Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Custom und dort reinschreiben.
576K hab ich schon immer gesagt,das dieser mehr stresst als der 960K Test der hier immer von allen so geliebt wurde.Ich persönlich lasse zu Anfang immer den 576K eine Stunde und dann nochmal 224K Test laufen.
Ach ja,deine 1,53V und 75Grad finde ich viel zu hoch für 24/7h Setting.
Custom und dort reinschreiben.
576K hab ich schon immer gesagt,das dieser mehr stresst als der 960K Test der hier immer von allen so geliebt wurde.Ich persönlich lasse zu Anfang immer den 576K eine Stunde und dann nochmal 224K Test laufen.
Ach ja,deine 1,53V und 75Grad finde ich viel zu hoch für 24/7h Setting.
Leute ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe heute Morgen um 8:40 Prime angeworfen mit 5,2ghz die ich als 24/7 setting nutzen möchte. habe extra mehr vcore auch die cpu getan wie sie braucht weil ich wollte das sie auf jeden fall bis 15:45 durchläuft wenn ich wiederkomme.
Alle Cores sind auch durchgelaufen nur der 4te hat sich nach über 3Stunden verabschiedet. Der 4te ist immer der der zuerst aussteigt leider.
Hier mal ein screen:
Habe alle Regler auf extrem im bios spannung war 1,47V oder sowas rams auf 1,5V.
cpu pll voltage war auf 1,7V. Was kann ich ändern oder verfeinern damit das komplett stable ist. welche sind die Drehregler im bios die dafür zuständig ist außer die vcore. lieber pll mehr oder weniger nehmen? Helft mir ma bisschen. Morgen hab ich noch nen Versuch mit 5Stunden und da soll es dann klappen.
PS: wo ich heute nachmittag isn zimmer reingekommen bin hätte ich schwören können beim ersten schauen waren alle am laufen 5min später habe ich nochmal geschaut und da war der letzte ausgefallen. das kann aber nicht mit der zeit übereinstimmen aber war mir wirklich sehr sicher hab direkt draufgeschaut.. komisch..
bei welchen settings hat prime direkt von anfang hat die maximale belastung? er fängt ja mit 8k an und steigert sich dann. hab mal 1024gewählt und das gefühl(teste gerade mit 5,3ghz) das er dabei nen tick schneller aussteigt. ich will nicht immer stunden warten gibts da nen trick?
auf das hast du es denn regular oder optimize?@xxthebestionxx:
Du weist schon, dass der bei LLC Extreme übervoltet oder? Das ist mit Absicht so und wenn du es ein weiter runter stellst, dann hält er die Spannung fast. Vllt teste damit einfach mal.
Und wie Labrador schon sagt, lade mal vernünftige Screens hoch.
Ich finds schön das soviele die Grenzen der Cpu ständig überschreiten .
Viele hauen mit Luft soviel Vcore drauf das ein sterben der Cpu nur eine Frage der Zeit ist , und dann wird sich noch auf ein Temp. Prog. verlassen das bestenfalls die Temps schätzt .
Temps bei 80C und höher geschätzt für eine 32nm Struktur !
Ohne jetzt zuviel auszupacken aber die nächsten Wochen und Monate werden richtig schön und viele werden feststellen das ihr Cpu mehr und mehr Vcore benötigt für einen vorher stabilen Wert . EM wird diesmal wesentlich effektiver sein Gesicht zeigen .
Intel hat es durch den offenen Multi auch unerfahrenen Usern möglich gemacht ihr Cpus nach und nach zu killen .
Aber ich finde es dann amüsant wenn die Cpus defekt sind und viele heulen werden und keinerlei Garantieansprüche haben .
klick auf deinen verlinkten Screenshot, dann auf abloaden. Der Rest wird dann erklärt. Beim Einfügen probierst du dann einen Link aus und klickst in deiner Antwort auf Vorschau, dann siehst du wie es aussieht ohne zu Antworten.Übrigens hat dir noch niemand hier erklärt wie man die screens hochlädt (Thumbnail für Foren)?
Ich würde mir 5,2Ghz 24/7 nicht geben, selbst bei unter 60°c nicht...
wenn ich die cpu auf c1 laufen lassen und sie nur beim benchen und zocken nur hochtakte ist das doch nicht das problem. wobei sie oc halt nichtmal 60°C wird oder? Kann ich irgendwo einstellen ab welchwer auslastung sie hochtaktet und wie lange oc bleibt?
Du gibst unter Luft über 1,50V,dazu wird die CPU über 70-75 Grad warm bei deinen Prime Benches.Warte mal den Sommer ab,dann hast du diese Temps auch beim Gaming.Noch dazu nutzt du LLC auf Maximum,das bedeutet es liegen gerade bei dieser Spannung extreme Spannungsspitzen an,ohne LLC würdest du 100% eine Vcore im Bios von mindestens 1,6V benötigen,hängt davon ob du mit Offest/DVID übertaktest.
Lange Rede kurzer Sinn,das ist mehr als nur Böse,durch die extremen Temps und Spannungen wird 100% eine Elektromigration stattfinden und deine CPU will immer und immer mehr Vcore,weil die Leiterbahnen schon keine Bahnen mehr sind,sondern Flussdeltas.
So eine CPU würde ich nicht mal geschenkt nehmen,Sorry aber jeder der Oc betreibt für den Alltag und nicht wie Dancop für Benchlisten um Rekorde auzustellen sollte Ahnung von dem Thema haben,dazu gehören die ganzen Programme wie Prime und CPU-Z,CoreTemp und natürlich auch von den Gefahren wie EM und Grenzwerte die man beachten sollte.
Aber wenn man sich durch Unwissenheit über alles hinweg setzt,brauch man sich nicht wundern,das die CPU wie ein F1 Motor ist und eben definitiv nicht lange leben wird.
ist nicht 1,65V auf dem ram auch nicht so wirklich gut? da hat intel doch gesagt das es nicht mehr 1,57v oder?
ich denke solange die temps ok sind sollte das doch passen. ich überlege ja auch c1 anzumachen dann wird sie nicht dauerhaft belastet.
Meine alte CPU war 5Jahre oc und hat nicht merh benötigt aber ich sage nicht das es falsch ist weil ich von sowas schonmal gelesen habe. Ich werde versuchen für mich die beste Regelung zu finden...
auf das hast du es denn regular oder optimize?
Hab gestern und heute gespielt und die CPu wird nicht wärmer als 60°C beim zocken ich denke das sollte völlig im Rahmen sein oder?
Man muß halt alles mal relativ sehen und mit gesunden Menschenverstand betrachten,es gibt nichts in meinem Anwenungsgebiet (Games,Video Encoding) was von 5Ghz zu 4Ghz so extrem profitieren würde,dass es trotz der viel höheren Spannung dennoch ratsam wäre 5Ghz als Setting zu nehmen.