[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gamer, welche spannungen kann ich noch erhöhen ? zZ spiel ich nur mit vcore rum, vtt lass ich so weil ich ja ram normal laufen lasse, cpu ppl ist bei 1.832 (default wert im bios)

so sieht es aktuell aus.

hiermal mit 4500

und wie kann ich am besten speicher testen ? mit memest ? oder lieber prime mit voller Raumauslastung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ans Maximum gehen willst dann machst du natürlich am meisten mit dem vcore aber die anderen Spannungen müssen vielleicht ins Gleichgewicht gebracht werden
Vtt
Imc
Pll

naja 1.4v ist mit eigentlich schon zuviel ;) ich bleib dann doch lieber bei 4500 @ 24/7 mit offset. hätt ja klappen können ;D wollt eigentlich die 4800 nutzen für normal betrieb aber naja ;)

Mit einem ES im D1 Stepping brauchst Dich über gar nichts zu wundern. ;)

Hattest Du so eine CPU überhaupt mal im Rechner um das beurteilen zu können? Bei mir rennt so ein Dingen einwandfrei.

Nein war mir nicht, aber jetzt!

Aber bringt auch nix, maximal 48 ist bootbar, 49 ist vorbei und das Bios stellt sich zurück!

Schon mal daran gedacht das nach Multi 48 einfach Ende ist? Nicht jede CPU schafft nen Multi von 50 oder mehr.

Und auf dem UD4 B3 gar nicht so weit ich weiß - wenn es ein D0 ist.

Und nur weil es auf Deinem Board mit einem komplett anderen Bios läuft muss es bei ihm zwangsläufig genau so sein ?

Du musst mal lernen etwas zu differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss... Wird auch hier nicht angeboten!

Sie scheint aber wirklich zu throtteln, denn bei 1,26vc hat sie mehr cpu punkte als mit 1,38v bei gleicher mhz!

So ein shit...

Muss die unbedingt wieder los werden, ist echt nix mit an zu fangen!

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, woran kann es liegen, ich kann die Offset vcore hochstellen wie ich will, aber die vcore wird unter last nicht höher, bleibt immer so bei 1.367 - 1.388

mmh vielleicht mal im passenden board thread nachfragen ,vielleicht musst du noch eine bestimmte einstellung tätigen

lasst ihr eure Kiste eigentlich mit Stromsparmodus laufen, also idle 1600 usw, oder lasst ihr ihn auf 4500 bsp voll laufen ? oder habt ihr mal negative Auswirkung beim spielen bemerkt wenn er takt wechselt im spiel oder ?

und mit wieviel MHz lässt ihr euren sb laufen? wenn ich fragen darf.

Den 2600er gerade mit 4,5 bis 5, je nachdem was ich an Anwendungen laufen hab.
Meinen 2500er mit 5.

ich glaub auch schon lange nicht mehr was ich hier so alles sehe ;)

Ja da werden unsere Ergebnisse in Frage gestellt , nix weiter als Neid .

Es gibt gute und schlechte Cpus und viele sehen nicht den Aufwand der hinter den pretesten steht , viel kann man über die Nebenspannungen rausholen nur das dauert bis alle im Einklang sind und da viele das nicht können bzw. keine Gedult haben werden die Screens dann aus Neid als Fake dargestellt . Jeder der ab und zu mal primt weiß das das Progi bei zu wenig Spannung beim Sandy meisten gleich mit BS abricht !
Also wo nimmt man die Zeit her die Spannungen zu senken , einen Screenshot zu machen und in Paint einzufügen und zu speichern ?
Seltsam das die Jungs die gute Cpus verkaufen keine neagtiven Bewertungen haben und die Werte nach ein bissel Tunning reproduzierbar sind ?

Unfair der Gemeinde gegenüber ohne jeglichen Verstand gepostet .

Mehr sage ich zu diesem hinterhältigen , scheinheiligen Angriff net .

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch nicht jedem Ergebnis der Liste traue. Gerade bei den Sandy Bridges gab es viele Ergebnisse, die nicht reproduzierbar waren, was teils durch die Unterschiede der Systeme zu begründen ist, aber es gibt auch sehr große Abweichungen, die dann schon (meiner Meinung nach) nicht mehr durch Unterschiedliche Systeme zu erklären sind. Und das sich das nicht in den Bewertungen niederschlägt, halte ich auch für völlig normal, denn oftmals wird vorher bewertet und wenn dann Probleme kommen sollten, wird halt beschwichtigt, dass es an den unterschiedlichen Systemen oder falschen Einstellungen liegt.
Wie gesagt, ich will hier niemanden was unterstellen - das liegt mir fern, aber ich will nur zum Ausdruck bringen, dass diese Listen nicht zu 100% stimmen müssen.
Ich kann auch ohne Probleme einen Screen zeigen, der eine CPU mit 4,5GHz und 1,15V zeigt. Das sollte jeder können, der Paint auf seinen PC hat...

Das stimmt schon, aber man kann das wirklich sehr häufig durch's System begründen!
Deine CPU lief bei mir ja auch nur mit 1,236 bei 4,5...Du hattest sie bei 1,216 und ich hatte den gleichen Speicher und das gleiche Board wie Du! Und die von Yoshi lief bei im mit 4,5 bei 1,200 und bei mir mit 1,224, wobei er 1,368 bei 5 brauchte und und ich nur 1,344!
Das ist immer eine Hardware, BIOS, Einstellungssache!

Dito kann ich so bestätigen.jeder der sich ein pressted CPU kauft gerade bei der sandy muss mit 2-3stufen anderen vcore rechnen nach oder nach unten und dann kommt für mich noch ein wesentlicher Faktor hinzu .User.
Aber hier gibst ja genügend Leute die einfach nur sagen Multi vcore hoch und Gas geben .es geht auch so ,nur man darf sich nicht wundern das man dann mehr Spannung brauch oder gar den Takt garnicht schafft.
Ich habe für meine 5.45ghz 6tage für gebraucht bis alles stabil war .ich führe auch ein Logbuch und schreibe alles auf was ich schon versucht habe .wie lange lief Prime ,sind nur Kerne ausgestiegen oder gar ein blauer usw

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Ich habe jetzt 2 2600K bei mir, die ich hier auf Luxx gekauft habe -
eine rennt LINX, Spielen, CInebench , IBT usw @1,384 @5Ghz
alles aber Prime nein - 1 Kern steigt immer aus- habe vieles versucht-
VCCIO,VCSSA PLL V oben unten versch RAM Einstellungen -2 sets of RAM
:rolleyes: der Vorbesitzer hatte P8P67 Pro , ich habe P8P67DL
-Unterschied kann im RAM liegen - ich habe GSKILL RIpjaws gekauft
/2200 7 10 10 27/ mal sehen -

die zweite sollte auf GB UD4 5Ghz@1,368 V machen -ich habe
Prime Stabilität nur beim 1,43-1,456 erreicht.

Die Vorbesitzer sind bessere ocer als ich- ich gebe zu- aber diese CPU sind sehr
delikat , sehr "touchy ".

Das stimmt schon, aber man kann das wirklich sehr häufig durch's System begründen!
Deine CPU lief bei mir ja auch nur mit 1,236 bei 4,5...Du hattest sie bei 1,216 und ich hatte den gleichen Speicher und das gleiche Board wie Du! Und die von Yoshi lief bei im mit 4,5 bei 1,200 und bei mir mit 1,224, wobei er 1,368 bei 5 brauchte und und ich nur 1,344!
Das ist immer eine Hardware, BIOS, Einstellungssache!

Meine CPU?! Du hast oder hattest keine CPU von mir....

UPS!!!
Entschuldige bitte!!!
War der Chrischi!
Kommt glaube ich bei aus meiner Studiumsgegend :fresse:

Ich wunderte mich schon. ;)

Anderes Board, anderes VRM und Bios schon ist es nicht mehr EXAKT reproduzierbar.

Andere Rams, mit nur einem Modul getestet, VDimm erhöht schon ändert sich die VID. Beim UD4 direkt im Bios zu sehen. VDimm erhöht um 0,06 und schon geht die VID der CPU um eine 0,012 Stufe nach oben.

Macht aber keine 0,05 aus sondern schlimmsten Falls mal 1-3 VCore Stufen. Muss man sich wohl damit abfinden, dass es in diesem Rahmen zu Abweichungen kommen kann. Wenns mehr ist ist meistens User.exe das Problem.

Außerdem unter starker Last über 5 GHz kann auch die Kühlung einen geringfügigen Einfluß auf die VID haben. Das ist kein Dummfasel sondern geht so explizit aus den Intel Spezfikationen hervor.

Im übrigen empfinde ich es als eine perfide Art der üblen Nachrede 80% derjenigen, die sich die Mühe machen zu testen und die Ergebnisse bekannt zu geben, als potentielle ******** darzustellen.

Wüsste nicht was daran verwerflich ist zu testen was mit optimierter Kühlung möglich ist.
Unter 4.8-5 GHz ist der Effekt der Kühlung meiner Meinung nach sowieso komplett vernachlässigbar.

Zumal ja kaum jemand einen boxed Kühler zur Kühlung einsetzt um CPUs so hoch zu takten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh