[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...was heißt meine??? Die eine hast Du, die andere TheGame...was ein Zufall, dass ich "Spielern" die ganzen Hammerteile verkaufe!
Machen mir ja auch im HWbot nichts kaputt :d:d:d

Aber bezogen auf Deine Aussage...hoffe, endlich mal nen Teil, mit 5800 zu erwischen!
Ein mal im Leben von vornherein etwas Glück haben...das wär's!

Wenn ich heute Abend die 5800 im SuperPi hinbekomme kommt HIER ein Foto von meinem Gesicht rein!
Wenn nicht...die CPU dann wieder in den MP!
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
good luck!

Naja...was heißt meine??? Die eine hast Du, die andere TheGame...was ein Zufall, dass ich "Spielern" die ganzen Hammerteile verkaufe!
Machen mir ja auch im HWbot nichts kaputt :d:d:d

Aber bezogen auf Deine Aussage...hoffe, endlich mal nen Teil, mit 5800 zu erwischen!
Ein mal im Leben von vornherein etwas Glück haben...das wär's!

Wenn ich heute Abend die 5800 im SuperPi hinbekomme kommt HIER ein Foto von meinem Gesicht rein!
Wenn nicht...die CPU dann wieder in den MP!
:lol:

Sorry aber wenn ich sowas lese muss ich kotzen :d .

Glück im Leben ist für Dich ne gut gehende Cpu ?

Dann warst noch nie lebensbedrohlich krank oder hast Angehörige die viel zu jung waren verloren .

Also manchmal kommts mir vor als wären hier sehr viele Leute unterwegs die wirklich nur 24St. vorm PC hocken und sonst nix im Leben haben und sowas mit Glück verbinden .

Ist nicht speziell gegen Dich aber viele wissen garnicht was im Leben wichtig ist und was Glück heißt .

Brauch ich auch!!!
Man kann sagen...80% meiner Gesamtausbeute waren Scheiße.
Von 10 also 8...die beiden guten waren aber pretested, womit eigentlich 100% meiner Ladeneinkäufe Mist waren :wall:
Irgendwann muss ja mal was gehen!!!
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Sorry aber wenn ich sowas lese muss ich kotzen :d .

Glück im Leben ist für Dich ne gut gehende Cpu ?

Dann warst noch nie lebensbedrohlich krank oder hast Angehörige die viel zu jung waren verloren .

Also manchmal kommts mir vor als wären hier sehr viele Leute unterwegs die wirklich nur 24St. vorm PC hocken und sonst nix im Leben haben und sowas mit Glück verbinden .

Ist nicht speziell gegen Dich aber viele wissen garnicht was im Leben wichtig ist und was Glück heißt .

Auch wenn ich mir selbst schade...muss ich das hier bedingungslos unterschreiben!!!

Ich kenne die o.a. Probleme zum GLÜCK nicht!
Habe eine tolle Frau und auch mein Leben an sich ist relativ gut.
Nach der Verhaltenslehre beschränkt sich der Mensch eben auf die ihm temporär vorliegenden "Spannungsspitzen". Da mich derzeit - zum GLÜCK - nichts wirklich arg belastet...ist das mein größtes Problem!

Also kann man eigentlich sagen...habe ich GLÜCK!!!
:fresse2:

Fein das du das zu schätzen weißt .
Auch wenns hart rüberkam aber manchmal ist es sehr verwunderlich was manche hier für Glück halten und so ne Shit Cpu sollte doch nicht zum Lebensinhalt
werden :d .

Ich lege auch Wert auf mein Hobby aber das kommt bei mir nach Gesundheit ( Gott sei Dank wieder im Lot ) , Familie und Arbeit .

Dancop alle deine CPU's waren sehr gut was OC anging mit Bezug auf Spannungen,das du nun eine CPU suchst die 5800 schafft hat nichts mehr mit Glück zu tun,das ist eben im absoluten Grenzbereich,vielleicht gibt es gerade mal 5 solcher Teile in Deutschland.

@webwilli

so nett das ja gemeint sein mag aber...

1. ist der Filehoster absoluter Müll - nach einem Dowload von ~900kb ist das free Traffic-Limit erreicht (!)
2. wenn Du die Archive umpackst dann bitte so dass die anschließend intakt sind (too much overclock ? eh)

Das hat mich jetzt 5 Minuten gekostet festzustellen, dass die Prime 32-Bit 26.5 Buld 4 schlicht und einfach am Sack ist.:fresse:
(Und die Build 5 läuft nicht unter XP 32-Bit - die kackt sofort ab)

Zuletzt bearbeitet:
Fein das du das zu schätzen weißt .
Auch wenns hart rüberkam aber manchmal ist es sehr verwunderlich was manche hier für Glück halten und so ne Shit Cpu sollte doch nicht zum Lebensinhalt
werden :d .

Ich lege auch Wert auf mein Hobby aber das kommt bei mir nach Gesundheit ( Gott sei Dank wieder im Lot ) , Familie und Arbeit .

naja wenn man schon sehr lange sehr krank ist ,dann ist es irgendwann nicht mehr wichtig ,suche mein glück dann halt in anderen bereichen ,weil ich die gesundheit nicht beeinflussen kann ,ja ich weiss von was ich spreche ,aber vor paar jahren habe ich aber auch so wie du gedacht

@webwilli ,bei mir hats sehr gut geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Spart Dir und den anderen jede Menge Zeit & Nerv - Danke. BTW: Lieblings-Hoster mit ~1MB free traffic limit ? Gute Wahl. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich gute Idee - vor allem nach dem ich entdecken muss dass das Referenzlinks sind mit denen man nebenbei noch etwas Geld verdienen kann.

Das dann wohl auch der einzig nachvollziehbare Grund warum das Dein Lieblings-Hoster sein dürfte.

Das Free Traffic Limit von einem MB kommt als Grund kaum in Frage. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir auch, nach 15h ist scheinbar echt nochmal nen harter Test dabei. Hab leider gepennt als der BSOD kam :/

Ja...bei mir hat dann aber meist eine Erhöhung von einer Stufe oder 2 Stufen gereicht.

Die meisten Probleme beim Custom gab es bei mir bei 7 oder 8h,dann nochmal bei 10 oder 11h und dann zwischen 14 und 15h...wenn das aber läuft,dann läufts.

Dancop alle deine CPU's waren sehr gut was OC anging mit Bezug auf Spannungen,das du nun eine CPU suchst die 5800 schafft hat nichts mehr mit Glück zu tun,das ist eben im absoluten Grenzbereich,vielleicht gibt es gerade mal 5 solcher Teile in Deutschland.

Echt so wenige?:wink:

Mal abwarten es kommen ja noch einige bis der neue Sockel kommt.:d

Leute ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe heute Morgen um 8:40 Prime angeworfen mit 5,2ghz die ich als 24/7 setting nutzen möchte. habe extra mehr vcore auch die cpu getan wie sie braucht weil ich wollte das sie auf jeden fall bis 15:45 durchläuft wenn ich wiederkomme.

Alle Cores sind auch durchgelaufen nur der 4te hat sich nach über 3Stunden verabschiedet. Der 4te ist immer der der zuerst aussteigt leider.

Hier mal ein screen:

Habe alle Regler auf extrem im bios spannung war 1,47V oder sowas rams auf 1,5V.
cpu pll voltage war auf 1,7V. Was kann ich ändern oder verfeinern damit das komplett stable ist. welche sind die Drehregler im bios die dafür zuständig ist außer die vcore. lieber pll mehr oder weniger nehmen? Helft mir ma bisschen. Morgen hab ich noch nen Versuch mit 5Stunden und da soll es dann klappen.

PS: wo ich heute nachmittag isn zimmer reingekommen bin hätte ich schwören können beim ersten schauen waren alle am laufen 5min später habe ich nochmal geschaut und da war der letzte ausgefallen. das kann aber nicht mit der zeit übereinstimmen aber war mir wirklich sehr sicher hab direkt draufgeschaut.. komisch..

bei welchen settings hat prime direkt von anfang hat die maximale belastung? er fängt ja mit 8k an und steigert sich dann. hab mal 1024gewählt und das gefühl(teste gerade mit 5,3ghz) das er dabei nen tick schneller aussteigt. ich will nicht immer stunden warten gibts da nen trick?

Zuletzt bearbeitet:
hat einer mal nen test gemacht was das sys bei 1,3 1,4 1,5V cpu spannugn frisst wieviel unterschied darin liegt?
bin gerade nen run am machen in prime direkt mit 1024k custom und habe mal mit den spannungen reagiert da wo der direkt drauf anspringt ist vcore der cpu die sau^^ Schon test 5 sonst hat der core 4 nichtmal test 1 gepackt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein System verbraucht ohne Monitor bei Prime:

4000MHz @1.092v = 125w
4500MHz @1.224v = 175w
5000MHz @1.392v = 225W

Sind Durchschnittswerte.

Hängt von der CPU ab wieviel W die unter Spannung verbrauchen.
Im LinX mit AVX und 1.4V bei 5 Ghz brät meine CPU solo schon 160W durch..

ich habe gerade pprime schon im test 19 laufen anfangend mit 1024k mit 1,53V und alle gehäuselüfter auf 5v und der silver arrow packt es immer noch das unter 75°C zu halten Wahnsinn das Teil. 66-73°C die Cores. Teste gerade Prime auf 5,3ghz XD mit Luft XD^^

Habe gestern zig Stunden gespielt und kam mit 5,2Ghz nicht mal über 56°C hinaus. Lag immer 50-46°C bei codbo. Jeden Cent wert das Teil^^

Zuletzt bearbeitet:
Der 1024k hilft Dir aber wenig weiter, schmeiss mal den 960k, und danach den 576k an, wenn die beiden jeweils so 30 Minuten laufen, sollte es einigermaßen gehen, also danach kannst Du den "grossen" Custom Run angehn. ;)

Halbe Stunde 576K reicht nicht. Es muss über eine Stunde sein.

Wenn es über eine Stunde 576K stable ist dann auch über 6 Stunden 576K stable.

Oder so :d

Jedenfalls kommt er mit dem 1024k nicht weit, wenn der durchgeht heisst das noch gar nichts, war zumindest bei mir immer so.

Ja die 576K stressen das Sys richtig wenn die eine Stunde durchlaufen läuft custom bei mir auch...

wie kann ich den direkt 576k laufen lassen?

Custom und dort reinschreiben.

576K hab ich schon immer gesagt,das dieser mehr stresst als der 960K Test der hier immer von allen so geliebt wurde.Ich persönlich lasse zu Anfang immer den 576K eine Stunde und dann nochmal 224K Test laufen.

Ach ja,deine 1,53V und 75Grad finde ich viel zu hoch für 24/7h Setting.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh