Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage mich wenn du alles auf Stock setzt was du raus holen willst?
Was hast du den genau vor?
?
Ich hab nur die StockSetings manuell eingestellt, weil ich diesem ganze Auto-Mist nicht traue.
Problem ist halt, dass beim erhöhen des Multis von 34 auf 47 eben immer noch 3,4GHz anliegen und nicht 4,7GHz. Eben weil - woher es auch immer kommen mag - irgendwas am Multi und am Busspeed rumfummelt, sodass ich egal was ich einstelle immer wieder am Schluss auf die 3,4GHz komme.
Hier noch 2 Bilder dazu:
@ Chiron1991
saug mal die aktuellste CPU-Z Version von CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
Wie gefährlich ist denn CPU PLL für die CPU wenn ich den Wert erhöhe? Vielleicht bekomme ich bessere VC Werte mit einer Erhöhung hin... nur wenn es letztlich schädlicher ist die PLL zu erhöhen als eine etwas höhere VC macht das ja kein Sinn.....
thx
Also sagt die Stelle 4-5 der Seriennummer die Fertigungswoche aus?
Da steht bei mir ne 41...
Und auf der Dau Kappe wie gesagt wohl dann ne 46...
EDIT:
Aber mal andersrum gefragt, hat denn schon jemand ne totale OC Krücke gehabt?
Also was von wegen keine 4GHz bei humaner Spannung? Oder gar noch schlechter?
Habe jetzt den C107 drin und bin am testen. Habe einfach mal den Multi auf 48 und Vcore fixed auf 1,360V. Macht mit LLC Level 3 1,352V unter Last.
Leider gabs nach ca. ner Stunde einen Bluescreen mit 0x00000124
Hatte vorher schon einen anderen 2600K drin und da war es ähnlich. Bekam ständig Bluescreens mit 0x00000124, ganz ganz selten mal nen Freeze. Das mal 1-2 Kerne aussteigen so wie ich das vorher gewohnt war ist gar nicht der Fall.
Ist das bei euch ähnlich?
Die CPU-PLL-Voltage ist mit Vorsicht zu genießen.
Auf keinen über max. 1.89V gehen
schreibefehler,sorry, nenn es multiWas meinst du mit Multiplayer