[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
famich

Was mir direkt aufgefallen ist deine Spannungen sind zu hoch bei Vccsa, Vccio,pll Volltage ist auch zu hoch und deine Temps sind nicht optimal........,mache mal Cmos ResettDann wieder von vorne.........weniger ist meistens mehr

Edit
nimm dir mal eine aktuelle Prime Version. 26,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal den Screen an, die Spannungen kannst Du erstmal übernehmen sofern Du keinen 2000er Speicher oder höher betreibst.

Die vCore und CPU PLL Spannung an deinem Prozessor anpassen, ich suche selbst noch die optimale PLL.
 

Anhänge

  • maximus-voltages.JPG
    maximus-voltages.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hast du dir richtige drauf ,aber die bringt nur was wenn du sp1 bei win7 drauf hast und alle anderen OS kannste das auch vergessen ,weil dann die sandy nicht gefordert wird
du siehst an deinen gflops das er den cpu nicht richtig fordert ,guck mal bei mir mit 4.5ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hast du dir richtige drauf ,aber die bringt nur was wenn du sp1 bei win7 drauf hast und alle anderen OS kannste das auch vergessen ,weil dann die sandy nicht gefordert wird
du siehst an deinen gflops das er den cpu nicht richtig fordert ,guck mal bei mir mit 4.5ghz

was mich da wundert ist, dass linx (version aus famich's link) bei mir sehr schnell durchlauft. Ich hab die CPU auf 4,6 GHZ, linx seht auf 64 bit. Wenn ich smt im Bios deaktiviere hats ca. 110 Gflops, aktiviert ca. 63. 50 Cycles laufen in genau 5 min durch, SP1 ist auch drauf... was is da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem wie manch einer hier im Thread. Linx(AVX) und Occt laufen stable, Games auch aber Prime (26.5) bringt immer zwischen 3 und 5 Stunden nen Fehler und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Bin schon von 2.80 Vcore hoch auf 1.31 aber gebracht hats nicht viel. Evtl hat jemand von euch noch eine Idee

 
hallo leute,

ich hab ein Problem mit dem im Titel genannten Board gescheites OC zu betreiben mit dem i-2500k. Wenn ich den Multi auf 45 setze, übertaktet er das vcore mit auf stolze 1,4v, und ich finde einfach keine Einstellung im Bios, da sich das vom LE wahrscheinlich von den anderen Versionen unterscheidet...

Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man den CPU auf dem kackboard OC'ed ? Oder weiß vielleicht jemand wo genau die bios einstellung ist, damit ein fester vcore eingestellt werden kann ?


vielen dank vor ab für eure hilfe, gruß rigo
 
Ich krieg hier echt einen am rappel mit dem P8P67-M !!!
Wie zum fucking Teufel kann ich die vcore einstellen ?!?!
Seit 45min häng ich nun davor und finde nirgends was, was auf vcore hindeutet !
Jetzt weis ich wieder warum ich nie ein Asus Board hatte !!!
 
Ich mach gleich mal ein paar bilder vom bios
da steht nix von voltage

so hier die bilders



hab mittlerweile herausgefunden das bei aktivierter LLC die vcore bis auf 1,36v hoch geht unter last.
Deaktiviere ich die LLC geht sie nur bis 1,28v !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dem M kannst du keine V- Core direkt einstellen. Musst du über Offset machen.
 


Dort bist du richtig,offset mode sign,klick das mal an,dann kommt manuell dann kannst du die Vcore verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Offstet kannst du die V-Core anhand der Vid von deiner Cpu nach oben oder unten verstellen.
 
Was hast du bei Cpu offset Volltage für Einstellungen?

Was soll das wohl heisen plus nach oben minus nach unten...........
 
Jo
jetzt hab ich's
offset mode sign auf -
und der wert den man darunter einstellt wird von der vcore abgezogen :fresse:
wunderbar asus, warum macht man solch einen shice ?!?!
 
Ich hab das gleiche Problem wie manch einer hier im Thread. Linx(AVX) und Occt laufen stable, Games auch aber Prime (26.5) bringt immer zwischen 3 und 5 Stunden nen Fehler und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Bin schon von 2.80 Vcore hoch auf 1.31 aber gebracht hats nicht viel. Evtl hat jemand von euch noch eine Idee

Niemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh