PS. Das funktioniert bei mir alles im Windows 7. Wenn's mir recht ist. Ansonsten solltest Du doch nur die Tastatur aus und wieder einstecken. Andererseits muss da wirklich ein Bug sein. Aber ich habe das nicht. Bei mir funzt alles. Habe aber auch das letzte Bios drauf.
Desweiteren muss man CoreCenter als Administrator starten. Von da an wird das immer als Admin gestartet. Das wird aber auch gefragt, wenn's mir Recht ist, andererseits, wenn ein Fehler gemeldet wird, eben diese Anwendung manuel als Administrator starten und einen Haken machen, damit diese immer als Admin gestartet wird.
Du musst, wenn Du eine zus Karte einbaust, die interne Audiolösung ausschalten. Ansonsten kann's einen Konflikt geben, ausser man modifiziert die Ressourcen manuell.
PS: Ich sage, bei ner zus. Soundkarte, da die integrierte nur ein LifeChip ist.
Ich habe eben ne X-Fi drin.
Was mir aber Sorgen bereitet, ist, dass ich, seitdem ich mal das Board ausgetauscht bekam, die ChipTemperaturen sofort auf 60Grad und darüber liegen. Ich muss dann wirklich alle Lüfter auf Hochtouren laufen lassen, damit ich die Temps wieder inn den Griff kriege.
Was kann ich da tun?
Kann es sein, dass die Flüssigkeit-Leitungen, Heatpipes, ein wenig Luft drin haben?
Oder kann ich das irgendwie neu montieren? Wie muss ich da vorgehen? Muss man dafür das Board ausbauen?
Ich denke nämlich, dass das Ganze nie so heiss würde, wären die ganzen Pipes nicht drauf.
Ich habe den CPU-Kühler gewechselt und dieser läuft praktisch nie an, da die CPU-Temps, trotz 2950 Mhz sehr niedrig sind. (X2-3800 mit Scythe Mugen 2.) Aber ich habe drei Gehäuselüfter drin, die ständig laufen. Aber die muss ich auch hochschrauben, auch die beiden 280GTX via RivaTuner. Wenn ich die dann auf 80% laufen lasse, gehen die Temps runter.
Aber die Chip Temperaturen sind bedenklich.
PS. Nochwas betreffend dem Gameport. So einen hat's aber. Den annst Du einfach im Bios deaktivieren. > MidiPort. Ansonsten den Treiber installieren und dem im Bios Ressourcen zuteilen. Aber den braucht man nur für nen älteren Controller, wie Steuerrad oder Flight Stick.