Bl4d3Runn3r
Enthusiast
muss ich halt mal schauen, habe diese Woche zum Glück Urlaub und kann nen bisschen testen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Custom einmal komplett durch ist extrem hart , fange zum 2. mal dieses WE an , das erste mal BS bei knapp 8St. , Vcore um 0,02V hoch jetzt ist er bei 10St. .
lass das mal über Nacht laufen , Custom sollte nach 17St durch sein .
Werde noch eine Custom Full Liste erstellen , da kommen dann nur Ergebnisse rein die den Customrun durchstehen , da kann man dann eher von stable reden .
Ich gucke mal, sitze hier eh grad mit Pulli und hab Prime laufen.
Raumtemperatur: 20,9°C
CPU Temperatur im arithmetischen Mittel: 52,75°C
*Fenster auf mach*
Raumteperatur: 17,5°C
CPU Temperatur im arithmetischen Mittel: 48,25°C
Glaube mein Raumthermometer zeigt allerdings Müll an, es fühlt sich deutlich kälter an
Ralle_H Stelle mal 576K mit 576K mit Prime95 26.5 ein. Wenn es länger als eine halbe Stunde läuft darfst Dich wieder melden.
vielen Dank, dann weiß ich ja welche Reserven ich für den Sommer berücksichtigen muss.Raumtemperatur: 20,9°C CPU: 52,75°C
Raumtemperatur: 11,5°C CPU: 43,50°C
Mich würde mal interessieren ob man ab 4,5GHz in Games überhaupt noch einen Leistungszuwachs bekommt. Darauf kommt es mir hauptsächlich an.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Spiele Benchmarks (Crysis Warhead, Dirt 2, Metro 2033, World in Conflict, Final Fantasy 14, Street Fighter 4, Stalker, Just Cause 2) getestet und lediglich bei World in Conflict lohnt es sich, die CPU zu übertakten. Der Test wurde mit 3,3GHz und 5GHz gemacht. Bei den anderen Spielen verändert sich nicht viel. Die Minimumframes steigen ein wenig, aber nicht gerade nennenswert.
Spiele wie BFBC2, GTA4, Anno und Starcraft 2 profitieren wohl von CPU Takt, aber flüssiger als flüssig geht eh nicht. Wer nun mit 2xxx*1xxx spielt, für den lohnt es eventuell oder wenn eine ältere Grafikkarte vorhanden ist.
Gibt es eigentlich eine max. Grenze der VCore fuer die Sandys? Also ein Wert, mit welchem das Sys entweder niemals nicht booten wird od. der zum sofortigen Herzstillstand fuehrt?
Oder kommt's nur auf die Temps an - sprich, solange die Kuehlung die anliegende C abfeuhren kann, waere jede Spannung moeglich?
wie es aussieht musste ich erst PLL overvoltage Enablen, beim F7h bios gibt es einen Punkt der heißt so!
wie es aussieht musste ich erst PLL overvoltage Enablen, beim F7h bios gibt es einen Punkt der heißt so!
wird die CPU vll zu warm und kackt deswegen ab?
Das lange testen kann man sich sparen. Einfach direkt 576K - 576K einstellen. Das ist wesentlich härter als 960K.
Ralle_H Stelle mal 576K mit 576K mit Prime95 26.5 ein. Wenn es länger als eine halbe Stunde läuft darfst Dich wieder melden.
Aber nicht wundern wenn Du "etwas" mehr VCore benötigst.
1.71 ist minimum CPU PLL laut Intel Specs.
Wenn Du 1.70 beim UD4 einstellst dürftest da knapp darüber sein.
Irgendeine AIDA64 Beta Build hat sogar CPU PLL angezeigt bei SB.
Die aktuelle macht es irgendwie nicht mehr.