[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp grob eingestellt :coolblue:
Nach 4 schlechteren die letzten 3 Wochen,vielleicht mal wieder ein guter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
37°C ist eher kein warmer Bruder :fresse:

sorry Sandy ist ja ne Schwester :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage, aber ich will ja meinem Avatar alle Ehre machen. Gibt es bei dem SB kein Uncore mehr ?...oder wird er nur nicht angezeigt von CPU-Z..??

Da jibbet nix mehr. Multi hoch, Vcore hoch, evtl. noch n paar Tage sämtliche VCCIO / PLL Stufen durchspielen und das wars ^^

Ich hab bei der aktuellen P67-Reihe so oft wie noch nie zuvor von Leuten gelesen, die nach 30 Minuten ihr Board wieder eingepackt und zurückgegeben haben ^^

Ich schon nach 15 Minuten :d:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

...wieso mehr..?!?!...versuch mal eher weniger bei deiner Ghz, manchmal ist weniger mehr... ;=))..

Aber 4,7Ghz ist schon eine Hausnummer...

Das hier ist ne Hausnummer :d:d:d

naja, Dancop das unter`m POT...solche Werte sind für mich leider uninteressant. Denn absolut nicht 24/7 tauglich., ich bin lieber für gescheite 24/7 Settings....aber so wie ich das lese, wird es morgen schon Spass machen mit der zarten Sandy...

...aber gut aussehen tud es...:fresse2:

E://

aha..@Cy4n1d3..boah, also nichts mit 1:2 oder 1:1,5 fache des Rammes zum Uncore....wie geil...danke dir...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mehr auf den schicken Pilz auf seinem Desktop fixiert.

Tippe der macht 5GHz unter 70°C

naja, Dancop das unter`m POT...solche Werte sind für mich leider uninteressant. Denn absolut nicht 24/7 tauglich., ich bin lieber für gescheite 24/7 Settings....aber so wie ich das lese, wird es morgen schon Spass machen mit der zarten Sandy...

...aber gut aussehen tud es...:fresse2:

aha..@Cy4n1d3..boah, also nichts mit 1:2 oder 1:1,5 fache des Rammes zum Uncore....wie geil...danke dir...;)

Wenn Du das hier Pot nennst?!

Tendenziell passt das schon aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Habe z.B. einen Costa Rica mit vergleichsweise niedriger VID der Kühler ist als alle bisherigen.

Und da waren Exemplare mit um ~0,02 - 0,03 höherer VID bei.

oh ha...ein Table...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.....sieht ja schnucklich aus...;=))

Habe z.B. einen Costa Rica mit vergleichsweise niedriger VID der Kühler ist als alle bisherigen.

..klar, das es keine 100 %`garant ist, aber man sagt solche Eigenschaften sind eben GRUNDSÄTZLICH so. Grundsätzlich beinhaltet immer ausnahmen...

Zuletzt bearbeitet:

Joar :wink:
wenn Ace schon sagt da kommt wahrscheinlich was besseres, dann haut er mit dem Ding bestimmt einen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang waren die Lüfter nur auf 700 U/Min.
Habe bei 4,5Ghz auch nur 45° im Moment.Batch ist ein "ich weiß nicht ob er gut ist Costa Rica":fresse:

gibt es eigentlich eine verlässliche variante den max multi rauszufinden? weil nach massmans methode kanns nicht hinhauen weil da sehe ich auch mit einem 60er multi noch das "starting windows" vom win7. aber ins windows komme ich vorerst nur mit x53.

Du solltest wenigstens den Anmelde Screen sehen. Erst kurz vorher ist der Turbo Mode aktiv und die CPU taktet auf den im Bios eingestellten Wert.

Kurz um, bleibt das Windows Zeichen beim booten stehen läuft der Multi nicht, also einen weiter runter bis Du den Anmelde Screen siehst.

Natürlich die passende vCore vorausgesetzt.

Oder aber der pc Bootet nicht mit den Multi wie bei mit mit 49... oder seh ich das falsch?

Würde ja gern die 50 zum testen haben aber bei 49 springt er zurück auf 31!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab mir heute noch nen 2600k gegönnt.
Sonntag werde ich auch die Zeit finden das Ding einzubauen.

Batch: L101B624

In einigen Threads finde ich auch immer Angaben zur # Number

Das ist aber nicht zufällig die 4 stellige Nummer welche auf der Vorderseite der CPU unterhalb des IHS zu finden ist?

Habe heute auch einen L041C238 geschossen :d:d:d

Montag isser da...Dienstag Mittwoch Venedig, Donnerstag, Freitag ==> Abbait, Samstag Sturmfrei...und meine zweite 580er kommt auch :banana:

Oder aber der pc Bootet nicht mit den Multi wie bei mit mit 49... oder seh ich das falsch?

Würde ja gern die 50 zum testen haben aber bei 49 springt er zurück auf 31!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

PLL Overvoltage enabled?

So isses...aber ich freu mich trotzdem, weil es mir Spaß macht, einfach mal wieder meinen Wasserkühler nach zwei Wochen herunter zu nehmen und was anderes drunter zu stecken!
Wer kann, der kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh