[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles zusammen macht deutlich mehr aus.
allein schleifen und wlp hat 7grad gebracht

Welche WLP haste dir denn drauf?

-

@ Brutus: Wenns keine Umstände macht die Einkaufsliste für die Wakü bitte per CC/PM an mich bzw. hier posten so als ersten Marktüberblick bzw. fürs Wissen was gut ist (kenne mich noch null aus, hab nur gelesen dass diese Corsair H70 minimal besser bzw. sogar schlechter als mein NH-D14 sind) ^^

Baue im Sommer hier um, dann schaffe ich neben dem Tower platz für ne externe und krasse/riesen Wakü ;)
 
Welche WLP haste dir denn drauf?

-

@ Brutus: Wenns keine Umstände macht die Einkaufsliste für die Wakü bitte per CC/PM an mich bzw. hier posten so als ersten Marktüberblick bzw. fürs Wissen was gut ist (kenne mich noch null aus, hab nur gelesen dass diese Corsair H70 minimal besser bzw. sogar schlechter als mein NH-D14 sind) ^^

Baue im Sommer hier um, dann schaffe ich neben dem Tower platz für ne externe und krasse/riesen Wakü ;)


collaboratory liquid ultra
 
Micha wie viele hattest Du jetzt schon von den Sandys?
 
15 Stück 2600k und es werden ständig mehr.......Bully voll :lol:
 


hab mich mal an den 5200 versucht...

Bluescreen 0x000101 bedeutet RAM?
Ich dachte immer Vcore?!
 
kleine korrektur von mir

costa rica
3101A033

1,3 4700 100% primestable ( nicht mit weniger vcore getestet )
1,32 4800 30 min kein fehler
1,35 ca 4900 primefehler nach ca 20 min

pll ist auf 1,7
ich hab noch nirgens einen unterschied gemerkt in der pll
das board zeigt nur bei pll 1,8 ca 5 watt mehr cpu leistungsaufnahme an
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger83: Danke, dann haste die CPU ja echt schön "gefickt" und der zukünftige Käufer wird sich freuen :d Aber wenns was bringt ist natürlich geil.

Man liebe ich die L045A912 :love:

4500Mhz läuft grad mit 1,236V (VID 1,2), Temps 56-59°C

/Edit: haha, als hätte Sandy die alte Bitch mitgelesen, kam direkt nach dem Abschicken nach ~35 Mins der Blaue. Nun erstmal mit PLL versuchen bevor ich auf 1,248V gehe (nächste Vcore Stufe wäre der 12er Sprung in CPU-Z :/) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage...wenn eine CPU einmal mit bestimmten Einstellungen läuft - bezogen auf Vcore - das nächste mal aber auch mit 3 Stufen mehr VCore abkackt...was kann das sein?
Ich habe den Speicher schon hochgedreht usw...
Ich werde aus meiner neuen Perle nicht schlau!
Der Vorbesitzer hat sie mit 1,216 bei 4,5 laufen lassen, aber ich kam nur ein Mal soweit, sonst unter 1,224-1,248 keine Chance...BIOS auch schon gewechselt?!
Weiß da wer, wie man alte Einstellungen oder CPU-ID's aus dem Controller oder Chipsatz bekommt?
Der Vorbesitzer hatte das gleiche Board und die gleichen Speicher!
 
Mir ist es auch passiert- mit einer 2600K die ich gekauft habe, ïst es mir die selben VC Werte erreichen gelungen, mit der zweiten aber nein -RAM ?
Kühlung ? /ich hab WC -Laing triple Radi und dual Radi nur für die CPU /?

Und mehr, mit 041B213T konnte ich am Sonntag 5000@1,432 Prime 3ST stabil erreichen, Gestern war eine andere Geschichte- nein und nein :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz zur Info....

mit CPU PLL von 1,84 statt der (def.1,8) habe ich 4-5 Grad niedriger Temps.
Bei 1.66 sind sie in etwa identisch mit denen bei (def.1,8)
DVID kann ich in beiden Fällen, also bei 1.84/1.66 von +0.040 auf + 0.025 runterstellen.

Gestern jeweils ne Stunde den 576k er sowie den 960k er laufen lassen. Sind @load max. 1.28x Vcore bei 4.5Ghz.
Evtl. juckts mich doch und ich probier noch Multi >45
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst berücksichtigen ,das ihr nur die cpu kauft und nicht die andere hardware ,ram zb macht sich unheimlich bemerkbar auf den vcore

@all ein kleiner tipp ,wenn ich die vcore für ein screen von 1.5h drosseln wollt dann knallt mal den vdimm hoch ,da sind bestimmt 1-3stufen drinn ,zumindest bei mir,bzw überlegt mal drüber nach wieso der vorgänger weniger vcore gebraucht hat ,aber es gibt noch ganz viele punkte warum man die werte vom vorganger nicht schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorgänger hatte gleichebn Ram und geliches Board :fresse:
 
Aber nich das selbe, ;)
Edit : Heiko war schneller :d
 
bla, bla...ihr wisst schon, was ich meine...Mit Deiner (meiner EX) lief alles mit 7-10-7-27 1T bei 1,6125 und nun nicht unter 1,625...liegt wohl am IMC!
 
wollte damit auch nur sagen ,nur weil man das selbe fabrikat hat muss es nicht genauso laufen ,ist alles halt chip abhängig

@dancop klar ist das auch imc abhängig ,bei deiner alten cpu brauch ich mehr vdimm ,mehr saft auf den speichercontroller ,wie zu meiner alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das hier im Thread passend ist, aber ich versuchs einfach mal da ja genug Kompetenz versammelt ist :d

Hab ja zwei SB System, beide laufen für den Test 4,2 Ghz ohne EIST usw. (für den direkten Vergleich).

Mein System (GA UD-4 und Intel Postville 80GB) braucht 6 Sekunden für POST -> Windows Login.

Das zweite System (Asrock Extreme4 und Crucial C300 128GB) braucht 12-13 Sekunden für POST - Windows Login.

Ist die Crucial C300 wirklich so "scheisse" oder stimmt da vllt. was nicht?
Mir war vom Lesen der Tests klar, dass die Transferraten usw. schneller sind dafür Randomreads usw. langsamer als bei der Postville, aber macht das wirklich 6 Sekunden Bootzeit aus?

Benchmark Ergebnisse sind okay soweit (325 mb/s read usw.)
 
Am SATA 6GB hängen?
 
wollte damit auch nur sagen ,nur weil man das selbe fabrikat hat muss es nicht genauso laufen ,ist alles halt chip abhängig

@dancop klar ist das auch imc abhängig ,bei deiner alten cpu brauch ich mehr vdimm ,mehr saft auf den speichercontroller ,wie zu meiner alten

Speichercontroller heitß was?
VTT? System Agent?
 
hat zufällig jemand schon bei PC-King 2X00K bestellt?
die hätten 8Stk. 2500K da und wären mit 193€ recht günstig....(für mich gut, da blos 15€ Versand nach HU auch bei 2Stk.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh