[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau im Prinzip ist es eigentlich schwachsinnig über 4ghz laufen zulassen ,weil ich bei kein spiel ein Unterschied merke außer in 800x600 , ich lasse ihn mit 4.3ghz@1,164v laufen wegen dem Ego .warum den verkaufen ,ich verkaufe doch mein golfR auch nicht weil ich zwei Wochen nur im Stadtverkehr fahre
Und mal ganz ehrlich macht es doch mehr Sinn die Grafikkarte zu übertakten als den CPU bis zum Erbrechen ,wenn es um zocken geht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der vergleich hinkt bei dem auto geht es auch noch um optik ;)
ich kann mir ja vorstellen was du für die CPU bezahlt hast und darum finde ich es echt seltsam den nur auf 4,3 laufen zu lassen was spricht gegen 5 ghz? wenn ich sehe was ihr für autos fährt kann es wohl kaum an der stromrechnung liegen ;) denn jeder 0 8 15 2600k schafft 4,3ghz und da du eh ständig dein system wechselst kann es auch nicht mit der lebensdauer der CPU zusammenhängen...naja jedem das sein ^^ :wink:

Lebensdauer? Defekt? ... ich lese weder von defekten Intel SSDs noch von defekten Intel CPUs. Und trotz der Tatsache, dass die K CPUs für das Übertakten gedacht sind, hält sich die Meldung von defekten CPUs in starken Grenzen.

Von daher kann man 5 Ghz auch 24/7 fahren.

Warum man es nicht machen sollte? Weil aktuelle Spiele u. a. wegen den Konsolen schon bei 4 Ghz mit der Grafikleistung nicht mehr hinterherkommen. Allerdings wirken sich die Mhz auch auf Ladezeiten und das gesamte System aus.

naja der vergleich hinkt bei dem auto geht es auch noch um optik ;)
ich kann mir ja vorstellen was du für die CPU bezahlt hast und darum finde ich es echt seltsam den nur auf 4,3 laufen zu lassen was spricht gegen 5 ghz? wenn ich sehe was ihr für autos fährt kann es wohl kaum an der stromrechnung liegen ;) denn jeder 0 8 15 2600k schafft 4,3ghz und da du eh ständig dein system wechselst kann es auch nicht mit der lebensdauer der CPU zusammenhängen...naja jedem das sein ^^ :wink:

Klar habe ich gutes Geld bezahlt für den CPU ,mir reicht auch das haben , nenne das einfach Luxus ,aber du hast schon recht meiner läuft wieder auf 4.5ghz ,das brauch halt mein Ego

Kann mal kurz jemand mit 4.5GHz+ Winrar 4.0 x64 anwerfen und nen Screenie vom integrierten Bench posten?

wtf? was haste für rams drin? muss mal schauen ob ich die neue version habe meine ich aber schon verstehe dann aber nicht wie ich mit 5,2 weniger haben kann. außer du hast 2133 rams mit 7cl oder sowas. muss ich mir nochmal ansehen.

edit ah ok 2600k klar die 4weiteren threads machen da nochwas okay..

@hakim
mach dir mal ne ramdisk und nutze den ram wenigstens nen bisschen^^

hmm..in seiner Sig steht 1600`er...;=))...scheinen gut zu Harmnieren mit den 5GHz...

liegt an den 4weiteren threads. winrar ist eins von den programmen die darauf anspringen. denke aber die platten limitieren da eher oder? entpacke mit ner normal spinpoint 7gb in 1:30ca. das geht schon ganz gut ab^^ die platte macht so um die 100mb/sek

Man hat doch ne SSD und die anderen Platten doch nur als datenmüll

Ich habe bei winrar ca 6.6 mit ein 2600k@4.5ghz RAM lauft mit 1866cl8

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich große sachen entpacke kommen die ja gerade auf die datenplatte und nicht auf die ssd selbst wenn ich eine hätte. also limitiert die platte doch oder?
werd nochmal schauen was ich habe die tage mit 4c/4t

Ich habe nur noch SSD im rechner,für alles andere habe ich eine externe ,weil ich mehere Rechner habe

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das da zu 80% die SSD mit Schuld ist, ich kann mir auch nicht vorstellen im Desktop sowie Lappi ohne SSD zu sein... ;=))

Einmal SSD, immer SSD... oh man, bin echt heiss auf mein Sand SyS...soll morgen da sein...dann wird gebastelt..

Benchergebnisse bei WinRar weichen bei mir mit und ohne SSD nicht ab. Beim Entpacken von richtigen Archiven mit vielen kleinen Dateien wird es aber sicherlich schneller mit einer SSD sein

Zuletzt bearbeitet:
Winrar skaliert mit dem Speicher und dann erst mit der CPU + HT.

Welches Programm liest denn die VCore bei den B3 Boards richtig aus ? Bei mir wird nur Mist angezeigt :(

Hier mein neuer :(

Der geht bzw. ist im MP. Weil ja wiedermal alle nur nen Screeni wollen!!!
:wall:

Wenn ich nen Winrar Bench mache und mit 4500mhz mehr habe als 4800, dann ist das limit erreicht oder?

@Brutus und Yoshi

aus interesse wie laufen die neu ergatterten C-Batch 2600K's?

Nabend,

Eine Frage, Dancop, wieso zeigt er im CoreTemp nur den 34`iger an und bei CPUz den 45`er multi ??

Ist das via dem Asus OC Tool übertacktet oder via BIOS ??

danke dir...

BIOS natürlich...Core Temp und z.B. auch 3DM06 zeigen immer nur den Standard-Multi an!
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh