[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war ,aber vorsichtig sein ,ich habe im mainboard Thread gefragt wo die SN steht ,da wurde ich angemacht wie ich sowas fragen kann ,nur ich war in Italien meine Perle in Deutschland keine Ahnung von Hardware und kann nicht ganz sogut deutsch ,aber habens trotzdem hinbekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal poste ich zu sowas nichts.. moege man mir verzeihen

Aber ein UD7, nen 2600k, 16GB
Kohle bis zum abwinken aber unfähig EIN Tutotial respektive die Datenblätter zu lesen...

Und ja, 1600Mhz is vollkommen normal

Warum ist 1600 Mhz normal. Wenn ich im Internet so rumstöbere und die Screenshots von CPU-Z so anschaue, sehe ich immer die korrekte Mhz.
 
Mich würde es mal brennend interessieren warum einige Leute das ausgeschaltet gaben wollen ,ist doch eine tolle Sache ,mir würd es stinken wenn ich mit mein Auto an der Ampel stehe und die 300ps immer auf Vollgas wären
 
Mich würde es mal brennend interessieren warum einige Leute das ausgeschaltet gaben wollen ,ist doch eine tolle Sache ,mir würd es stinken wenn ich mit mein Auto an der Ampel stehe und die 300ps immer auf Vollgas wären

Ja lol besser hätte man(n) es nicht in Worte fassen können hehe.

Anbei warum soll ich meinem 32nm eigentlich dauerhaft beschiessen? Und mit voller LLC ist man dann unter 0.95V im idle, jedenfalls ist das beim P8P67 Deluxe so...!?
 
Und mit der nächsten Bios Version ist wieder alles anders. ;)

Die Gigabyte Mobos brauchen wohl etwas mehr VCore als die Asus counterparts.

Die vom Preis her ähnlichen Asus Boards haben die bessere Ausstattung.

Das UD4 dürfte eigentlich nur so viel kosten wie das P8P67.

IMHO sind schwarzen GB Bretter alle 20-30€ zu teuer.
 
So ersten schnelltest hinter mir .... Idle jeder Core exakt 24-25 grad unter last auch nur 3 grad diffezenz zwischen den cores 56-59grad i5 2500k @ 4500mhz @ 1,272vcore 2h prime tested ,asus p8p67 EVO ram g.skill ripjaws x DDR3 1600 2x4GB Kühler Thermalright Archon

genauere updates mit bilder folgen im Ergebnisse thread bin am ausmärzen wie weit ich die vcore noch senken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der nächsten Bios Version ist wieder alles anders. ;)

Die Gigabyte Mobos brauchen wohl etwas mehr VCore als die Asus counterparts.

Die vom Preis her ähnlichen Asus Boards haben die bessere Ausstattung.

Das UD4 dürfte eigentlich nur so viel kosten wie das P8P67.

IMHO sind schwarzen GB Bretter alle 20-30€ zu teuer.

Das sie teurer sind das juckt mich überhaupt nicht ,wichtig USt. Das sie gut aussehen und gut funktionieren
 
Dem UD4 würde bei einem Preis von ~160€ ein zusätzlicher SATA Controler und 1-2 andere Goodies gut zu Gesicht stehen.

UD5 und UD7 sind auch nicht Grade Schnäppchen. Preis/Leistung ist derzeit bei Asus eindeutig besser.

Und dann gibt es noch ein cripple Bios obendrein - siehe VDimm Einstellungen beim UD4 - Du weisst was ich meine. ;)

Man könnte auch sagen: Gigabyte lässt sich das schwarze PCB sehr gut bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich habe genau zwei Sachen zubeanstandem
1.vdimm
2.Backup BIOS flashen mit PS2 Adapter

Das war's ,sind aber Sachen mit dem ich leben kann ,mehr Probs gibst bei mir nicht
 
muss man für die lowest vcore Liste @4Ghz die CPU eigendlich auch bei 4Ghz laufen lassen?^^

 
Ja, geht durchaus auch.

Meine Boards:

Asus Maximus IV Extreme: Multi 53/54 (54 nur mit 99,2)
Asus P8P67 Deluxe: Multi 53
Asus P8P67 WS Revolution: Multi 53
Asrock P67 Pro3: Multi 52 (aber höher nicht getestet)
Gigabyte P67A-UD4: Multi 52

Mit dem UD4 lag das Maximum bei 52, es lief einfach nicht höher. Alle Boards mit selber CPU und Ram getestet.
 
Ja, geht durchaus auch.

Meine Boards:

Asus Maximus IV Extreme: Multi 53/54 (54 nur mit 99,2)
Asus P8P67 Deluxe: Multi 53
Asus P8P67 WS Revolution: Multi 53
Asrock P67 Pro3: Multi 52 (aber höher nicht getestet)
Gigabyte P67A-UD4: Multi 52

Mit dem UD4 lag das Maximum bei 52, es lief einfach nicht höher. Alle Boards mit selber CPU und Ram getestet.

nette liste haste auch ein paar zahlen bezüglich welche vcore die CPU bei einem bestimmten takt bei den unterschiedlichen boards benötigt
 
Macht mich schwach....ich habe heute die siebte Sandy im Brett und immer max x52 auf dem P8P67 :kotz:
Wobei das Board ist eh bescheiden, allein der Start(bis der OS Loader kommt) dauert manchmal auch 1 Minute.
 
Also mein 2500 mit ASRock Extreme 4 bootet

5600
Kann 5500 Superpi und 5400 benchen, alles Air
 
nette liste haste auch ein paar zahlen bezüglich welche vcore die CPU bei einem bestimmten takt bei den unterschiedlichen boards benötigt

Nein, habe ich nicht. Habe nur auf dem Deluxe mit Prime getestet. ;) Und meine CPU läuft im Alltag auch unübertaktet, von daher habe ich keine wirklichen Werte.
 
ach schon gefunden ein paar seiten vor...thx

EDIT: 5,2ghz@1,5v müssten ja eig. reichen, dann wohl eher VTT oder PLL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein GB UD4 Bootet mit Multi 56x ,das macht nicht jedes Board.Dafür muckt es bei BLCK ...
 
Wow nicht schlecht ;) Sowas als 24 std settings xD

Mit was Kühlst du ? Also Radi Pumpe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh