[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o LOL "Auto OC Extrem klick n00b Methode mit meinem P8P67 gerade mal just for fun gemacht:

5,254 Ghz bei 1,5 Vcore, das brennt mir im Sommer die Hütte nieder.




mh custom 576k steigt ein kern aus nach 1 minute ... penimark11 stable sind wa schonmal :P

mit 3 kernen geht besser :P



ok 2ter kern bei 13 mins raus. aber für nen klick OC wars nett :P
 
Zuletzt bearbeitet:
soo meine 2500k krücke läuft jetzt bei 4,5 ghz im prime @ 1,25v annehmbares ergebnis ?
 
Doch auch bei SB mussten Leute da schon Vcore erhöhen und CR von 1 auf 2 ändern etc.

Also meinen System ist es völlig egal, ob nun 2 Riegel und 4 Riegel. Ich brauche weder mehr Spannung für den selben Takt, noch musste ich auf 2T runter gehen. Man kann es nicht pauschalisieren.
 
Bei mir is es auch so, kein Unterschied, ob Vollbestückung, oder nicht, die Spannung kann ich nicht senken, bzw muss sie nicht erhöhen.
 
Auch wenn es hier leicht (bis komplett :fresse2:) Off-Topic ist:

Ist das beyerdynamic mmx300 echt so krass? Hört ihr da nen Unterschied zu nem guten 100€ Sennheiser (falls getestet)?

Hab innerhalb der letzten 3-4 Jahre schon 4 Sennheiser Headsets im Wert von ~75€ pro Stück gefickt, immer Kabelbruch da ich mal drübergefahren bin mit dem Bürostuhl oder vergessen hatte dass ich das Headset aufhatte und aus dem Zimmer gehen wollte (ja, das ist mir passiert :grrr:).

Demnächst gönn ich mir dann auch mal ein Beyerdynamic MMX300 glaub ich ;)

-

/Ontopic:

Wo lest ihr denn bei Aida64 die real anliegende RAM Spannung aus? Sehe nur 1,5V bei SPD (XMP Profil 1,65V - aber das läuft ja nicht), in Echt sollten es aber ~1,575V sein eigentlich.

Besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im SB-Laberthread keine Antwort bekommen habe ... versuche ich es hier nochmal. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann was dazu sagen :wink:

Leute,

ich leg hier schon nen nervlichen Strip-Tease hin, weil ich mich zwischen 2500k und 2600k einfach nicht entscheiden kann :fresse: . Ich hab seit Samstag ohne Ende SB-Themen gelesen, komme aber einfach nicht auf einen Nenner.

Für den 2500k spricht natürlich die Ersparnis von rund € 100,00 und - zumindest was ich so gelesen habe - annähernd gleiche OC-Ergebnisse zum "großen Bruder".
Eigentlich sollten dies bereits genug Gründe für den 2500k sein ABER ich denk an die Zukunft (~8 Monate). Da ich den Rechner zu 75% zum Zocken nutzen möchte, frage ich mich, ob BF3 und Crysis 2 von HT und somit dem 2600k in erhöhtem Maße nutzen werden? Wird man den HT-Vorteil InGame extrem merken? Kann da jemand was zu sagen?

Wenn ich mich im März nun auf ein SB-System festlegen sollte, dann sollte das für die nächsten 12 Monate auch so bleiben, möchte mich also in 3 bis 4 Monaten nicht in den A*sch beißen, weil ich den 2600k NICHT genommen habe.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen? :wink:
 
frage ich mich, ob BF3 und Crysis 2 von HT und somit dem 2600k in erhöhtem Maße nutzen werden? Wird man den HT-Vorteil InGame extrem merken? Kann da jemand was zu sagen?
wie soll man ohne Glaskugel etwas zu Games sagen die noch nicht auf dem Markt sind.:rolleyes: Aber extrem werden die Unterschiede wohl schätzungsweise nicht sein.
 
Hätte ja sein können, dass mir eine Nachricht/Quelle entgangen ist, die diesbezüglich bei den genannten Spielen Neuigkeiten offenbart hätte.
Ich erwarte gar keine Glaskugel ... :rolleyes:

Wenn es Dich so sehr stört, dann ersetzte die Wörter BF3 und Crysis2 durch das Wort "Spiele".
 
Wenn ich meine 24/7 Einstellung über den Turbo einstelle kann ich mit 3,2+1 Kern noch einen Multi draufpacken ohne das sich an der Stabilität was ändert .
Testen !

Gruß Mega
 
@CloudStrife81
Du kaufst dir jetzt den 2500er.
Und wenn der in mind. 6 Monaten nicht mehr reicht kaufste den 2600.
Dann hast du das was du brauchst. Und sparst Geld.
So einfach.
Ciao Horst
 
Was man auch bedenken sollte ist das HT oftmals sehr von der Speichergeschwindigkeit abhängig ist. Wenn du dir nur 1333er Speicher anschaffen willst ist die HT mehrleistung vernachlässigbar.
 
Hätte ja sein können, dass mir eine Nachricht/Quelle entgangen ist, die diesbezüglich bei den genannten Spielen Neuigkeiten offenbart hätte.
Ich erwarte gar keine Glaskugel ... :rolleyes:

Wenn es Dich so sehr stört, dann ersetzte die Wörter BF3 und Crysis2 durch das Wort "Spiele".

Wenn ich das System in deiner Sig. sehe (AMD Sixcore 4,0GHz) frage ich mich doch warum du auch bei 75% Games eine CPU ohne HT wählen willst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81
Du kaufst dir jetzt den 2500er.
Und wenn der in mind. 6 Monaten nicht mehr reicht kaufste den 2600.
Dann hast du das was du brauchst. Und sparst Geld.
So einfach.
Ciao Horst

Die Rechnung ist mir jetzt zu hoch. Wenn er sich jetzt nen 2500K kauft, ist der in 6 Monaten 100%ig weniger wert, da gebraucht. Wenn dann der Preis vom 2600K gleichgeblieben ist, wovon ich fast ausgeh, legt er aber mal sowas von drauf.
 
Wenn ich das System in deiner Sig. sehe (AMD Sixcore 4,0GHz) frage ich mich doch warum du auch bei 75% Games eine CPU ohne HT wählen willst? :d

Das wichtigste bei den Games ist doch meißtens eh die pro Kern Leistung da das Spiel von einem Kern gebremst wird der mit 100% ausgelastet ist .
 
Die C**** 2 (Beta) *duck* (ist eh schon vorbestellt bei Amazon) lief sowohl mit dem 2500k als auch dem 2600k ung. gleich gut mit maximalen Details und 1680 auf 35-55 FPS (Prozessoren liefen jeweils auf 4,5), Min FPS waren mal kurz 28, Average so um die 40-45 FPS. War aber auch nur DX 9 (Beta hat noch kein 11er).

Wenn du die extra 100€ in ne 560 Ti statt ner 460 investierst hast du auf Games bezogen deutlich mehr von, denn die paar Games die von HT profitieren (und dann ~5% bessere Performance haben) kann man mit einer Hand abzählen, mit ner 560 Ti hast laut Tests fast überall 25-30% mehr z.B. (im Vergleich zu ner 460 GTX).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Kommentare zur Beta Version von Crysis 2 löschen bzw. abändern,nicht gut für das Forum...aber wenn Game C im Status B gut lief freut mich das für dich.
 
Hatte heut über Nacht übrigens schon wieder nach 15h nen Blauen (124er), SAV auf 0,935V hat also nix gebracht :/ Muss ich wohl auf 1,116V hoch dann :(

Welcher Test läuft da nochmal durch der so fordernd ist? :/
 
Auch zu beachten: es gibt Spiele die laufen mit HT sogar ein paar Prozentpunkte schlechter, aktuelles halt. Ich würd auch zum 2500k raten, der reicht dicke. In den meisten Games wirst du sehr wahrscheinlich GPU-limitiert sein bzw. der Nutzen einer besseren Grafikkarte höher sein.
 
Noch kurz ne Frage zum OC: Vorausgesetzt ich bekomme keine Gurken-CPU, sollte der 2500K mit einem NH-D14 doch brauchbare 4,2-4,5 GHz packen oder?
Das würde mir dicke reichen ...
 
Habe gerade noch einen 2500k L047B217 bekommen mal schauen wie der sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz ne Frage zum OC: Vorausgesetzt ich bekomme keine Gurken-CPU, sollte der 2500K mit einem NH-D14 doch brauchbare 4,2-4,5 GHz packen oder?
Das würde mir dicke reichen ...

4,3 hat bisher noch jeder hinbekomme, 4,5 sollte auch mit fast jedem gehen, dannach trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Noch kurz ne Frage zum OC: Vorausgesetzt ich bekomme keine Gurken-CPU, sollte der 2500K mit einem NH-D14 doch brauchbare 4,2-4,5 GHz packen oder?
Das würde mir dicke reichen ...
da hilft ein Blick in die Liste: http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html

Vor längerer Zeit las ich mal einen Artikel, wo beschrieben wurde das es generell bei der Game Programmierung schwierig ist mehrere Kerne gleichmäßig auszulasten was soviel heißt je mehr Kerne desto kleiner wird der Vorteil. Dann sind die 6/8 Kerner bei den Gamern noch nicht so verbreitet das es sich für die Programmierung lohnen würde gezielt in diese Richtung zu arbeiten.

MfG
Heinz
 
Ich habe einen L050B263...heute Abend mal schauen, was da geht!
Wäre Nummer 10 :d:d:d
 
dann lass mal heute abend die hosen runter,aber denke das nichts besser gehen wird als deine beiden perlen ,musst auf ein deues steping warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh