[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir klar, mehr fps wird es nicht bringen, aber schneller laden sollte das ein oder andere schon...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir klar, mehr fps wird es nicht bringen, aber schneller laden sollte das ein oder andere schon...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich bezweifel, dass da irgendwas merklich schneller lädt. Kauf dir eine SSD, da spürst du dann auch was. ;)

Ein stiller Mitleser meldet sich auch mal zu Wort...

Bin ja eigendlich recht zufrieden mit der CPU, nur die Temps stören mich trotz halbwegs niedriger Vcore ziemlich.

Schaun die Temps für euch normal aus? Kühle mit nem Mega Shadow + 2 Noisblocker @max

Bild: sandy4800e9kt.png - abload.de

Hi,

bei mir siehts so aus mit einem 2600k

Kannst vielleicht mal prüfen, ob zuviel/zuwenig wlp, oder der Anpressdruck zu wenig......

:wink:

Was muss denn bei einem BlueScreen mit einem 0x0000101 Fehler getan werden damit dieser verschwindet?

Vcore?
SystemAgentVoltage?
PLL?

RAM Timings? (laufen auf standart)
RAM Spannung?

Yoshi oder Brutus was sagen die Altmeister des OC dazu?

Zuletzt bearbeitet:
also

ich würde euch gerne vom costa rica hier die dicken 5ghz screens posten ,
jedoch macht mein kühler momentan nicht mehr mit als :

4800 @ 1,32 primestable knapp 70 grad

für 5ghz bracuh ich ca 1,4 rum und das wird mir einfach zu warm . 80 grad inc

trotzdem denke ich das die costa rica 3101A033 eine echt gute cpu ist

Hallo alle zusammen....

Ich hab ne Frage, bezüglich Prime. Vielleicht könnt ihr mir da kurz helfen? Ein Core steigt ziemlich genau immer bei 3 Stunden aus. Als Modus habe ich den Custom Run mit dem Häkchen bei den FFTs. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was genau nach 3 Stunden für ein Test läuft um diesen direkt zu simulieren und das zu checken?

am besten find ich als Test immer noch 2h BBC2 zocken,wenns da stabil ist passts.
hab 3h Prime laufen gehabt ohne fehler,nach 5min.spielen-BS
jetzt hab ich meine einstellungen gefunden,und 4.5GHZ reichen mit 1.33V allemal für mich.
Hab jetz endlich das Board was ich unbedingt haben wollte,und die CPU und werd mich mal wieder mehr den Grakas widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von subsist Beitrag anzeigen
Bezieht sich der Wert 1,65v unter LAst oder als Bioseinstellung?
Natürlich unter last das andere wäre ja Pille palle

Heisst das ich kann die CPU mit 1,65v unter Last 24/7 laufen lassen wenn die Temps das mitmachen? Bioseinstellung wäre es ja fast de Maxwert was mna in Bios einstellen kann ?!

Was ist eigl der Unterschied zu einem Xeon?!
Es kommt ja nen Xeon fürn 1155?!
Ist der nochmal schneller ?!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ ssd noob
Das ist Quatsch durch Schleifen weniger Vcore!ich habe schon einige CPU's geschliffen,die Temps gehen runter aber nicht die Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Eigl müsste sich bei niedrigerer Temp ja die VC erhöhen da die Halbleiter ja mehr wärme brauchen.

Heisst das ich kann die CPU mit 1,65v unter Last 24/7 laufen lassen wenn die Temps das mitmachen? Bioseinstellung wäre es ja fast de Maxwert was mna in Bios einstellen kann ?!

Was ist eigl der Unterschied zu einem Xeon?!
Es kommt ja nen Xeon fürn 1155?!
Ist der nochmal schneller ?!

Danke

Schneller nicht, aber beim Sockel 1366 z.B. gingen die Xeon teilweise besser zu ocen ;)

Ok dann bin ich mal gespannt da der 2600k ja schon häftig ab geht in Sachen OCen.

Wenn der Xeon 1155 noch besser geht sind vielleich 6GHz drin ^^

am besten find ich als Test immer noch 2h BBC2 zocken,wenns da stabil ist passts.
hab 3h Prime laufen gehabt ohne fehler,nach 5min.spielen-BS
jetzt hab ich meine einstellungen gefunden,und 4.5GHZ reichen mit 1.33V allemal für mich.
Hab jetz endlich das Board was ich unbedingt haben wollte,und die CPU und werd mich mal wieder mehr den Grakas widmen.

Hast LLC bei deinen Einstellung an oder aus ? Bzw. bei mir ist die Möglichkeit Auto, Off (0%), Regular (25%), usw bis hoch zur 100...

Momentan habe ichs auf 25, damit ich den Idle Volt Wert noch ein wenig drücken kann.

Aber wie finde ich nun raus, welcher (K) (FFTs) Test bei 3 Stunden anfängt?

Wenn die neuen Bretter kommen dann werd ich das Ud3P gegen ein Asus Evo tauschen. Mal guggn was dann geht mit dem L042B076...:coolblue:

@ ssd noob
Das ist Quatsch durch Schleifen weniger Vcore!ich habe schon einige CPU's geschliffen,die Temps gehen runter aber nicht die Vcore.

Wenn er Glück hat schon ...

The VID codes will change due to temperature and/or current load changes in order to minimize the power of the part.

Quelle: 2nd Generation Intel® Core™ Processor Family Desktop Datasheet, Volume 1Supporting

Warum sonst sollten CPUs unter guter Wakü oder Chiller deutlich weniger VCore benötigen. ;)

Danke dir

habe habe nun Systemagent und PLL angepasst läuft nun schon ne Stunde statt 10min. (CPU Reagiert besser bei leicht angehobener SystemAgent Voltage) Brach aber beim 800k ab.
Kann ich nun den test auch einzelnd testen oder müsste ich von Anfang wieder beginnen um sicher zu sein das alles durchläuft?

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch ist das doch so ne sache, wenn man dann die 800k versucht zum laufen zu bringen, weiß man denn noch ob alles andere davor auch noch läuft?

124 ist immer vcore
101 kann vcore sein kann aber auch eine nebenspannung sein
Wenn immer nur 1kern aussteigt dann ist es RAM oder speichercontroller ,man kann zwar vcore drauf knallen das es läuft .aber man sich auch ein bissl Mühe geben dann geht's auch ohne vcore Erhöhung

800K ist immer RAM

Da im Speicherforum nichts los ist frage ich nochmal hier

In meinem SysProfil ist mir bzw einem Bewerter aufgefallen, das beim Sopeicher

4096 MB Corsair (8500)
4096 MB Corsair (10700)

steht.

Es ist aber ein 2x 4GB Corsair Vengeance Kit.

Woher kommt das?! Ist eine defekt oder falsch eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh