[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt, die xeons kämen ähm 20.02. Das wäre Sonntag...kann das sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

Das wäre dann der ohne grafikeinheit....denke, das ist die Analogie zum 2600 und der 1275 ist der 2600k...
 
Es heißt, die xeons kämen ähm 20.02. Das wäre Sonntag...kann das sein?

jop! Intel Xeon E3 microprocessors will launch on February 20!

Edit: Ich hoffe das der ohne Grafikeinheit noch besser geht zum OC , ev. mit den neuen Z67 Chipsatz mit BCLK oder so ... habe aber kA ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, langsam wirds Interessant

Was kann man nem 2500k bei Luftkühlung zum benchen an Temps zumuten?
24/7 nutz ich ihn bei 4,5 Ghz

Derzeitiger Stand der Dinge:
 
ok das denn schonmal beruhigend zu wissen

gibt es schon CPUs die mit 6000mhz booten?


BTW Ich persöhnlich finde,dass die Asus Bretter besser gehn ,mit den Sany als GB.



Zum Max Takt. Ich habe meine Sandy bevor ich sie verkauft habe. Mit 1.7V mit Luftbetrieben.
Mehr konnte ich nicht einstellen im Bios fu..:fresse2:

Mein Nachfolger hat sie dann auf 5,8 ghz gebracht. Mit BLCK Veränderung.
Zur Zeit Platz 2 im HWBOT.

Was ich geschafft habe waren 5,5ghz . Natürlich hat er auch mit 56 x gebootet.Aber das habe ich nicht oft probiert.

http://h-3.abload.de/img/5500cc4i.png



Sooo, langsam wirds Interessant

Was kann man nem 2500k bei Luftkühlung zum benchen an Temps zumuten?
24/7 nutz ich ihn bei 4,5 Ghz

Derzeitiger Stand der Dinge:

70° max

Ich werde wenn meine Wakü komplett ist.Meine mit 5ghz laufen lassen bei 1.46V,ist eh nur ein 2500K ^^ Laüft derzeit auch mit Luft 4,5ghz .Die Leistung reicht echt aus.Aber mal sehn,was ich mit Wakü an Temps hinbekomm ;)

Wobei ich den eh nur 1 Jahr brauch max. Wegen Ivy Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial C 400... LOL.

Woher? *Neid*
 
Also ich kenn noch keinen Händler der die führt und Tests kommen ja auch erst noch.
 
Ach so ,ich dachte die gibst schon.aber ich bin so zufrieden mit mein beiden c300 das es noch lange dauert bis ich mir was neues kaufe
 
Also ich habe jetzt den ganzen Nachmittag rumprobiert, ich schaffe den 1344er test einfach nicht bei 4,5 Ghz stabil zum laufen zu bekommen.

Meine Settings sind mittlerweile bei:

vcore: 1,376
ddr voltage: 1,50625
vccsa: 0,93750

Kann/soll ich noch weiter mit ddr oder vccsa Werten hoch gehen ?

Also am Vcore kann es eigetlich echt nicht mehr liegen.....oder?

Ein Kern ist auch schon immer ausgestiegen, wenn ich nur 1,33 V vcore hatte...

Welche Einstellungen kann ich denn noch überprüfen ?

Hoffe sehr auf weitere Tipps...


Lieben Gruß, Slicky...
 
Die Timings der RAM Bausteine habe ich original gelassen, also nichts dran verändert, falls du das meinst.

vdimm ist doch mein ddr Voltage, oder ? Falls ja, wie weit kann ich das denn anheben ?

Bin leider noch unerfahren, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr es mir etwas genauer erklären könntet, sonst muss ich immer dumm nachfragen *g* :d
 
bist 1.65V brauchst du dir keine gedanken machen hast du den wert auch schonmal mehr angehoben vccsa: 0,93750 ,ich musste mein auf 0.955V anheben ,ichhatte auch das problem das immer mal ein kern ausgestiegen ist ,mal nach 10min ,dann nach 90min ,immer beim anderen test ,bei mir lag es an der cpu pll musste sie auf 1.84V anheben ,seit dem läuft es
 
Nee, mehr angehoben hatte ich sie noch nicht. Du meintest heute Nachmittag, das ich damit vorsichtig umgehen sollte :d

Deswegen jetzt nochmal meine Nachfrage...

Ich werde morgen weitertesten.

Ich werde denke ich mal damit beginnen, die vccsa mal auf 0,95625 anzuheben und separat zu schauen, ob sich das Problem in Luft auflöst....

Ich kann schon ziemlich gut rekonstruieren, das der Fehler immer beim 1344 Test entsteht. Wenn ich dich dann richtig verstanden habe, ist der pll Wert, der bei mir auch noch Standard ist eher für zufällige Aussetzer gilt, oder?

Wenn das nicht helfen sollte, mache ich mal mit dem vdimm weiter, oder meinst du ich sollte direkt mit dem RAM beginnen?


Gute Nacht und bis morgen, und natürlich vielen Dank für deine Hilfestellungen, Slicky...
 
Schlecht war es nicht ,aber mein alter CPU ließ sich nicht so hoch Takten und es war zickiger von den Einstellungen her
 
Ich kam absolut nicht mit dem UD4 klar...diese ständigen Bootschleifen haben mich fertig gemacht!!!
 
Kontte leider beim GB net den Takt fahren den ich auf dem Evo fahren konnte .
Also genau anders rum :d .

Bei mir lief das UD4 auch am schlechtesten.... eine Rangliste meiner Boards würde wie folgt aussehen:

1. ASUS Maximus 4 Extreme
2. ASUS P8P67 Deluxe
3. AsRock P67 Pro3
4. Gigabyte P67A-UD4

Und heute mal sehen, wo sich das WS Revolution von ASUS einreiht. ;)

Das GB lief bis 4,8GHz ohne Probleme, aber höhere Taktraten waren mit den anderen Boards angenehmer, bzw. sie booteten höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein UD4 läuft ganz gut kann nach nem Bluesceen aber mal zickig sein denn muss man ein RAM Modul ausbauen booten und wieder einbauen und dann läuft es wieder.
Aber das WS würde mich auch reizen hat nur leider kein ESATA oder ist das an einer PCISlotblende dabei?

Mist sehe gerade das das WS nur noch bei Altelco für 240€ lieferbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
lassen sich die sandys eigetlich mit entschärften ramtimings oder t2 timing besser ocen ?
 
Hi,

mal ne Frage. Ich habe mir das Gifabyte GA-P67-UD7 zugelegt mit 16GB RAM und dem 2600K. Habe alle Gigabyte Utlities draufgespielt und versuche nun krampfhaft das Ding mal hochzudrehen.

1. Es werden nirgends die richtigen Werte angezeigt. CPU-Z zeigt immer eine Mhz von 1.536 oder so an. Auch wenn ich den Computer starte und ich einen Faktor von x44 eingestellt habe (4.400 Mhz) steht beim start immer 2600K @ 3,8 Ghz.

Mache ich da was falsch ?? Ist das Board kaputt ??

Noch ne Frage. Ich vermisse bei den Gigabyte Tools so ein Programm, wo man die Temps und Mhz so anzeigen lassen kann wie bei ASUS. Ist das hier nicht mehr vorhanden ???
 
Normal poste ich zu sowas nichts.. moege man mir verzeihen

Aber ein UD7, nen 2600k, 16GB
Kohle bis zum abwinken aber unfähig EIN Tutotial respektive die Datenblätter zu lesen...

Und ja, 1600Mhz is vollkommen normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh