[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt die VTT von 1,0-1,1 durch, alles das gleiche ob ich nun die VTT oder die PLL verändere! Nach max 5sek ist vorbei mit 960k und er Freezed und bekommt dann nen BS!

LLC habe ich mal an gemacht, genau das gleiche! VC ist genug, 1,428 reichen um zu schauen ob es läuft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freez ist ram und speichercontroller ,entweder timmings ,vdimm, oder die sytemcontroll voltage anheben und nicht die vtt
 
nee bzw intel sagt nicht mehr wie 3% anheben,nur es bringt nichts die anheben ,bei gigabyte heist leider der controller systemcontroll voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eine komische 2500k in den händen

costa rica
3101A033

ohne l am anfang
 
Wie hast du deinen Ram eingestellt? Welche Temps hast du?
Wie kühlst du?
 
Ram kann ich auf 800-1333 einstellen alles das gleiche... :(

Temps schließe ich mal aus weil am anfang wo er schon freezed grade mal 45°C sind...

Und wenn ich 4,8ghz einstelle läuft es auch bei 70°C ohne probleme!

Lukü;)

wie weit hattest du die sngehoben

agend Voltage? weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber war ein paar schritte mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnt hier vllt einer in Berlin und kann sich ein tag zeit nehmen für mich?
 
Wohnt hier vllt einer in Berlin und kann sich ein tag zeit nehmen für mich?

In Berlin wohn ich nicht, aber hast Du es schonmal mit mehr VCore probiert, wenn ja, hört sich blöd an, aber wieviele HDDs hast Du am Intel dran, bzw mehr als ein Raid0?

Ich hatte das so ähnlich, wie bei Dir, ich hatte 2 Raid0 am Intel Controller, das kann der nicht ab, ich hab jetzt ein Raid0 am Intel und eins am Marvel, keine Probleme mehr.
 
Weniger CPU PLL kann sich auch negativ auf die Temps auswirken.

Habe das schon bei einem meiner Exemplare beobachten können und der ralle_h z.B. auch.

Dank PLL Spielerein VCore um 0,012 gesenkt und trotzdem Temps 3-4 Grad hoch @ load.

Denke nicht dass das dann wirklich als stable anzusehen ist. ;)

thx. fürs Feedback!
teste dann nachher mal noch mit 1.7V und 576k test.
 
In Berlin wohn ich nicht, aber hast Du es schonmal mit mehr VCore probiert, wenn ja, hört sich blöd an, aber wieviele HDDs hast Du am Intel dran, bzw mehr als ein Raid0?

Ich hatte das so ähnlich, wie bei Dir, ich hatte 2 Raid0 am Intel Controller, das kann der nicht ab, ich hab jetzt ein Raid0 am Intel und eins am Marvel, keine Probleme mehr.

Ich habe eine 2tb platte und eine 5gb platte dran (an den Sata-6), und ein DVD-Brenner an den normalen Sata´s!
 
costa rica
3101A033


geht ab


edit
ohne jetzt viel getestet zu haben

1,2 ca 4500
1,3 ca 4800
1,35 ca 4900
1,375 5ghz primefehler bei ca 78 grad

ende der geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5 läuft übrigens ohne etwas zu ändern, nur mit DVID auf 1,328 (LAST) und fertig!
 
WICHTIG :

Prime SMALL SAGT NIX mehr über vcore !!!!!!

UNBEDINGT Prime Custo mmit haken bei Run FFT´s in Large UND:

960k in beide Felder eintragen.
damit kann man die Vcore ermitteln...
wenn im Blaumann die Zahl 124 nach den ersten 4-5 Nullen erscheint, is es ZU WENIG Vcore...
Erscheind eine 101 statt der 124, is es der RAM :(

ALSO :
124 Vcore
101 Ram
wenn die 960 K tests mal 2-3 Stunden laufen, kann man mal Custom über Nacht laufen lassen :)
DAS dann normal nur mit Haken ( kennst man ja noch aus S 775er Zeiten )

das ist doch das aktuelle testszenario fürs testen? 1,5h das ganze?
 
ich lasse erst ne stunde den 576k laufen dann den 960k ,wenn das fhler frei durchläuft dann custom .wie lange muss jeder selber wissen ,ich lasse nie länger wie 2-3h laufen ,weil zur stabilität gehört einiges anderes zu wie prime
 
Ram kann ich auf 800-1333 einstellen alles das gleiche... :(

Temps schließe ich mal aus weil am anfang wo er schon freezed grade mal 45°C sind...

Und wenn ich 4,8ghz einstelle läuft es auch bei 70°C ohne probleme!

Lukü;)



agend Voltage? weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber war ein paar schritte mehr!


timings nicht auf auto lassen!!
stell mal 9-9-9-24 ein, den rest auf auto lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

den speicherteiler auch manuell einstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh