Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LLC aus, aber warum sollte die CPU nicht so heiß werden?
Kann man mit leben, oder ?
Mit dem Unterschied das bei LLC an und LLC aus die Cpu bei exakt der gleichen Spannung stabil ist... Vorteil von LLC ist lediglich weniger VCore eingestellt im Bios
Mit hoher LLC wird Sandy (bei meinen Exemplaren fast durchgängig so gewesen) schneller instabil...
Ich kann das nicht nachvollziehen. Unter Last liegt so oder so dieselbe Spannung an und im Idle wird die CPU eh nicht warm, also wo siehst du da den Vorteil?Ja das ist schon richtig, aber wenn ich dann auf Grund der Drops anstatt 1,37 nur 1,32 einstellen kann, weils mir bei Vollast die Spannung eben bis auf die besagten stabilen 1,32V runterzieht, dann heizt sich die CPU etwas weniger auf.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Unter Last liegt so oder so dieselbe Spannung an und im Idle wird die CPU eh nicht warm, also wo siehst du da den Vorteil?
Doch kann es. Du scheinst erst kurz mit SB unterwegs zu sein, ich hab schon einige SB drin gehabt und übertaktet und wenn du dich mal umhörst werden dir andere bestätigen können, dass LLC unter SB mit hohen Werten oft für kleine Problemchen sorgt.Diese Aussage macht aus meiner Sicht keinen Sinn!
Durch LLC kann nix instabil werden. Im Gegenteil. Aber gesund ist es eher nicht.
Ich hab den Sinn der LLC sehr wohl verstanden Das diskutieren mit dir hat aber wenig Sinn denke ich, am Besten du probierst selber mal ein paar Tage aus und schaust, wieviel Vcore-Vorteil dir die LLC bringt. Ohne LLC pendelt die Vcore zwischen Idle- und Load-State. Du kannst mit LLC auf maximalem Level im Bios sogar weniger Vcore einstellen, als du unter Last effektiv brauchst, wirst aber nach dem Anwerfen von Prime sowohl mit LLC als auch ohne dieselbe Vcore brauchen und dieselbe Temperatur haben.Du hast anscheinend den Sinn der LLC nicht verstanden.
Ohne LLC pendelt die Spannung zwischen eingestelltem und dem Wert, der nicht unterschritten werden darf, ohne dass die CPU instabil ist. Mit LLC (siehe CPU-Z) und Last bleibt die Lastspannung fast konstant. Also geringer, da man nur den VCORE hart an der Stabilitätsgrenze einstellen kann.
Klar und dann IDLE geht er auch noch runter.
Ich hab den Sinn der LLC sehr wohl verstanden Das diskutieren mit dir hat aber wenig Sinn denke ich, am Besten du probierst selber mal ein paar Tage aus und schaust, wieviel Vcore-Vorteil dir die LLC bringt.
LLC aus, aber warum sollte die CPU nicht so heiß werden?
Leute...ich sage euch...SLI mit Sandy...das burnt mal so richtig!!!
Bei 4,8GHz gibt es aktuell kein Spiel, dass da in die Knie geht!
.......
Kann man mit leben, oder ?
Das schick! Kühlst den Kumpel mit Luft oder Wasser? Was brauchst bei 4.5GHz mit dem Teil?
Moin moin,
bin seit 2 Tagen im Sandy Bridge Club.
Hier meine ersten Ergebnisse @ 4,8GHZ (länger als 1 Zeitstunde hatte ich gerade keine Lust ):
Temperaturen sind etwas hoch, weil auf meinem Alpenföhn Brocken nur ein Scythe Slipstream @ 500 Umdrehungen werkelt.
Die CPU läuft im Offset Modus +0,02V.
BCLK hab ich angehoben, da ich da ein besseres Ansprechverhalten und deutlich bessere Speicherbenchwerte habe.
Ist das in diesem Bereich schädlich für die Komponenten oder kann man 104,5 MHz machen?
Welche Spannung sollte man nochmal hochdrehen wenn die CPU in Prime stabil läuft, es in Spielen aber zu Abstürzen kommt?
Die Spannungen heissen bei mir alle anders. Kannst du das mal übersetzen?......