[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry Iron aber nicht mal das liest es richtig aus :(
Im Bios Turbo aus und VCore auf Auto zeigt es mir 0,976V an @ Stock und unter Last auch !

Leute wichtige Frage!!!

Habe meinen shaman gpu kühler angeschlossen und in an den 4pin vom board links neben der cpu drangemacht. glaube cha 1 sollte das sein oder?

jetzt wollte ich in asus suite 2 den lüfter mal etwas einstellen und habe gemerkt das ich nur cpu kühler und gehäusekühler anwählen kann. wenn ich den einzigen gehäuselüfter runterregler merke ich das es einer meiner frontlüfter ist und der steckt ganz unten am board.

wie kann ich den lüfter links neben der cpu regeln? in der anleitung steht irgendein programm das mit x anfängt, name leider entfallen.

help...

Wenn du Hilfe brauchst, solltest du auch im passenden Thread posten - also im Sammelthread zu den Board. ;)

@bigdaniel
Habe meine von JZ wieder freischalten lassen da gestern ne dicke Rechnung vom Zahnarzt rein geflattert kam,
praktisch nen Kleinwagen...:kotz:

davon abgesehen habe ich einen guten 2600K an Board

war nur mal neugierig auf ne C-Batch

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle L042B076 laufen so genial.
Da gab es auch nur durchschnittlich gute von, aber keine Gurken.

Das will man ja nicht abstreiten, aber so eine Batch ist schonmal ein guter Anhalt. War jedenfalls damals bei den 1366`iger so...mal sehen, meine Zusammenstellung soll ja morgen an Land kommen, dann schaue ich mal, was das für eine ist...

Haben aber doch auch schon andere geschrieben das die Batch nichts mehr aussagt bei Sandy Bridge.

@Werner
:wink: bald kommen Ergebnisse ;)

Batch kannste vergessen hatte schon zwei 076 und die waren schlecht und zwei 307 einer Grotten schlecht der zweite vermutlich der beste hier im Forum ,das zum Thema batche

@graebens....ok..hatte ich nicht gelesen...aber gut zu wissen...danke dir.

@Gamer, das stimmt auch nun wieder. Nütz ja alles nichts, werde mal sehen, was da kommt. Und wichtiger ist eben die Fertigkeiten mit so einem Mitzchen umzugehen...deine C-batch ist ja auch nicht verkehrt...;=))

Kann es sein, dass die MSI-Board grottenschlecht zum Übertakten sind?

Habe jetzt nen "pretestet" i7-2600K drauf, der die 4,5 GHz bei 1,272 V machen soll, der läuft auf meinem P67A-GD65 bei 4,0 GHz schon auf 1,230 V ... die 4,5GHz sind nichtmal bei 1,3xx Volt stabil!!!

Welches Tool liest die Temperaturen am zuverlässigsten aus?

Ich hab bei der aktuellen P67-Reihe so oft wie noch nie zuvor von Leuten gelesen, die nach 30 Minuten ihr Board wieder eingepackt und zurückgegeben haben ^^

Das liegt aber daran .das viele leute vom s775 kommen und sie nicht wissen wie die Technologie von Intel funzt, komisch ist nur das von den Leuten die ein 1366 oder 1156 hatten das nicht so ist bzw wesentlich weniger
Ich habe jetzt mein viertes Board und alle waren Top

Hat mal einer den unterschied verglichen in den 3dmarks? Ich habe weniger punkte als vorher mit den 2500k bei gleicher mhz zahl...

ich habe mit 4,6ghz und dem 26k 8644... Komisch irgendwie!

mhm...mal schauen was er bei 4700 sagt mit mehr spannung... wäre ja nen ding...

bei 4,7 hat er 8778 punkte...

mit weniger vcore ist das sys ja nicht mehr stabil, aber für 06 müsste es noch reichen!

werde ich mal testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh