[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Ja, ich denke, dass die Akkuleistung in Ordnung geht. Immerhin war die ganze Zeit GPS und WLAN an. Das Display war ebenfalls dauerbeleuchtet. Ich habe die ganze Zeit Programme gezogen und installiert. Gespräche habe ich keine geführt, auch war keine Internetverbindung über das Telefonnetz aktiv. Das zieht wohl was mehr Saft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Leute! Also ich bin mittlerweile kurz davor mir auch ein N900 zu holen.
Gibt es denn schon gute Handyverträge für das N900? Wenn ja, könnt ihr mir ein paar empfehlen? Am besten mit Internetflat. Oder bestellt ihr euch das Handy alle ohne Vertrag?
Gruß
Raven
 
Ich habe es mir ohne Vertrag zugelegt. Allerdings habe ich (noch) keine Internet-Flat. Lediglich ein 300 Minuten Paket, mit dem ich bisher ganz gut klar kam. T-Mobile ist in dem Segment wirklich schlecht. Viel zu teuer für viel zu wenig Leistung. Mal ist kein Messaging, mal keine IP-Telefonie erlaubt. Ich glaube selbst bei der UMTS Flat für 35 € darf man nicht IP-telefonieren.

Wenn es unbedingt ein Vertrag sein soll, würde ich über einen Drittanbieter gehen. Da kommt man idR günstiger weg. Zum Beispiel talkthisway.de
 
Ohne Vertrag wären es ja schonmal 600 Euro die man auf einmal zahlt. Obendrauf muss man sich ja noch eine Sim Karte zulegen die im besten Fall eine gute Internetflatrate beinhaltet. Wieviel würde so eine Sim Karte denn kosten?
 
Wieso da ist es doch gar nicht zu bestellen: Lieferzeit: Kein Termin bekannt
?!

Ich bin so kurz davor bei amazon auf bestellen zu klicken :d
 
Kann evtl einer der Glücklichen die es schon haben einen Vergleich des Touchscreen zu dem des iPhone oder Milestone ziehen ?

Habe jetzt öfter gehört das der Touchscreen vom N900 sehr gut sein soll aber kann das nicht so wirklich glauben ...
 
Naja, ist halt kein kapazitiver Touchscreen sondern ein resistiver, der auf Druck reagiert.
Vorteile wären, dass man einen Stift verwenden kann und dass man eben genauer arbeiten kann. Und außerdem ist der Screen dermaßen empfindlich, dass man zu einem iPhone/Droid/HD2/etc-Display kaum einen Unterschied merkt. ;)
Was nicht geht ist Multitouch, das ist m.M.n. das größte Manko.

Ich häng schon ewig daran, ob ich mir nun ein Maemo, ein iPhone oder ein Android kaufen soll... mal sehen wie sich das N900 in Sachen "Apps" entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits schon erwähnt hat das N900 ein auf Druck reagierendes, resistives Display und nicht wie das iPhone ein kapazitives.
Ich persönlich finde es nicht schlimm und komme sehr gut damit aus.
Hab mal ein paar Freunden mit einem iPhone das N900 zur Bedienung in die Hand gedrückt und gebeten mir zu sagen was sie davon halten. Jeder hat versucht zuerst wie beim iPhone über das Display zu streicheln und gemerkt das es dann nicht funktioniert. Als ich ihnen aber sagte das es kein kapazitives Display ist und somit nur auf Druck reagiert, waren sie schon positiv überrascht wie gut es dafür funktioniert. Und meinten auch das es im Vergleich zum N97 bzw. N97 mini wesentlich besser und flüssiger funktioniert und ähnlich gut ist wie beim HTC HD2 (Sense Oberfläche). Wenn man sich mal das HTC Touch 2 als Vergleich zieht, sieht man erstmal was es für Unterschiede bei resistiven Displays geben kann. Denn dieses schlägt das N900 um Längen!

Ein Vergleich zum Milestone kann ich nicht ziehen da ich das Gerät noch nicht in meinen Händen halten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Milestone/Droid hat (wie jedes Android-Gerät) ebenfalls ein kapazitives Display, da wirst du zum iPhone keinen Unterschied feststellen können.
 
Ich kenne die Unterschiede Resistiv/kapazitiv nur habe ich jetzt 2 mal in anderen Foren gelesen das der Touchscreen des N900 eben so extrem gut sein soll das man da kaum einen Unterschied merkt. Und das kann ich eben nicht so wirklich glauben bzw hat Dr. MZ das ja jetzt auch bestätigt ...

Ach man ich bin hin und hergerissen von dem Teil ja es ist total geil aber schon wieder so viel Geld für ein handy :heul:

Ich häng schon ewig daran, ob ich mir nun ein Maemo, ein iPhone oder ein Android kaufen soll... mal sehen wie sich das N900 in Sachen "Apps" entwickelt.

Wenn du bis nach Weihnachten warten willst könntest von mir noch ein kleines feedback haben N900 vs Milestone vs iPhone.
Muss dann nämlich auch aussieben und eins abgeben wenn ich mir denn wirklich ein N900 kaufen sollte ...
 
@rata:
wo hast du es denn bestellt?

Momentan ist es ja nur hier lieferbar:
http://www.handydealer24.de/nokia-n900.produktdetails.artikel_id.11092.html?bid=idl

und halt in Amazon...

Gruss

Megah
Bei Amazon, damals am 20. Oktober für ~530€.

Heute morgen klappte mein Mikrofon nicht mehr. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Allerdings gibt es zum einen Hardwaredefekte, zum anderen Software-Inkompatibilitäten. Nach einem Firware-Reflash ging es wieder...Glück gehabt.
 
Heute morgen klappte mein Mikrofon nicht mehr. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Allerdings gibt es zum einen Hardwaredefekte, zum anderen Software-Inkompatibilitäten. Nach einem Firware-Reflash ging es wieder...Glück gehabt.

Davon hab ich auch vermehrt gelesen und hoffe nicht das es mich trifft, aber wenn ja und dann ein Firmware-Reflash hilft wäre das ja schon mal ein Zeichen das mit der FW was nicht stimmt. Es soll ja sowieso noch in diesem Monat eine neue FW kommen.

Wie macht man ein FW-Reflash? Möchte nur vorbereitet sein falls bei mir auch mal das Problem auftreten sollte.
 
Davon hab ich auch vermehrt gelesen und hoffe nicht das es mich trifft, aber wenn ja und dann ein Firmware-Reflash hilft wäre das ja schon mal ein Zeichen das mit der FW was nicht stimmt. Es soll ja sowieso noch in diesem Monat eine neue FW kommen.

Wie macht man ein FW-Reflash? Möchte nur vorbereitet sein falls bei mir auch mal das Problem auftreten sollte.
Wie gesagt, manche haben einen Hardwaredefekt. Da bringt ein Reflash natürlich nichts. Die Inkompatibilität bei mir kommt durch ein Programm (FM Radio), das einen Bug hat. Daher klappte auch der Reflash. Das kann man dann mit dem Nokia Software Updater machen.
 
Meins kommt morgen :banana:
Könnt ihr mir vielleicht so nen kleinen Überblick geben was ihr an zusatzsoftware installiert habt?

Grüße :)
 
Meins kommt morgen :banana:
Könnt ihr mir vielleicht so nen kleinen Überblick geben was ihr an zusatzsoftware installiert habt?

Grüße :)

Wann hast du denn bestellt?

Ich hab am Samstag bei Amazon bestellt und laut DHL wurde das Paket nichtmal eingescannt :(
 

Anhänge

  • dhl.JPG
    dhl.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 45
ähm gestern abend, so um 19uhr.
Und letzter stand: 7. Dezember 2009 12:15 Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.

Verkaufst du das hd2 wieder?

Grüße
 
Das HD2 habe ich vor 2 wochen bei Media Markt zurückgegeben

Hatte produktionsfehler im Displayglas, schnarrender lautsprecher und Kamerabug
 
Habe heute mal auf mein N900 ein paar kurze Videos installiert und beim ersten mal anschauen klappte auch alles wunderbar. Als ich die Videos noch einmal abspielen wollte, stockt der Player extrem und spielt die videos entweder gar nicht mehr ab oder es kommen nur Stimmen aber kein Bild.

Desweiteren sind Programme die ich wieder deinstalliert habe anschließend nicht mehr im Programmkatalog zu finden!

Kennt diese Fehler schon jemand und gibt es Abhilfe?

Wie gesagt, manche haben einen Hardwaredefekt. Da bringt ein Reflash natürlich nichts. Die Inkompatibilität bei mir kommt durch ein Programm (FM Radio), das einen Bug hat. Daher klappte auch der Reflash. Das kann man dann mit dem Nokia Software Updater machen.

Hardware technisch geht alles, hatte aber auch FM Radio drauf und nun lieber deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Hardreset machst müssten die programme auch wieder da sein
 
Das mit den Programmen hat sich wieder erledigt. Hab einfach den Programmkatalog aktualisiert und schon waren sie wieder als Download da!

Kann mal einer testen ob bei euch der MediaPlayer gut funktioniert!
Meine Videos sind jeweils ca. 100MB groß im avi-Format und der MediaPlayer hängt sich direkt auf oder startet das Video, aber es kommt nur Ton und das Bild steht fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grade bekommen :d

Mal sehen wie der sich so macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins ist heute auch angekommen :)
Ich bin einfach begeistert,und werde demnächst auch ein rewiev schreiben.

Schreib übrigens grad auf dem N900 :)

Grüße

Edit: Kann man eigentlich noch zusaätzliche Windows hinzufügen?
Also zu den 4 vorhandenen?
& kann ich im Kalender es so machen, dass in der Übersicht nur die heutigen Termine angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster eindruck zu N900:


- Die verarbeitung bis auf Akkudeckel ist gut (viel viel besser als N97)
- Wenn man kein Headset benutzt und über 10 min. telefoniert bekommt man fast ein krampf im arm die 200 gr. spürt man definitiv
- Das Handy sieht aus wie ein klotz dank 18 mm tiefe also nichts für leute die auf stil stehen, das HTC HD2 was ich hatte wirkte viel eleganter
- Maemo ist ein tolles Betriebssystem und ist kein vergleich zu Symbian bzw. Windows Mobile aber überall landscape-modus nervt schon einwenig
- Surfen macht sehr viel spaß, Webseiten werden zu 99% korrekt angezeigt und der Mozilla-Browser ist wirklich sehr flott
- Die tastatur ist ziemlich klein geraten nichts für Wurstfinger, für meinen geschmack war die tastatur vom N97 besser gelöst
- Kapazitives Display ist für mein geschmack auch besser als Resistives aber da gehen die meinungen auseinander, der eine mag das der andere das
- Akku ist bescheiden aber nicht soo schlimm, wenn man das handy intensiv nutzt dann muss es definitiv jeden abend aufgeladen werden, ich habe heute 4-5 stunden rumgespielt und habe noch ca. 50% saft


to be continued ...


Kann man eigentlich noch zusaätzliche Windows hinzufügen?
Also zu den 4 vorhandenen?

Bis jetzt nur 4 möglich

kann ich im Kalender es so machen, dass in der Übersicht nur die heutigen Termine angezeigt werden?

Ja wenn du im Kalender bist musst du oben auf die leiste klicken, da kannst du zwischen Monat/Woche/Planung switchen

Planung zeigt die heutigen Termine an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh