er auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank.Dann muss ich mir nicht die überteuerte Original-FB kaufen.
 
ihr könnt die software auch ohne FB von logitech runterladen und da dann schauen, ob eure geräte unterstützt werden.
40befehle würd ich sagen sind pro gerät das du steuern willst?!

@lunatic
schreib mal bitte die bezeichnung deines AV-Rs dann schau ich mal nach.

@zgm-taurus
deine liste geh ich auch ma schnell durch.

danke fürs durchschaun...sieht ja recht gut aus bei mir...

das mit der software geht aber leider nicht...ohne fernbedienung kommt man nicht an die liste ran...
 
danke fürs durchschaun...sieht ja recht gut aus bei mir...

das mit der software geht aber leider nicht...ohne fernbedienung kommt man nicht an die liste ran...

doch, hab die software hier inner firma auch aufm rechner. kannst sie hier http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,de
runterladen. geb einfach an du hast schon ne 525 oder so und dann sollte es eigentlich klappen.

naja fragt einfach wenn ich noch was nachschauen soll ;)
 
komisch, meine ich hatte die software schon drauf,bevor ich überhaupt ne 525 hatte, da ich genau wie ihr wissen wollte ob meine hardware unterstützt wird.

evtl. haben sie da was geändert... naja, wat solls, wenn ihr noch fragen habt, her damit :)
 
Überlege derzeit auch mir ne Harmony 525 zu holen damit endlich die ganzen Fernbedienungen vom Tisch verschwinden.

Hat jmd ne Empfehlung für nen IR Empfänger für den PC?

Schau DVB-C über ne TV Karte und anstatt kabelloser Tastatur würd ich das gerne mit ner Harmony 525 steuern (inkl LCD-TV,AVR, Teufel CEM PE Subwoofer Level und demnächst Xbox360) und dafür bräuchte ich ja erstmal nen IR Empfänger.

Wie ist das eigentlich mit dem Delay einstellen? Da der Samsung LCD ja doch ein paar Sekündchen brauch zum einschalten und dann ja nicht direkt die Anschlußanwahl (HDMI1, 2 etc) annimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh