[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nimmt den C.......
bei den 2500K L041C124 läuft hammer.....von denen wäre die S/N: Nummer interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx
ich sammele mal einige zusammen um zu schauen, ob man da parallelen erkennen kann.
Wenn man damit was anfangen kann, dann kann man eh nur im Shop vergleichen.
Wenn eine Fertigungslinie z.B S/N: 2L043109A2106 besonders gut geht, könnte man ja mal Ausschau halten.
 
Thx :wink:

also der Schluss, dass die mit der hohen Ziffer vor dem Buchstaben A besonders gut gehen ist nicht zu halten.
Viel mehr scheinen die 350xxxxx gut zu laufen, aber andere auch wie 2L0xxxxx.
Die Lotterie geht weiter.....:fresse:

@ Ace

klasse CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.

was habe ich gesagt?

Geiles Teil.
 
Ich hab grad nen 2600K erhalten...
Drauf steht L046B099... taugt das was?

In der Liste sind ja nur niedrigere Nummern mit L040 oder L042 vertreten... (bis auf wenige Ausnahmen)
 
Hab leider im Moment noch kein Board... Daher ists mim testen bissl schlecht.
Ich werd mir aber die Tage eins ordern.
 
Oh,
aber die Batches haben nicht so die Aussagekraft.

die Batch hat schon eine gewisse aussagekraft...oder wieso gehen alle C124er so gut?
Hab zB 3 L050A863 hier und alle gehen ungefähr gleich gut :asthanos: Also die Batch gibt schon einen guten Anhaltspunkt
 
Ja und die 4 - 5 Stelle in der S/N müsste die Woche sein in der die Dinger gefertigt wurden.
Von 28 - 31 - 37 - 41 - 43 bis jetzt alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Batch hat schon eine gewisse aussagekraft...oder wieso gehen alle C124er so gut?
Hab zB 3 L050A863 hier und alle gehen ungefähr gleich gut :asthanos: Also die Batch gibt schon einen guten Anhaltspunkt

Dann ist das mal ne ausnahme es werden bestimmt auch welche dabei sein,
die nicht so dolle sind oder sind alle 307 von den 2600K granaten?
 
oder sind alle 307 von den 2600K granaten?

Um vergleichen zu können bräuchte man die S/N: Nummer aller 307er

Plant (Fabrik) Woche usw. die Cover-Batch wird war los von Intel vergeben.
Kann sein dass auf der Cover-Batch 41 Woche steht, aber der Chip stammt aus der 31 Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein beschäftige mich nicht ganz so dolle damit,nur was man von den ein oder anderen 307 gesehen hat war nicht so gut wie Yoshis Ex-Perle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Yoshis Perle ist nämlich so ein Kandidat.
Cover-Batch 41 Woche S/N: 31 Woche.
In der Realität nützt einen das bloß wahrscheinlich wenig oder besser ausgedrückt, wie hoch stehen die Chancen wenn man die Shops abklappert so einen zu finden.
 
Genau Yoshis Perle ist nämlich so ein Kandidat.
Cover-Batch 41 Woche S/N: 31 Woche.
In der Realität nützt einen das bloß wahrscheinlich wenig oder besser ausgedrückt, wie hoch stehen die Chancen wenn man die Shops abklappert so einen zu finden.

Vllt sollte man alle aus der 31 Woche kaufen.:d
 
Also sagt die Stelle 4-5 der Seriennummer die Fertigungswoche aus?

Da steht bei mir ne 41...
Und auf der Dau Kappe wie gesagt wohl dann ne 46...

EDIT:
Aber mal andersrum gefragt, hat denn schon jemand ne totale OC Krücke gehabt?
Also was von wegen keine 4GHz bei humaner Spannung? Oder gar noch schlechter?
 
Ja die 4-5 Stelle in der S/N müsste die Woche sein. Hat jemand Einwände?
Es sind schon welche aufgetaucht die mit den 4,5GHz recht hohe Vcore benötigen.
Die 4G schaffen die Dinger alle locker.

yardi hat übrigens ein L040B313T mit 31 Woche in der S/N:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich teste auch wieder ein bisschen werde meine Wahnsinnsperle evtl. verkaufen.
Irgendwie langweilig, wenn alles sooo perfekt läuft.
 
Hi Werner! :wink:

jo, die Zahlen nach der 35 oder 2L sind Jahr und Woche der Herstellung.

ich hab ne ältere erwischt:

Deckel: L037B155 // VID 1.2260V
SN#: 35028│8│A3228

Es gibt tlw. Abweichungen wie die CPUs gehen bei gleicher HS-batch, die SN# müsste da eher Aufschluss liefern, wie war das gleich nochmal, die 35 der Herstellungsort und die 3228 die WaferID ? Was ist die │8│ ?
 
Salve Gerhardus :wink:

Stellen 1 + 2 = Plant und Fertigungslinie
Stelle(n) 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer (in der Regel immer Wafer vom gleichen Produktionsstandort und gleicher Produktionszeit - aber kann auch abweichen.)
Stellen 9 - 13 = "Seriennummer" der CPU

Scheinbar ist diese Ziffer vor dem Buchstaben nicht so wichtig oder aussagekräftig, denn es gibt welche mit 2 die gut laufen, aber auch welche mit 9.
Wie viele Chips werden die wohl aus einem Wafer machen können, einige 100 vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh