[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
124 ist immer vcore
101 kann vcore sein kann aber auch eine nebenspannung sein
Wenn immer nur 1kern aussteigt dann ist es RAM oder speichercontroller ,man kann zwar vcore drauf knallen das es läuft .aber man sich auch ein bissl Mühe geben dann geht's auch ohne vcore Erhöhung

800K ist immer RAM

dann werde ich mal die nebenspannungen testen

Fakt ist:

Temperatur hat Einfluss auf die VID - das geht so aus den Intel Spezifikationen hervor.

Oder willst Du es wohl besser wissen als der Hersteller. :rolleyes:

Schleife eine und Teste.Ich Teste es Morgen bekomme einen neuen 2500er wenn der gut Bootet Schleife ich ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Ud3P @ 2600K Batch L042B076...
Vorbesitzer 5 Ghz bei 1.408 Vcore. Bei mir aber leider unmöglich.:kotz:

Selbst Schuld mit den pregetesteten CPU´s. Ihr müsst auch mal schauen mit welcher Kühlung die Teile beim Vorbesitzer laufen.

Für nen Verkaufsscreen werden die Fenster aufgerissen, die Gehäuse geöffnet, zusätzliche Lüfter montiert oder eben die Screenshots gefaked :d

Einfach im Laden kaufen und selbst testen, der Verlust bei 3-4 CPU´s ist geringer als der Aufpreis zu den pretested hier im Forum.

Auf gut Glück Bestellt.Wenn der gut geht Schleife ich das Ding Blank.

Ajooo, wenn der gut geht musste gar net erst schleifen, oder? ;)

Selbst Schuld mit den pregetesteten CPU´s. Ihr müsst auch mal schauen mit welcher Kühlung die Teile beim Vorbesitzer laufen.

Für nen Verkaufsscreen werden die Fenster aufgerissen, die Gehäuse geöffnet, zusätzliche Lüfter montiert oder eben die Screenshots gefaked :d

Einfach im Laden kaufen und selbst testen, der Verlust bei 3-4 CPU´s ist geringer als der Aufpreis zu den pretested hier im Forum.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gamer68
124 ist immer vcore
101 kann vcore sein kann aber auch eine nebenspannung sein
Wenn immer nur 1kern aussteigt dann ist es RAM oder speichercontroller ,man kann zwar vcore drauf knallen das es läuft .aber man sich auch ein bissl Mühe geben dann geht's auch ohne vcore Erhöhung

800K ist immer RAM

Ich bin noch nen Noob was das ganze Thema angeht, aber das Problem das 1 Kern aussteigt habe ich auch aktuell.

Was sind denn die Nebenspannungen ? Habe ein P8P67...

Lieben Gruß, Slicky...

Naja, ssd_noob hatte im ersten Screen (wenn ich mich recht erinnere) 4std Prime laufen, im zweiten Screen nur 30min.
Die Frage ist, ob er mit der niedrigen Vcore auch die 4std schafft.

edit:
Ok, nochmal nachgesehn.. erster Screen über 5std, zweiter ist ein Listenscreen 1.5h.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine stärkere Kühlung montieren die die Temperaturen um ebenfalls ~10 Grad senkt.

Dann kannst Du Dir die Mühe mit dem Schleifen sparen und hast einen ähnlichen Effekt.

Zitat

Bezieht sich der Wert 1,65v unter LAst oder als Bioseinstellung?
Natürlich unter last das andere wäre ja Pille palle

Heisst das ich kann die CPU mit 1,65v unter Last 24/7 laufen lassen wenn die Temps das mitmachen? Bioseinstellung wäre es ja fast de Maxwert was mna in Bios einstellen kann ?!

Zitat

Bezieht sich der Wert 1,65v unter LAst oder als Bioseinstellung?
Natürlich unter last das andere wäre ja Pille palle

Heisst das ich kann die CPU mit 1,65v unter Last 24/7 laufen lassen wenn die Temps das mitmachen? Bioseinstellung wäre es ja fast de Maxwert was mna in Bios einstellen kann ?!

Ging es bei den 1.65v nicht um die VDimm, oder habe ich das nicht richtig verfolgt?

Hat von euch auch wer das Problem, dass die Sandy nach ein paar Wochen nicht mehr stabil ist. Mein 2600k lief jetzt knapp 4 Wochen mit 4,8Ghz bei 1,375V. Hatte immer Folding laufen wenn ich mal nicht gezockt habe. Jedenfalls hatte ich heute mehrmals nen Bluescreen. Bekomme ihn jetzt nichtmal mehr mit 1,45V stabil. Lass ihn gerade mit 4,6 bei 1,3V laufen....Kann doch nicht nach 4 Wochen Dauerlast schon defekt sein oder?

Glaub es gibt hier nicht sehr viele, die ein und die selbe CPU schon 4 Wochen laufen haben. :fresse:

Ja hab bei meinem auch am Anfang 4,8GHz mit 1,322v geschafft und nun net mehr. Seitdem ich 5,2GHz + mit viel VC probiert habe geht er schlechter...

Glaub es gibt hier nicht sehr viele, die ein und die selbe CPU schon 4 Wochen laufen haben.

Ich mittlerweile.....ca. seit 2-3 Wochen..-

Naja irgendwer hier wird seinen Rechner ja auch mal nutzen und nicht immer nur basteln oder?? :) Glaube die Warnung mit den max 1,35 sind richtig...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Warum sollten die richtig sein?
Schon Erfahrungen mit dauerhaft zu hoher Spannung gemacht?

(Kleiner Verweis auf meine Sig...falls wer Interesse hat :d )

Na wenn er nach 4 Wochen schon so Probleme macht dann kannst du dir den Rest ja denken oder sehe ich das falsch?

Post 1100

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

In meinem SysProfil ist mir bzw einem Bewerter aufgefallen, das beim Sopeicher

4096 MB Corsair (8500)
4096 MB Corsair (10700)

steht.

Es ist aber ein 2x 4GB Corsair Vengeance Kit.

Woher kommt das?! Ist eine defekt oder falsch eingestellt?

Ja hab bei meinem auch am Anfang 4,8GHz mit 1,322v geschafft und nun net mehr. Seitdem ich 5,2GHz + mit viel VC probiert habe geht er schlechter...

Wieviel Vcore war es denn gewesen?
Meiner ging bei der letzten Bencherei net schlechter als 2 Wochen zuvor.

Sorry, hatte die Posts davor nicht gelesen...aber warum macht man so einen Mist mit 4800Mhz???
Die Dinger sind zum Zocken gedacht und nicht zur Dauerbelastung...dafür gibt es Xeons

Post 1100

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

In meinem SysProfil ist mir bzw einem Bewerter aufgefallen, das beim Sopeicher

4096 MB Corsair (8500)
4096 MB Corsair (10700)

steht.

Es ist aber ein 2x 4GB Corsair Vengeance Kit.

Woher kommt das?! Ist eine defekt oder falsch eingestellt?

Falsch programmiert würde ich tippen..

Warum nicht. Mein i7 920 und 970 haben da auch nie Probleme gemacht. Dafür sind sie doch da ;)

Wieviel Vcore war es denn gewesen?
Meiner ging bei der letzten Bencherei net schlechter als 2 Wochen zuvor.

1,560v ca aber nur kurz zum Booten.. Vielleicht ging ja auch irgend ein Bios besser und es war zufall und Zeitgleich.....

aber warum macht man so einen Mist mit 4800Mhz???

Wieso Mist. 48x 24/7 mit Stromspar läuft ohne Probleme....

Falsch programmiert würde ich tippen..

Wie und wo Programiere ich die RAMS?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh