[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die spannung im offset modus am laufen.

dann ein - wählen.

dann im nächsten feld so lange den wert erhöhen bis er in prime am meckern ist.

kann auch ein +wert sein.

Bei dem Multi braucht er normal noch keinen plus wert.
Das fängt bei mir erst so ab Multi 45 an das man das - durch ein plus ersetzten muß.

Aber das weiß es ja jetzt wenn er hier noch am lesen ist.

Wirst Du aber müssen so bald Prime am meckern ist, geht es nur noch in kleinen Schritten.

Und wie warm wird er.

Also meiner braucht ne ca. 30 Minuten Testlaufzeit.

Dann begebe ich mich auch an die 4,2 rann.

Mal sehen ob Du dann noch da bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst Du aber müssen so bald Prime am meckern ist, geht es nur noch in kleinen Schritten.

Und wie warm wird er.

Also meiner braucht ne ca. 30 Minuten Testlaufzeit.

Dann begebe ich mich auch an die 4,2 rann.

Mal sehen ob Du dann noch da bist.

Nicht viel weniger, höchstens 1-2°C

Wenn du dich an die 4200MHz machst bin ich sicher bei 4500 dran wie ich mich kenne :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, geduld muß man schon haben.

Aber das war bei meinem i7 860 auch so.

Warum soll ich in kleinen Schritten testen wenn man nicht sofort nen großen machen kann.
und wie gesagt eben am Tel. kam von Maloche und board war platt.

27 Minuten noch dann kommen die 4.2 dranne.

JA stimmt schon, ich werd 4.5 wirklich gründlich austesten und versuchen das eine oder andere v raus zu holen.

So 4500MHz laufen seit 5 min. unter Prime 1.32v 74°-78°C
Ofset bei 0.095v

*edit*

Temps steigen

77-82°C

Zuletzt bearbeitet:
Also doch in großen Schritten.

Ich werde jetzt erst mal die 4.2 machen das wäre dann mein drittes Profil.

Ich habe bei Core Temp 80 Grad als Marke eingestellt wo er den Rechner runter fährt wenn er wärmer wird pech dann wird eben nicht weiter übertaktet mit luftkühlung.

NICHT ÜBERMÜTIG WERDEN.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch in großen Schritten.

Ich werde jetzt erst mal die 4.2 machen das wäre dann mein drittes Profil.

Ich habe bei Core Temp 80 Grad als Marke eingestellt wo er den Rechner runter fährt wenn er wärmer wird pech dann wird eben nicht weiter übertaktet mit luftkühlung.

NICHT ÜBERMÜTIG WERDEN.

Werde den Vcore versuchen jetzt erstmal soweit runter zu bekommen bis Prime meckert, dann geh ich langsam hoch.

*edit*

4500MHz - 1.304v Prime Last - Ofset 0.110v - 76°-81°C

Zuletzt bearbeitet:
Schitt 2 Minuten vor Testende gibt Prime mir einen Fehler.

Das heißt also wieder ins Bios V-Core um einen höher und wieder ne Stunde laufen lassen.

wozu zich profile?

und alle sparfunktionen etc. ausschalten faend ich auch nicht gut. das waer fuer mich nicht alltagstauglich. denn ich WILL ja, dass sich das ding runtertaktet und strom spart.

Das passt schon wie ich ihm das am telefon erklärt habe, dann taktet er sich noch runter und v-core wird auch vermindert.

So nun wieder eine Stunde warten.

Weil ich die Prifile haben will darum, brauchst mann aber nicht unbedingt zu machen.

Ist halt nur warieabler so mit der Leistung.

Meine Temps liegen bei 57, 60, 60, 57

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer einen Tipp welchen Prime Test man genau laufen lassen sollte, um abschätzen zu können ob das Sys Primestable ist ?

Immoment lasse ich immer den Torture Test - Custom - FFTs size 8-4096 laufen.

4500MHz - 1.296v unter Prime - Offset -0.115v
Temps: 74-76-79-78

Jetzt erstmal 30 min. laufen lassen.

Also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Keine der Cores war auf 80°C bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
plus oder minus offset?
halbe stunde reicht nicht unbedingt. bei mir verrechnet er sich oft nach etwa ner stunde, wenn noch zu wenig spannung drauf ist (bei 8-4k).
und zu den testwerten - lies die letzten 5 seiten hier durch.

Zuletzt bearbeitet:
plus oder minus offset?
halbe stunde reicht nicht unbedingt. bei mir verrechnet er sich oft nach etwa ner stunde, wenn noch zu wenig spannung drauf ist (bei 8-4k).
und zu den testwerten - lies die letzten 5 seiten hier durch.

Offset sind -0.115v

Zuletzt bearbeitet:
ah nun steht da n minus vor.

mal ne frage an die anderen: wodurch profitiert der 2600k mehr gegenueber dem 2500k? ht oder die 2mb mehr cache? die 100mhz mehrtakt muesste an dritter stelle kommen.

Bei Programmen mit HT unterstützung wohl ehr durch HT, sonst eher wegen den 2mb logischerweise würd ich meinen. :)

Ernüchternt nach einem Bluescreen :(

nun wieder kleine Brötchen backend angefangen bei:

4500MHz - 1.328v Prime - Offset -0.085v - Temps 75°C - 81°C

Jetzt bin ich gezwungen die kleinen Schritte zu machen...

Prime läuft wieder seit 3 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Offset sind -0.0115v

Was für ne VID hat deiner gehabt als du es ausgelesen hast ?

Bin grad dabei bei meinem bissl rumzuprobieren aber entweder ist meiner sehr zickig oder ich mach was grundlegend falsch. Mein 2500K hat ne VID von 1,261. Hab die Energiespar-Sachen soweit ich gesehn hab angelassen.

Wenn ich im - OffSet Bereich was probiere mit 45er Multi krieg ich nen schönen schwarzen Bildschirm und darf ClrCmos Button hinten an der I/O Blende drücken ^^

Bin jetzt also bei x45, 1,371V unter 512er Custom Prime bei +0,025 OffSet.

Den 45er Multi will ich unbedingt behalten, denkt ihr ich krieg über andere Einstellungen noch bissl was runter von der VCore ?

Die Temps gehen nicht über 60 Grad.

Was für ne VID hat deiner gehabt als du es ausgelesen hast ?

Ich meine es müssten 1.236v gewesen sein wenn ich alles richtig gemacht habe beim auslesen.

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem, ich sehe gerade das meine CPU sich nihct runter Taktet wenn ich Prime beende ?

Hat einer ne idee warum ?

Hm, SpeedStep ausgemacht ?

Wenn ich deine Temps sehe, 80°, ui, du willst die Einstellungen aber nicht so lassen wenns Sommer wird oder ? :d

Hm, SpeedStep ausgemacht ?

Wenn ich deine Temps sehe, 80°, ui, du willst die Einstellungen aber nicht so lassen wenns Sommer wird oder ? :d

Doch, im Sommer Primele ich nicht :)

Und die Temps drück ich sicher noch 3-5°C runter.

Im Sommer werden die Cores sicher nicht wärmer wie 65°C beim zocken. Wenn ich erstmal primestable bin fang ich mir 3DMark11 an zu testen, danach Crysis, und dann ist auch gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh