[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle, hab man ne Stunde linX laufen lassen.
Dachte die Temperaturen gehen höher als bei Prime :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja win7 64 Bit mit sp1.
Lasse gerade mal ohne smt laufen, aber die Temperatur ist eher niedriger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

So nach knapp 30 Minuten fast die gleiche Temperatur. Sind zwar 1 bis 2 Grad weniger, aber es war ja auch keine Stunde :p

linx2.jpg

@ moonlight2k

das Bild ist zu groß

@Gamer68 Danke Dir für Deine Bemühungen. :hail:

Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen wieder meine GTX460 einzubauen und zusätzlich mit Games zu testen.

@moonlight2k
Screenshot sofort verkleinern!
Die Verkleinerung per Forensoftware verbraucht unnötig Ressourcen.

@BarneyRubble
Bilderzitate sind nicht erlaubt, Bild entfernen oder Beitrag wird entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

bin seit 2 Tagen im Sandy Bridge Club.

Hier meine ersten Ergebnisse @ 4,8GHZ (länger als 1 Zeitstunde hatte ich gerade keine Lust ;) ):

Temperaturen sind etwas hoch, weil auf meinem Alpenföhn Brocken nur ein Scythe Slipstream @ 500 Umdrehungen werkelt.

Die CPU läuft im Offset Modus +0,02V.

BCLK hab ich angehoben, da ich da ein besseres Ansprechverhalten und deutlich bessere Speicherbenchwerte habe.

Ist das in diesem Bereich schädlich für die Komponenten oder kann man 104,5 MHz machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stabil läuft ist doch alles gut.
Wie sind die anderen Spannungen Vccsa, Vcpll, Vccio aus?

Die VCore mit small zu testen bringt doch bei den Sandy's nicht viel, weil er hat ja small laufen gehabt. Denke nicht das es stabil ist denn oder er hat ne super CPU erwischt.

Die VCore mit small zu testen bringt doch bei den Sandy's nicht viel, weil er hat ja small laufen gehabt. Denke nicht das es stabil ist denn oder er hat ne super CPU erwischt.

Wieso, "ersguterjunge" hatte doch auch nur small FFT laufen???

Musst ja nicht gleich alles madig machen und traurig sein, dass meine CPU vielleicht besser geht als deine... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch aber das wurde hier schon so oft beschrieben.
Small ist bei den Sandys nicht mehr aussagekräftig.
Die neuen Versionen belasten mehr!
Wenn Du schnell wissen möchtest was geht, teste 960K oder 576K selektiv im Custom-Run FFTs in Place.

Kann man mit leben, oder ?

Quatsch aber das wurde hier schon so oft beschrieben.
Small ist bei den Sandys nicht mehr aussagekräftig.
Die neuen Versionen belasten mehr!
Wenn Du schnell wissen möchtest was geht, teste 960K oder 576K selektiv im Custom-Run FFTs in Place.

OK, werd ich probieren.

Was mich momentan ein wenig wundert:

LinX läuft ohne Probleme, 3DMark11, Vantage, CoJ DX10 Bench, WiC Bench, Cinebench 11.5 usw.

Aber beim 3DMark05 und 06 bekomm ich immer nen DX Rendering Fehler und er schmeisst mich aus dem Benchmark. Hat jemand ne Vermutung? Kann das evtl. auch am CCC 11.4 Beta liegen?

Gruss und Danke

Edit:

welche batch hat die CPU? teste mal 5Ghz :)

Also bei 5GHz kann ich zumindest mit 1,38V erstmal wPrime 1024 durchlaufen lassen.

Hab immer noch den Offset Modus und C3 und C6 an (also taktet IDLE runter und reduziert VCORE).

Wird natürlich jetzt auch ganz schön warm.

Zuletzt bearbeitet:
@ meynhamburg

gerade so.....

@ meynhamburg
sicher kann man damit leben,meiner braucht auch nur 1.384V bei 5Ghz und wird bei BBC2 nicht wärmer als ~58°

Ihr habt natürlich recht gehabt.

Musste beim Offsetwert von 0,03V auf 0,05V hochgehen, um auch bei großen FFTs stabil zu bleiben.

Bin jetzt bei 1,32V und 4,8GHz. Denke das ist noch vertretbar.

Versuche jetzt das VCore Minimum zu finden.

Hat jemand einen Tip, woran es beim Asus P8P67 liegt, wenn mein beim Prime eine Stunde durchläuft und dann resetet? Liegt das dann zwangsläufig an der CPU Spannung oder kann ich da auch mal an anderen Spannungen rumdrehen? Wenn ja an welchen?

Gruss und Dank

Schmetze

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen die optimale PLL zu finden, hiermit kann man evtl. mit 1-3 Stufen weniger Vcore erreichen. Manche CPUen mögen weniger PLL, andere mehr und es gibt auch welche die auf eine veränderte PLL nicht reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh