[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe bestimmt noch kein Ergebnis beschissen :shake:
Manchmal Tagelange Arbeit oder wie jetzt die CPU im MP ging das sehr schnell.
Freitag bekommen Samstag bis 5.3Ghz im Kasten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch noch kein screen gefaked und ich mein das jeder seine Kühlung optimiert wenn's ans Maximum geht .keiner setzt sich im Heizungskeller hin .ich mache auch die Fenster auf das ich meine ZT auf gut gelüftete 19* bekomme

Ist ja auch nicht verboten für gute Kühlung zu Sorgen.
Bei allen anderen Benches wie HWBOT,sorgt auch jeder dafür das er ein gutes Ergebnis bekommt.
Das ein zigste was ich mit Bildern machen ist sie größer,kleiner und die Automatischen Farb,Helligkeit anzuklicken und meinen Namen rein zuschreiben.
Bin da was Bilder bearbeiten geht oder sonstiges ein Voll Noob :shake:

so Mädels :wink:
hab mein P8P67-M gebootet :)

doch kann mir einer sagen warum ich immer 1,36vc drauf habe ?!
finde nirgends eine option wie ich das unterbinden kann ...
ist schon etwas gefummel sich vom X58 auf's P67 zurechtzufinden :fresse:
Gruß

ach ja
was hat dieses offset ansich ?!

oOO...mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...gute Kühlung sollte in meinen Augen absolut nicht verwerflich sein.

Ich habe früher auch, ein Lüfter & Klimagerät, Kellerfenster zum primeln oder benchen genommen, und ?? deshalb ist jetzt ein Screen in seinen Augen *geschwindelt*..?!?!

Ja nee is klar, ist doch wie in jedem *sport*, man versucht das Beste Ergebniss mit dem für einen pers. Besten Mitteln. Das mal absolut keine verrufliche Art.

Desweitern hat eben der User XYZ einen CPU Kühler der besser kühlt, wie der User SDF...und ??
Das normaler Benchvergleichswert und so sind nunmal die Fakten.

Klar gibt es schwarze Schaafe, aber warum, nur wegen 1,2,3° oder 0,003v Core...lool...und den dazugehörige Anerkennung..?!?!...nee denke nicht, dann würde man sich im Enteffect selber bescheissen...

grtz
smatter

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals im Winter einen Radi auf dem Balkon und die Wakü mit Frostschutz gefüllt.
Damit war die Flüssigkeit manchmal nur 6-8°C beim Primen Full-Load.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, machen Laune solche Spielereien. :d
Nur das Kondenswasser war eine Problem, am besten alles Isolieren. -> Schläuche, Kühler usw.
Natürlich verkauft man mit solchen Mitteln erreichten Ergebnissen keine CPUs und behauptet, ist ein ultra kühler und geht wie Hulle. :fresse:

@famich

VCCIO mal nach oben setzen nur nicht mit der Axt sondern mit der Feder.
Hast du offener aufbau.?
Wie sind deine Temps beim Board.?
Was ich nicht verstehe das die Werte Linx laufen und Prime nicht.!
Welche Kühlung hast du, und welche Temps hast du anliegen bei 5000 mhz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil, machen Laune solche Spielereien. :d
Nur das Kondenswasser war eine Problem, am besten alles Isolieren. -> Schläuche, Kühler usw.
Natürlich verkauft man mit solchen Mitteln erreichten Ergebnissen keine CPUs und behauptet, ist ein ultra kühler und geht wie Hulle. :fresse:

Blödsinn...darum war ja alles im Wintergarten, da brauchste dann nichts isolieren.
Nur nicht ins Warme rollen und direkt starten...das wäre fatal!!!

so lass ich das jetzt, geht doch oder jungs ?

Joa ist schon recht viel für 4,5 aber passt. Was braucht er denn für 5ghz dann mehr als 1,42? Würde nur gerne wissen wie er oben rum skaliert.

ich bin sogar mal bei offenen fester unter der warmen bettdecke eingeschlafen beim Prime Run und es war so kalt in meinem zimmer das mein letzter fisch gestorben ist im aquarium :fresse:

man kan nauch sein radiator (besser ohne lüfter) in ein eimer voll mit eiswasser stecken wirkt wunder :) so hab ich damals bei den ersten E8400er (altes Stepping) 4600mhz Primestable erreicht

aber finde es auch frech uns sowas zu unterstellen naja vlt gehen viele halt so mit ihrem frust bezüglich ihrer schlechteren CPU und MSI Board um :d

Zuletzt bearbeitet:
ich würd nie im Leben irgendeinen Aufwand betreiben, wie z.B am offenen Fenster frieren usw., um irgendwelche Rekorde brechen zu können. Als ich für meine Sandy die Settings gesucht habe, waren es im Zimmer 22-23 Grad. Ich hab extra darauf geachtet, dass es unter 'realen' Bedingungen stattfindet, deshalb auch kein Prime run über Nacht, sondern am Tag.

Joa ist schon recht viel für 4,5 aber passt. Was braucht er denn für 5ghz dann mehr als 1,42? Würde nur gerne wissen wie er oben rum skaliert.

Viiiiel???
Habt Ihr mal mit 1366 rumgespielt?
Oder gar 1156???
Die besten 1366er gingen gerade mal mit 1,288 bei 4,5V!
:stupid:

ich würd nie im Leben irgendeinen Aufwand betreiben, wie z.B am offenen Fenster frieren usw., um irgendwelche Rekorde brechen zu können. Als ich für meine Sandy die Settings gesucht habe, waren es im Zimmer 22-23 Grad. Ich hab extra darauf geachtet, dass es unter 'realen' Bedingungen stattfindet, deshalb auch kein Prime run über Nacht, sondern am Tag.

ach doch...wieso nicht, ab und an tud sowas mal ganz gut...keine Frage, für die 24/7 Settings zu suchen ist das natürlich nichts....aber das will man dann ja auch nicht.. ;=))

.....
Die besten 1366er gingen gerade mal mit 1,288 bei 4,5V!
.....

[Klugscheiss AN]

EDIT:--> das war 4,5Ghz bei 1,288v ein gleiner Unterschied, ganz unwesentlich...

[Klugscheiss AUS]

oh ja, I know...besonders damals der von @kaspar und @Lis....oh a, unter 1.3v bei 4.5Ghz mit fettem Uncore ü 4k...das war schon was, da die richtige Perle in den richtigen Fingern und ab geht es... ;=))...:love:

Und nun, 40x100 mit ~1.068v...mal abwarten, was ich so hinbekomme mit dem richtigen Kühler...

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn...darum war ja alles im Wintergarten, da brauchste dann nichts isolieren.
Nur nicht ins Warme rollen und direkt starten...das wäre fatal!!!

Ja iss klar......haste da im dicken Wintermantel an der Kiste gesessen?
Ich hatte die Kiste schön in der warmen Bude und lieber nur den Radiator draußen frieren lassen. :d

Hallo

@famich

VCCIO mal nach oben setzen nur nicht mit der Axt sondern mit der Feder.
Hast du offener aufbau.?
Wie sind deine Temps beim Board.?
Was ich nicht verstehe das die Werte Linx laufen und Prime nicht.!
Welche Kühlung hast du, und welche Temps hast du anliegen bei 5000 mhz?

@Microborg

Hallo :wink:
Yep, ich habe offener Aufbau -die Temps aufm Board 34-36
Kühlung :Chieftec bigtower Laing + Alphacool Deckel,
1xtriple Radi 1x dual Radi , VGA ist auf der Luft

T@LINX 58-65-65-63:wink:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

Hallo :wink:
Yep, ich habe offener aufbau -die Temps aufm Board 34-36
Kühlung :Chieftec bigtower Laing + Alphacool Deckel,
1xtriple Radi 1x dual Radi , VGA ist auf der Luft

T@LINX 58-65-65-63:wink:

Gruss

Was willst Du mit dem Prime Screen zeigen? Lief ja nichtmal 1 Minute und Last liegt auch keine an...

Und guck dir mal deine Spannungen an, da ist ja alles übervolted.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh