[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ASUS P8P67 (ohne Deluxe)

Wie gut ist das Board mit dem 2600k zu OCen? Ist ja von der Preisklasse mit dem UD3P von GB zu vergleichen....

THX

Zuletzt bearbeitet:
hab mal folgendes probiert.
einstellungen per by core
1 core: 45
2 cores: 42
3 cores: 40
4 cores 38
Vcore fixed 1,26 Volt, LLC 75%
dann hab ich prime nur ein core zugeordnet und über costem auch nur ein Thread laufen lassen.
Die Cpu taktet hoch auf 45 (wie sie auch soll) und dann abwechselnd runter und hoch zwischen 42,40,38. warum bleibt sie nicht auf 45?
temps sind in ordnung und laut Coretemp auch nur ein Kern 100% load

Zuletzt bearbeitet:
K.A. aber momentan geht das nicht richtig...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Und was soll das bringen?

Schlecht ist das Fatal1ty net :d

WAS ein GEILES TEIL....

Hab im moment ja das GB, UD3 drin meint ihr ich kann evtl. 4,5 mit ner 6+2 Phasen Stromversorgung laufen lassen ?

Oder sollte ich bei 4,2 bleiben ?

Die 4,0 und 4,2 sind mit der pll unter 1,70 gut gelaufen...Hätt gerne 4,5
und mit dem Getauschten UD4 dann 4,8...menno
mal sehn...

Wenn es geht dann geht es, hau halt mal mehr Multi + Vcore drauf und guck was passiert. Eigentlich sollten auch 6+2 Phasen reichen, der Rest ist eh mehr Marketing als das es...

WAS ein GEILES TEIL....

Hab im moment ja das GB, UD3 drin meint ihr ich kann evtl. 4,5 mit ner 6+2 Phasen Stromversorgung laufen lassen ?

Oder sollte ich bei 4,2 bleiben ?

Die 4,0 und 4,2 sind mit der pll unter 1,70 gut gelaufen...Hätt gerne 4,5
und mit dem Getauschten UD4 dann 4,8...menno
mal sehn...

Ich habe das UD3P und x48@1,332v als 24/7 laufen. Keine Probleme.

ich hab mal diese stromspar funltionen angemacht, jetzt laggt es ab und an in einige spiele, wenn er hin und her wechseln ;( gerade bei counter-strike source.

Ich habe das UD3P und x48@1,332v als 24/7 laufen. Keine Probleme.

das ud3p ist ja aber eigentlich ein ud4 - nur ohne sli, das ud3 ist doch etwas blutärmer.. probieren würde ichs aber trotz allem mal!

@noti: meinst du das c1e?

kleine frage

wenn ich z.b. 4gh @ 1,2 24/7 mache .

soll ich dann die cpu pll aktiviert lassen oder lieber ausmachen ?

ich hab mal diese stromspar funltionen angemacht, jetzt laggt es ab und an in einige spiele, wenn er hin und her wechseln ;( gerade bei counter-strike source.

Hmmm ich habe konstant 4,8GHz in Game. Nur beim Mapchange und Menü schwankt er mal auf 1,6 oder 3,0 runter.....

das ud3p ist ja aber eigentlich ein ud4 - nur ohne sli, das ud3 ist doch etwas blutärmer.. probieren würde ichs aber trotz allem mal!

Ach so bin jetzt einfach davon ausgegangen das die gleich sind .......:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

kleine frage

wenn ich z.b. 4gh @ 1,2 24/7 mache .

soll ich dann die cpu pll aktiviert lassen oder lieber ausmachen ?

Naja Auto eigl... or? Bei mir ists auf Auto und davor steht der Wert den das Board vorgibt. 1,8v.

Zuletzt bearbeitet:
subsist aja genau hast ja recht . ich hab den wert eh irgendwie auf 1,7 gestellt weil er auf 1,79 war in der auto einstellung .
war eine echt blöde frage von mir gleich früh am morgen :d
@ 4000 ohne irgendwelche stromspar mechaniken gefällt mir die cpu echt super .
jetzt machen nur noch meine corsair v. 1600cl8 irgendwie zicken auf dem p8p67 .

welchen lukü kann man für einen 2600k für maximal 4,5ghz nehmen? gehäuse wird ein lian li 350-352. muggen passt nicht.

Also viel Platz ist in den 350 ja nicht.... könnt warm werden. Musst mal sagen wie hoch der max sein darf sonst kann man ja nichts empfehlen.

Bild aus Sammelthread

Kompatiblitäts-Listen für das Gehäuse. Welcher nun fürn Sockel 1155 ist weiss ich nicht. Kannst ja zwecks grösse als Orientierung sehen

CPU-Kühler
Die Kompatiblität der folgenden Kühler bezieht sich NUR auf die
HÖHE der Kühler. Die breite, die der Kühler haben darf, variirt
von Mainboard zu Mainboard aufgrund der ver. Sockelpositionen.

Apack Zerotherm BTF80 und BTF90
Cooler Master Gemin II (nur ohne Lüfter, also Passivkühlend
Cooler Master Susurro
Scythe samurai z
Scythe Samurai Rev. B
Skythe Infinity (nur mit Modifikation)
Thermalright SI-128 (aka "Das Monster")
Thermalright SI-128 SE
Thermaltake BlueOrb (Idle 32°C Last 45°C)
Thermaltake RubyOrb
Thermaltake MaxOrb
Zalman CNPS 7500
Zalman CNPS 7700-CU
Zalman CNPS 8000
Zalman CNPS 8700 LED
Zalman CNPS 9500 (nur mit Modifikation)

Aber selbst mit nem Megahalems wird es mit 4,5GHz in Prime schon recht warm.... wenn du ihn 4GHz Undervoldest geht es bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
KA das Spiel kommt mir eh nicht auf die Platte .aber ich habe gelesen das das Spiel CPU limitiert sein soll

juchu habs geschaft auf mein billig acer OEM Board den 2600 None K auf 4 Ghz zu bringen, die Multis für die einzelnen cores lassen sich im Bios bis 55x hochsetzen eventuell brauch ich ja doch kein neues Board nur ne bessere Kühlung:fresse2:

Erzähle mal bitte was Du gemacht hast. :wink:
Acer ist doch ein Notebook !?!? Board ausgebaut und ne anständige Kühlung drauf.....

Zuletzt bearbeitet:
Acer baut auch Komplett-PCs, nicht nur Notebooks.

Stimmt ja, wenn man damit einen none K trotzdem Multi free schalten kann ist doch interessant.

Sicher, dass das gehen soll? Meiner Ansicht nach bewegt er sich im limited unlocked Bereich. Damit kann er bis zu 4 Multis hochgehen für einen Core, wenn ich das gerade in der Printed richtig gelesen habe...

Hab grad im UD3P Thread was gelesen, das evtl auch dein Problem verursachen könnte.

MAch mal den Intel Turbo Boost auf disable wo du sicherlich an oder auf auto hast ?!

juchu habs geschaft auf mein billig acer OEM Board den 2600 None K auf 4 Ghz zu bringen, die Multis für die einzelnen cores lassen sich im Bios bis 55x hochsetzen eventuell brauch ich ja doch kein neues Board nur ne bessere Kühlung:fresse2:

jo, man sieht ja auch net auf dem screen, wie die Kerne da ausgelastet sind, vielleicht blos einer bei 4GHz....
müsste mal prime bei 4GHz und CPUZ anmachen, ob das geht, eher sehr fraglich, oder?

danke für den link. das wird ja extrem schwer einen guten lukü zu finden.

danke für den link. das wird ja extrem schwer einen guten lukü zu finden.

Hol dir doch Wasser und mach CPU only. Das ist mit gebrauchten Teilen nicht so teuer.

Laing Pumpe, Radiator 480er+, 4 Lüfter, 4 Anschlüsse 2m Schlauch und nen Heatkiller oder Kryos.... Achso Dest. Wasser 5L + Inno. Protect oder ähnl....

ca. 160.-€ gebraucht, kann jeder Bauen auch noobs die das noch nie gemacht haben und du hast Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch Wasser und mach CPU only. Das ist mit gebrauchten Teilen nicht so teuer.

Laing Pumpe, Radiator 480er+, 4 Lüfter, 4 Anschlüsse 2m Schlauch und nen Heatkiller oder Kryos.... Achso Dest. Wasser 5L + Inno. Protect oder ähnl....

So würd ich das auch machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh